Gast Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #51 Geschrieben 6. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alternde Hunde haben einfach was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Hallo Gast, schau mal hier Hunde - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 8. Dezember 2020 Share #52 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 8. Dezember 2020 Share #53 Geschrieben 8. Dezember 2020 vor 59 Minuten schrieb Nobby1965: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Norbert, in jeder Beziehung ein sehr gutes Bild. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2020 Share #54 Geschrieben 8. Dezember 2020 Oh, ganz lieben Dank Heinrich 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 8. Dezember 2020 Share #55 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2020 Share #56 Geschrieben 8. Dezember 2020 Oh wie süß, das erinnert mich an unseren Odin (Bearded Collie), der saß als Welpe immer unter der Tuja und lugte genau so darunter hervor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #57 Geschrieben 10. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den haben wir bei der Wanderung letztes Wochenende im Birgeler Urwald aufgeschnappt. 🥰 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #58 Geschrieben 11. Dezember 2020 Was heißt aufgeschnappt, abgelichtet oder war er alleine (entlaufen oder so)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #59 Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb Nobby1965: Was heißt aufgeschnappt, abgelichtet oder war er alleine (entlaufen oder so)? So gut angezogen, wie der daherkommt, weder alleine noch entlaufen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #60 Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Nobby1965: Was heißt aufgeschnappt, abgelichtet oder war er alleine (entlaufen oder so)? Nee nur im tiefsten Wald vor die Linse gelaufen - deshalb auch ISO6400. Wenn der herrenlos gewesen, hätten wir ihn gleich mitgenommen. Der war ein ganz schöner Wildfang und wollte die ganze Zeit mit meiner Frau spielen. 😄 bearbeitet 11. Dezember 2020 von G-FOTO.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #61 Geschrieben 11. Dezember 2020 Luna zeigt mir ganz klar was sie von einer spät abendlichen Fotosession hält.... 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #62 Geschrieben 12. Dezember 2020 Ole, der Hund meiner Tochter. Zuiko 85mm f2 an der A7R II mit dem Godox TT350 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #63 Geschrieben 12. Dezember 2020 Dieser Blick 😍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #64 Geschrieben 12. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb Nobby1965: Dieser Blick 😍 Den können nur Hunde und frisch verliebte Männer 😁 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2020 Share #65 Geschrieben 13. Dezember 2020 Männer aber nur solange bis sie haben was sei wollen 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #66 Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich sag' mal so. Die Idee auf Modus "S" zu stellen und die Zeit kurz zu stellen war schon mal gut, vermutlich wäre "M" besser gewesen und ich hätte die Blende zusätzlich etwas geschlossen so auf 7.1 / 8. Oder? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Dezember 2020 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #67 Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich hätte versucht, mit dem Tier AF die Augen von dem hinteren Wuffi scharf zu bekommen. Blende 8 wäre wahrscheinlich übertrieben, da kommst du mit dem ISO schon Richtung 12800... Sehr hilfreich ist auch, Auto ISO mit der min Verschlusszeit zu verwenden, gerade bei der IIIer hast du ja genug Luft bei ISO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #68 Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 57 Minuten schrieb Nobby1965: Ich sag' mal so. Die Idee auf Modus "S" zu stellen und die Zeit kurz zu stellen war schon mal gut, vermutlich wäre "M" besser gewesen und ich hätte die Blende zusätzlich etwas geschlossen so auf 7.1 / 8. Oder? Ich hätte es warscheinlich mit 5.6 versucht als Kompromiss aus ausreichend Schärfe und nicht zu hoher ISO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #69 Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo Norbert, Für mich liegt die Schärfe (der Fokuspunkt) ganz klar auf dem Hinterkopf des großen, hellen Hundes. Durch die offene 1,8 Blende wird dann natürlich darum herum (egal ob davor oder dahinter oder daneben) alles freigestellt (verschwommen). Es ist also die Frage welche Bildgestaltung du möchtest. Je geschlossener die Blende desto mehr gleichmäßige Schärfe im Bild . Dafür ist f8 oder auch mehr natürlich geeignet. Durch die Bewegung der Hunde darf aber die Zeit eher noch kürzer sein als 1/1000 und das bedeutet du mußt mit schließen der Blende auch gleichzeitig die ISO anheben damit du bei der kurzen Zeit bleiben kannst. Thomas bearbeitet 14. Dezember 2020 von ttt Textkorrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #70 Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb rinderkappajoe: Ich hätte es warscheinlich mit 5.6 versucht als Kompromiss aus ausreichend Schärfe und nicht zu hoher ISO Wir reden hier von einer A7III. High-ISO? So what? Lieber ein "richtiges" Bild als an der ISO gespart. @Nobby1965 die A7III kannst du bei richtiger Belichtung locker bis ISO12.800 quälen. Die Schärfe hätte auf die Augen des hinteren Wuffs gehört. Dann hätte die f1.8 auch Bestand haben können, da man ja trotzdem noch erkannt hätte, dass er mit einem anderen Hund gespielt hätte. Der Mensch neigt halt in 99% der Fälle auf die Augen zu gucken, da wir darüber Kontakt aufnehmen. Deshalb die Augen Priorität und weniger der Hinterkopf. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Dezember 2020 Share #71 Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 59 Minuten schrieb G-FOTO.de: @Nobby1965Deshalb die Augen Priorität und weniger der Hinterkopf. Auch bei Norbert? 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Januar 2021 Share #72 Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 2. Januar 2021 Share #73 Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Beim Durchstöbern meines Bestandes gefunden, aus 2016, der Hund meines Neffen, A7R mit FE 90 2.8 Macro Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Januar 2021 von Alfred_M. Kamera korrigiert, war noch die erste "R" 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Januar 2021 Share #74 Geschrieben 5. Januar 2021 Ich war mir nicht sicher, ober der Kleine (halb-)verwildert war, da er den ganzen Tag immer im Hafen war ... "Hau' ab, das ist mein Netz" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6300 - Sony E 16-50mm PZ 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 8. Januar 2021 Share #75 Geschrieben 8. Januar 2021 Ein Harzer Fuchs und sein Kompagnon bei der Arbeit. Ich hatte die schöne Gelegenheit eine Schafherde mit ihrem Schäfer am letzten Tag vor Abgabe der Herde und dem damit verbundenen Ruhestand fotografieren zu dürfen. War ein fantastischer Tag. Tamron SP 90mm f2.5 an der A7R II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auto Rikenon 55mm f1.4 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge