Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb eric:

ich verzeifel immer an steinkauz (ok nachwuchs geht) und uhu hier.. plus waldohreule die ja meist nur rumsitzt

Ja, ich "kämpfe" auch ständig mit meinen "Wunschmodels" - Steinkauz und Uhu gehören bei mir auch zu den "Problemtieren". Die Waldohreulen gehen hier aber relativ nah (siehe unten) - eine gewisse Inaktivität ist aber auch bei den österreichischen Exemplaren festzustellen - manchmal schinteressieren sie sich aber doch für den Fotografen wie unten 😉

Aber ich finde ja gerade das so schön: man wünscht sich gewisse Aufnahmen lange und wenn man dann irgendwie das Glück hat sie auch annähernd so zu machen ist es umso schöner.

Ich habe zum Beispiel ewig lange versucht Grosstrappen halbwegs aus der Nähe zu fotografieren .... und dann kamen sie einmal aufgrund eines neuen „Verstecks“ in der Abenddämmerung ganz nah vor der Linse. Ich glaub ich hab damals etwa 1.500 Fotos geschossen vor lauter Begeisterung (…und wahrscheinlich, weil die Finger so steif-gefroren waren, dass ich sie nur mehr ganz langsam vom Auslöser brachte 😂) – aber so hatte ich wenigstens in der Nachbearbeitung beim Aussortieren nocheinmal viele Stunden Freude an den Vögeln 😊

Grosstrappen sind zwar nicht einmal im weitesten Sinn Greifvögel - hab aber trotzdem ein Bild dazugehängt. Bitte um Verzeihung 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Schwarzmilanpaar in der Nähe, das auf Nachwuchs aus ist. Mal schauen, was es da noch zu entdecken gibt.
Als er sie bestiegen hat, hatte ich die Kamera nicht dabei (Wind, Graupelschauer) ... eine Stunde später gab's dann kein zweites Mal ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das war ein erster Versuch. Brennweite 840mm (600mm + 1.4 TC), 1/800s, f5.6, ISO 200, Freihand. 1916x1277 Crop aus einem APS-C Bild von 5616x3744 
Die Bedingungen so, dass man vernünftigerweise ohne Kamera unterwegs sein sollte. Viel Wind, immer wieder Graupel- und Nieselschauer, wenig Licht, Distanz ca. 150m ... 
Aber wenn man zufälligerweise einen Baum entdeckt hat, auf dem die Schwarzmilane rummachen, dann versucht man sein Glück 😀

Werde bestimmt bei bessereren Wetterverhältnissen wieder hingehen, auch um zu sehen, ob sie den Horst nicht nur bauen sondern auch 'füllen'.
Mit dem >3kg Objektiv muss ich natürlich noch viel testen und üben. Freihand ist eine grosse Herausforderung. Werde wohl wieder ins Fitnessstudio müssen ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Brennweite 840mm (600mm + 1.4 TC), 1/800s, f5.6, ISO 100, Freihand. Crop wie obiges Bild

bearbeitet von hpk
  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute morgen nochmal dort. Kurz nach Sonnenaufgang war der Schwarzmilan noch nass von der Nacht. Es hat noch geschneit ...
Aufnahmen bei Sonne heute mit dem 200-600er, das ist getarnt. Beim 600er warte ich noch auf den Camouflage Lenscoat. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAmit ich nicht immer nur Turmfalken zeige. Dieser Rotmilan schoss hinter einer Tanne hervor und ich konnte gerade noch die Kamera hochreißen und am Zoomring drehen, weil ich ihn sonst mit ausgebreiteten Flügeln kaum in den Sucher bekommen hätte. A1 mit 200600 mit 400 mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hpk:

Die Schwarzmilane waren auch in der Luft aktiv

Mich hat heute auch ein Schwarzmilan ins Visier genommen 😉

KORREKTUR: ist ein juvenilder Kaiseradler aus 2021

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von felix181
  • Like 12
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb eric:

GEIL... sorry

Ja, manchmal ist man ein Trottel.

Offenbar war der Wunsch, dass es ein Schwarzmilan sei zu gross. Die sind nämlich dort wo ich am Wochenende war absolute Raritäten. So wurde aus meinem "Wunschmilan" aber nach genauerer Betrachtung leider doch nur die dort häufigeren Kaiseradler mit seinen Federn aus dem Jugendkleid...☹️

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Tier, der Kaiseradler ... die gibt's hier nicht, jedenfalls wurden bei ornitho.ch keine Sichtungen gemeldet, weder letztes noch dieses Jahr.  

Dafür sind hier die Schwarzmilane momentan überall am Wiehern ... Und wenn man den Rufen nachgeht, kann man sie auch finden, sofern man sich vorsichtig nähert. Scheu sind sie allemal.

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relativ häifig, meinst Du das Ernst..

wir sind damals nach Spanien gefähren für diesen Vogel (und den Steinadler), so ein Schwarzmilan ist dann schon eher (ok etwas weiter südlich oder östlich)

in meiner Nähe zu finden. Aber Kaiseradler  😍, ich hab keinen im Fundus..

dafür den Golden Eagle:

 

und für Dich:

Black Kite

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb eric:

Relativ häifig, meinst Du das Ernst..

wir sind damals nach Spanien gefähren für diesen Vogel (und den Steinadler), so ein Schwarzmilan ist dann schon eher (ok etwas weiter südlich oder östlich)

Also dort wo ich meist auf Fotojagd gehe ist der östliche Kaiseradler jedenfalls häufiger als der Schwarzmilan. Bei mir da gibts nur den östlichen Kaiseradler, aber dessen westliches Verbreitungsgebiet endet halt auch hier - also kein Wunder, dass die nicht in Deutschland sind. Aber wer weiss, vielleicht kommen sie ja noch irgendwann zu Dir 😉

Aber so sind eben unser aller Fotoreviere sehr unterschiedlich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...