Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.8.2025 um 16:13 schrieb Schmucki:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Aufnahme. Die Wolkenlücken und Berge sehen fantastisch aus und der Schnitt passt perfekt. 

Geil !!

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 26.8.2025 um 16:18 schrieb Lodos61:

Sababurg Tierpark 

Sony A7RV

Sony FE 200-600mm

Brennweite 382mm 

Blende 6.3

Belichtungszeit 1/2000

Hallo mein Lieber, ich wusste du kamst mir bekannt vor. Ich glaub wir waren am selben Tag im Tierpark, haben kurz bei den Luchsen auch darüber gesprochen wo sie gefüttert werden. So klein ist die Welt, liebe Grüße Flo 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Efeloh:

Hallo mein Lieber, ich wusste du kamst mir bekannt vor. Ich glaub wir waren am selben Tag im Tierpark, haben kurz bei den Luchsen auch darüber gesprochen wo sie gefüttert werden. So klein ist die Welt, liebe Grüße Flo 

Hallo Flo, 

Ja die Welt ist wirklich klein 😀. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. 

Lg Murat 

• Like 1
Link zum Beitrag

Eben mal schnell auf das Stativ geschraubt und versucht den Mond abzulichten. Erstes Mal das es mein 200-600 auf das Stativ schafft und erstes Mal das ich versuche den Mond zu fotografieren:

• Like 8
Link zum Beitrag

Gibt es eine Empfehlung für eine Arca-Swiss Aufnahme? Hab jetzt mal zum Testen diese Platte von Leftfoto bestellt. Würde den Griff gerne auch weiterhin als Tragegriff benutzen, ansonsten wären halt die alternativen Griffe von Leofoto eine Option. 

Mit dem Rollei Easy Traveler XL Carbon und der dazugehörigen Platte ist die Kombination gerade bei 900 mm (600 mm + APS-C Crop) schon relativ instabil und minimal am wackeln. Liegt wohl auch am Carbonstativ.

bearbeitet von hofi
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb hofi:

Gibt es eine Empfehlung für eine Arca-Swiss Aufnahme? Hab jetzt mal zum Testen diese Platte von Leftfoto bestellt. Würde den Griff gerne auch weiterhin als Tragegriff benutzen, ansonsten wären halt die alternativen Griffe von Leofoto eine Option. 

Mit dem Rollei Easy Traveler XL Carbon und der dazugehörigen Platte ist die Kombination gerade bei 900 mm (600 mm + APS-C Crop) schon relativ instabil und minimal am wackeln. Liegt wohl auch am Carbonstativ.

https://www.leofoto.net/objektivfuesse-stuetzen/leofoto-objektivfuss-sf-02n-fuer-sony-fe-200-600mm-f-5-6-6-3-g-oss/p,85964

Von mir uneingeschränkt zu empfehlen. 
Mit meinem Leofoto Carbonstativ wackelt nichts mehr. 

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 5.9.2025 um 16:42 schrieb hofi:

ansonsten wären halt die alternativen Griffe von Leofoto eine Option.

Die habe ich genommen. Ist einfach eine sauber Sache und man kann das Objektiv immer noch gut am Griff tragen!

https://www.amazon.de/dp/B0CRQY9WFQ/ref=sspa_dk_hqp_detail_aax_0?psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9ocXBfc2hhcmVk

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Am 5.9.2025 um 20:26 schrieb Toner:

Von mir uneingeschränkt zu empfehlen. 

Danke für den Hinweis, ich werde mir das Teil mal anschauen. 

vor 6 Minuten schrieb D700:

Die habe ich genommen. Ist einfach eine sauber Sache und man kann das Objektiv immer noch gut am Griff tragen!

https://www.amazon.de/dp/B0CRQY9WFQ/ref=sspa_dk_hqp_detail_aax_0?psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9ocXBfc2hhcmVk

Die hatte ich auch schon gesehen, ist von der gleiche Marke bei der ich auch die Arca-Swiss Platte gekauft habe. Das mit der zusätzlichen Platte gefällt mir nicht so gut und der Fuß könnte auch ein bisschen länger sein. Danke für die Empfehlungen, dann besorge ich mir eine der beiden alternativen Füße.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hofi:

Das mit der zusätzlichen Platte gefällt mir nicht so gut und der Fuß könnte auch ein bisschen länger sein.

Genau deshalb hatte ich mich für den Fußtausch entschieden :classic_wink:

Das 200-600 hat zwei Aufnahmen für Gurte/Halndschlaufen. Mit der PD Schlaufe sichere ich das Ganze am Handgelenk, wenn ich unterwegs bin. DAs stört auch nicht beim Fotografieren.

• Thanks 2
Link zum Beitrag