Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb benmao:

Das Bild hier ist 1456 x 2184 px. Es macht aber einen sehr groben Eindruck. War hier die ISO sehr hoch oder ist die Erhöhung der Auflösung doch nicht so gut?

Danke für den Hinweis. ISO lag bei 320. Die Funktion habe ich genutzt, weil ich doch sehr weit entfernt war. Der finale Crop ist 2900x4300 groß, der Export erfolgte mit 3000px lange Kante. Scheinbar ist hier beim Upload etwas verloren gegangen. 

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb benmao:

Das Bild hier ist 1456 x 2184 px. 

Will nich rumspammen, aber das wäre noch ein Versuch:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das wäre der Crop:

bearbeitet von suutsch
  • Like 8
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Bönnsch:

Fütterung am Morgen.

Und das passierte vor der Fütterung 😉 . Zur Zeit ist das Elterntier sogar mit zwei Jungvögeln bei uns unterwegs. Die sitzen allerdings immer so, dass ich sie von der Terrasse aus nicht fotografieren kann. Wenn sie am Wochenende noch da sind, versuche ich mich mal mitten im Geschehen auf die Lauer zu legen.

• Like 17
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb suutsch:

Und das passierte vor der Fütterung 😉 . Zur Zeit ist das Elterntier sogar mit zwei Jungvögeln bei uns unterwegs. Die sitzen allerdings immer so, dass ich sie von der Terrasse aus nicht fotografieren kann. Wenn sie am Wochenende noch da sind, versuche ich mich mal mitten im Geschehen auf die Lauer zu legen.

Ich hab mir ein Tarnzelt in den Garten gestellt, klappt sehr gut. Leider geht es bei dem Wetter nur bis 10:00 Uhr, wenn ich länger drin bleibe gibt es "gebackenen Fotografen"😄

bearbeitet von Bönnsch
  • Haha 3
Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Bönnsch:

Ich hab mir ein Tarnzelt in den Garten gestellt, klappt sehr gut. Leider geht es bei dem Wetter nur bis 10:00 Uhr, wenn ich länger drin bleibe gibt es "gebackenen Fotografen"😄

Wenn ich mein Tarnzelt in den Garten stelle, dann halten mich die Nachbarn wohl für komplett verrückt  ...

Aber leider wird es wohl mit dem Füttern nichts mehr werden. Vorhin scheint einer der Buntspechte bei uns gegen die Scheibe geflogen zu sein. 😞

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb suutsch:

Wenn ich mein Tarnzelt in den Garten stelle, dann halten mich die Nachbarn wohl für komplett verrückt  ...

Aber leider wird es wohl mit dem Füttern nichts mehr werden. Vorhin scheint einer der Buntspechte bei uns gegen die Scheibe geflogen zu sein. 😞

Wir sind hier alle "tolerante Rheinländer", da ist so ein Tarnzelt im Garten kein Ding. 

Spech gegen Scheibe ist doof😉.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb suutsch:

Auch wenn sie tot scheinen, 

erstmal in eine dunkle Kiste mit Luftlöchern auf ein Handtuch legen. 
Manchmal erholen sie sich. 😕

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 12.6.2025 um 12:15 schrieb suutsch:

Vorhin scheint einer der Buntspechte bei uns gegen die Scheibe geflogen zu sein.

Da gibt es Aufkleber, so etwas zu verhindern. Für viel Geld, dann aber für uns nicht sichtbar. Oder Kreise, die für uns auch sichtbar sind. Diese hat sich unsere Nachbarin aufs Glas geklebt, seither ist es deutlich weniger mit dem "Anklopfen" geworden. Aber auch ohne Fenster kommen nicht alle Jungvögel durch. Wir konnten es auch beobachten. Abends kam immer ein Altvogel mit zwei Nachzüglern, dann nur noch mit einem und irgendwann ganz allein. Genau die richtige Größe für Sperberbrut, vermute ich 🤷

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb DirkB:

Da gibt es Aufkleber, so etwas zu verhindern. Für viel Geld, dann aber für uns nicht sichtbar. Oder Kreise, die für uns auch sichtbar sind. Diese hat sich unsere Nachbarin aufs Glas geklebt, seither ist es deutlich weniger mit dem "Anklopfen" geworden.

Wir haben jetzt nicht die riesigen Glas-Flächen und tatsächlich  wurde erst in diesem Jahr "angeklopft". Aber ja, wir werden da etwas unternehmen. Für den Moment sind die Außenjalousien tagsüber geschlossen. Das ist jetzt aber auch keine dauerhafte Lösung.  

Mittlerweile war die Mutter mit dem zweiten Nachwuchs wieder zusammen im Garten. Sie war jetzt 1-2 Tage immer allein das. Es wirkte, als würde sie den verbleibenden an einem anderen Ort füttern. 

Link zum Beitrag