Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei einem Kurztrip an die Ostsee hatte ich das Glück einen Seidenschwanz zu fotografieren. Er saß sehr ungünstig zwischen dem ganzen Geäst und es war bearbeitungstechnisch gar nicht so leicht etwas Ruhe ins Bild zu bekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Biene
  • Like 25
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Biene:

Bei einem Kurztrip an die Ostsee hatte ich das Glück einen Seidenschwanz zu fotografieren. Er saß sehr ungünstig zwischen dem ganzen Geäst und es war bearbeitungstechnisch gar nicht so leicht etwas Ruhe ins Bild zu bekommen.

Glückwunsch. Wunderschön in seinem Umfeld. Die bearbeitungstechnischen Herausforderungen hast du gut gemeistert.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Biene:

Find es auch perfekt umgesetzt und super Bild 👏👍

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Benutzt jemand von euch einen Schutzfilter fürs Objektiv und kann etwas empfehlen? Für die bald anstehende Walbeobachtung vom Boot aus würde ich meiner Frontlinse, zusätzlich zur Sonnenblende, gern noch etwas mehr Schutz vor Salzwasser gönnen 😄

bearbeitet von hofi
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb hofi:

Benutzt jemand von euch einen Schutzfilter fürs Objektiv und kann etwas empfehlen? Für die bald anstehende Walbeobachtung vom Boot aus würde ich meiner Frontlinse, zusätzlich zur Sonnenblende, gern noch etwas mehr Schutz vor Salzwasser gönnen 😄

Für den genannten Zweck würde ich wahrscheinlich direkt einen Polfiter draufschrauben, der kann bei den Reflexionen im Wasser sehr hilfreich sein. Wenn du sonst wenig Filter nutzt und nicht Zuviel Geld investieren möchtest, sind die ua bei Amazon erhältlichen Filter von Urth und (etwas weniger empfehlenswert) K&F sehr gut brauchbar.

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 29.1.2026 um 18:02 schrieb FlorianZ:

Mal ne Frage zum Objektiv.

Habt ihr eigentlich alle irgendeine Art Objektivschutz/Lens Coat drauf? Wenn ja, wechselt ihr den je nach Jahreszeit oder seit ihr immer nur mit einem Muster unterwegs?

Welchen habt ihr?

Gruß

Ich hab den von lenscoat https://www.amazon.de/Rolanpro-Wasserdichte-Objektivabdeckung-Regenschutz-Objektivschutzhülle/dp/B0BB6FQLBT/ref=mp_s_a_1_1_sspa?crid=3GFQCCSUDKPXB&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-lQjOi1M3KwuMPw7nsYhcMFqfcr9sDaJFdi-A0fEosmMLFr9IclJnRA_S32fCxzWoN1p2xX-zenec_1iDIIUHTW4CoEjap0dM92AbaLH2uu1x_T35vHDXn-v8UqNcpbhY17m-dvFcrRaHyeNmfzBPDolwlfZNHZ8tZJxTB5eMa-gbAPJB5ZaFJxIRLriL6uW_qdl-61RPqTAhN59T54QuA.JqmeNMVrgh3hF2lTPKDZWU4JFuUpU9_SkWSDYlJ7Nwk&dib_tag=se&keywords=lenscoat+sony+200-600&qid=1770031972&sprefix=lenscoat%2Caps%2C160&sr=8-1-spons&aref=Tq9eKwhzSC&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

Ich finde der ist qualitativ am besten aber leider auch sehr teuer und ich lasse ihn zu jeder Jahreszeit oben. 
Ich hab einfach die Farbe genommen die mir optisch gefällt 😃

lg Paul

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 29.1.2026 um 14:23 schrieb hofi:

Nisi Filter

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb FlorianZ:

@Schmucki

Danke, hab ich mir jetzt bei Aliexpress direkt bei Rolanpro für 65 Euro bestellt. Die 1-2 Wochen kann ich warten.

Ich habe den auch, der ist wirklich gut. Dann noch den Stativfuss für Arca Swiss in Schwarz und gut ist 🙂

https://de.aliexpress.com/item/1005001521349748.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.60.76525c5fNzn0Z2&gatewayAdapt=glo2deu

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Schmucki:

Ich finde der ist qualitativ am besten aber leider auch sehr teuer und ich lasse ihn zu jeder Jahreszeit oben. 

Grell, jetzt baut Sony für uns extra die weißen Linsen, damit wir draußen mitspielen können und dann klebt Ihr sie wieder schwarz oder braun ab ... :classic_cool:

bearbeitet von D700
  • Haha 3
Link zum Beitrag

@Raumfahrer

Der Link geht leider nicht, zeigt mir an, dass es in meinem Land nicht verfügbar ist.

Aber braucht man denn einen anderen Stativ Fuß wenn man sowieso nur ohne Stativ arbeitet?

Zum tragen empfinde ich den Original Fuß etwas zu kurz… Da wäre ein längerer wünschenswert, aber sonst?

Ok, dann liegt es wohl daran das ich in der Schweiz bin, sorry. Wenn du nie ein Stativ brauchst, dann macht es wirklich kein Sinn. Gefühl ist das Produkt von mir etwas länger als der von Sony, gemessen habe ich es aber nicht. Hier von der Webseite: Spezifikation: -Größe: 10,5x6,2x3,2 cm

Gruss Andreas

Link zum Beitrag

@Raumfahrer

Der Link geht leider nicht, zeigt mir an, dass es in meinem Land nicht verfügbar ist.

Aber braucht man denn einen anderen Stativ Fuß wenn man sowieso nur ohne Stativ arbeitet?

Zum tragen empfinde ich den Original Fuß etwas zu kurz… Da wäre ein längerer wünschenswert, aber sonst?

Ich nehm auch selten Stativ aber der Leofoto Fuß ist länger und schaut super am Tele aus 🙂

Ich habe ein brustgeschiere wo ich ihn beim wandern am Fuß eingehänge:)

• Like 3
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Schmucki:

Ich nehm auch selten Stativ aber der Leofoto Fuß ist länger

Das sind die Alternativen fast alle!
Ist auch gut so und mir ist nicht klar, warum Sony bei solch teuren Objetkiven, immer so ein Miniding ohne Schwalbenschwanz dranbaut.
Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln :classic_wacko:

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag