Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das wozu @luelle konkret fragte war das was Murat @Lodos61 benutzt und auf dem Bild dran hat. Und wenn ich mich nicht ganz täusche und erinnere sind das normale Binden aus der Medizin im Camouflage Look. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb Kontrast:

Nein er kurbelt nur den Vertrieb an, aber zur Zeit ist er bei den Eskimos und macht ihnen Kühlschränke schmackhaft!:classic_biggrin:

In Zeiten der Klimaerwärmung und stets weiter schmelzender Gletscher ist das nur proaktiv geschäftstüchtig 😊

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Ich glaube das wozu @luelle konkret fragte war das was Murat @Lodos61 benutzt und auf dem Bild dran hat. Und wenn ich mich nicht ganz täusche und erinnere sind das normale Binden aus der Medizin im Camouflage Look. 

Ja, Noby so ähnlich sieht es auch aus.

Murat verwendet ein "Outdoor Tarnband" und schneidet es mit einer Rasierklinge fein zu. Hat er (ich glaube in seiner "Fuchs-Serie) beschrieben.

"Im großen Fluß" nach "Outdoor Tarnband" googeln - dürften dann mehr als 7 Seiten sein. Gibt es in unterschiedlichen Konfektionen und Preislagen. und von diversen Herstellern,  z.B. pro Rolle ab 0,97€ aufwärts.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Nobby1965:

sind das normale Binden aus der Medizin im Camouflage Look.

10 Punkte 

vor 9 Stunden schrieb frankenlinse:

Murat verwendet ein "Outdoor Tarnband" und schneidet es mit einer Rasierklinge fein zu.

10 Punkte auch für dich 😊

Ich hatte mal die Camouflage Überzieher mal gekauft gehabt. Die gefallen mir nie so richtig, weil diese sich hin und her schieben. Aber diese Bänder halten Bombenfest. Zwei mal im Jahr Wechsel ich diese aus.  

• Thanks 3
Link zum Beitrag

Was basteln angeht bin ich etwas ungeschickt. Ich habe einen Neopren-Überzieher für ein mFT Objektiv. Das ist ok, aber ich bin auch vom hin und her gerutsche etwas genervt. Am liebsten wären mir diese "Aufkleber", aber für das 200-600 gibt es da wohl nicht so wirklich viele für. Und ob die wirklich was taugen weiß ich auch nicht.

Vermutlich bestelle ich mir mal so ein hochpreisiges Neopren-Ding und experimentiere gleichzeitig mit den getarnten Mullbinden. 😉

Michael

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schau dir hier mal die Skins an. Ich habe einen Skin von Life+Guard drauf und bin sehr zufrieden.

https://www.lifeguard-design.com/products/sonyfe200600f5663-lensskin

https://alphagvrd.com/products/sony-fe-200-600mm-f5-6-6-3-g-lens-skin?variant=34261964030090

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 5
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Auch den Rotschenkeln im Langwarder Groden habe ich ständig nachgestellt, anders ist aber auch schwierig, die sind da echt omnipräsent wie Angelika @Matilde bestimmt bestätigen kann. 

Link zum Beitrag

Heute auf der Staumauer des Mandichosees mit der A7. Ich hatte auf mehr Wassersport gehofft, aber es war ziemlich heiß und kaum etwas los.

Treibholz wird vor dem Wasserkraftwerk regelmäßig entfernt.

Schon ziemlich ausgeblichen.

bearbeitet von Gernot
  • Like 3
Link zum Beitrag

Hallo,

bin neu hier und wollte auch mal etwas beisteuern, dass ich mit meinem 200-600 (+A7IV) geschossen habe.

Einstellungen: 600mm - 1/500s - f7.1 - ISO 1000

Gratulation an die Community! Es sind echt tolle Bilder dabei und der Umgangston ist auch sehr höflich und respektvoll 🙂

LG. Andreas

• Like 21
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Die Nachbearbeitung ist alles. Beim obigen Bild wurde ziemlich sicher Tools von Topazlabs angewendet.

Das bezieht sich auf das vorletzte Bild, das letzte wurde erst nach diesem Kommentar freigeschaltet. Nur damit keine Missverständnisse entstehen.

• Thanks 2
Link zum Beitrag