Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb D700:

Genau DAS soll es aber doch eigentlich für die Meisten sein, oder nicht? 

Manche wollen sich nur keine Arca-Swiss-Platte an den Sony Fuß schrauben. Das spart Gewicht und sieht besser aus.

Wenn es dann noch zum Ausbalancieren und Tragen besser geeignet sein soll: Wemberly o.ä.

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb kiwi05:

Manche wollen sich nur keine Arca-Swiss-Platte an den Sony Fuß schrauben. Das spart Gewicht und sieht besser aus.

Mmh, eine zusätzliche Platte zum vorhandenen Fuß soll leichter als ein Neuer sein? Und selbst wenn, dann vielleicht nur vernachläßigbar wenig. 
Sorry, aber noch weniger verstehen kann ich, daß die zusätzlich drangebastelte Platte besser aussehen soll, als ein komplett neuer Fuß mit schon integrierter Platte :classic_ohmy:

Oder habe ich Dich da irgendwo mißverstanden? :classic_wink:

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb D700:

Oder habe ich Dich da irgendwo mißverstanden? :classic_wink:

Ja hast du.

Der Originalfuss hat doch nur Gewinde zur Aufnahme des Adapters für den Stativkopf. Inzwischen ist das meistens das System Arca-Swiss.

Wenn man also den Originalfuß belässt braucht man zusätzlich noch einen Adapter. Arca-Swiss oder was immer.

Oder man nutzt den Fuß nur als Tragehilfe…..dafür ist er aber etwas kurz.

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb kiwi05:

Oder man nutzt den Fuß nur als Tragehilfe…..dafür ist er aber etwas kurz.

Eben und genau deshalb habe ich bei meinem 200-600 auch den für mich unnützen Sony Fuß (zu kurz, kein Arca) gegen einen gescheiten Fuß mit längerem "Griff" und Arca ausgetauscht.
Den kann man gut greifen und muß auch keine Platte dranbasteln; sieht zudem besser aus!

bearbeitet von D700
  • Like 1
Link zum Beitrag

Von Leftfoto gibt eine günstige Alternative zum Leofoto. Von den Abmessungen dürfte er ähnlich dem Leofoto sein und entsprechend auch mit Arca-Swiss. Ich hatte von denen mal die Arca-Swiss Bodenplatte, die war an sich gut verarbeitet aber das schlechteste aus beiden Welten. Der Fuß war damit relativ dick und schlechter zu tragen.

vor 17 Stunden schrieb FlorianZ:

Danke, hab ich mir jetzt bei Aliexpress direkt bei Rolanpro für 65 Euro bestellt. Die 1-2 Wochen kann ich warten.

Welche Ausführung hast du für die heimischen Wälder gekauft?

bearbeitet von hofi
  • Like 1
Link zum Beitrag