Jump to content

Schmetterlinge (zum mitmachen)


michmarq

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Hier oben bei mir hatte ich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen, außer im Schmetterligshaus/Garten in Friedrichsruh bei Aumühle.

Der Falter braucht, soweit ich weiß, offene sonnige Magerwiesenflächen und nach Möglichkeit viele Fliederbüsche. Ob es im Bereich des Sachsenwaldes solche Voraussetzungen gibt weiß ich natürlich nicht. Hier in der Hersbrucker Schweiz (Fränkische Alb) gab es diese bis ca. 1990 herum. Auch sogenannte Block- und Schotterhalden an den Berghängen die dann mit Wiesenblumen bewachsen waren. Aber inzwischen wuchern diese stetig zu. Die Aufnahme stammt von 2018. Seither habe ich hier auch keinen mehr gesehen. Zu meiner Kinder- und Jugendzeit waren die überall anzutreffen. Eine Hoffnung gibt es- der BUND ist bemüht diese Halden und Wiesen innerhalb eines Projektes frei zu legen. Auch die alten Hutanger mit den Silberdisteln. Schau'n mer mal... Ich drück' Dir die Daumen um doch noch einen vor die Linse zu bekommen.

Gruß vom

Richard

bearbeitet von frankenlinse
Text korr.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb michmarq:

Kleiner Fuchs

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM OSS (400,0mm), f/5,6, 1/400, ISO 100

Sieht der so von unten aus? Hätte ich jetzt nicht vermutet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...