Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb project_chaos:

Ja ist Wild und am Leben. 🤷‍♀️

 

In dem Sinne ja, aber ich dachte, dass dieser Vogel nicht in der Wildnis fotografiert war. Schön ist es auf jeden Fall.
in diesem Fall wäre er nämlich hier besser aufgehoben 😉

 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DirkB:

In dem Sinne ja, aber ich dachte, dass dieser Vogel nicht in der Wildnis fotografiert war. Schön ist es auf jeden Fall.
in diesem Fall wäre er nämlich hier besser aufgehoben 😉

 

Es nächste Mal.👍 Tierauffangstation keine Flugshow.

bearbeitet von project_chaos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, ich bin da nicht so pingelig - geht mich ja auch nichts an. Den nächsten Wüstenbussard in dieser Pose würde ich eher nicht im Wildlife-Thread suchen. Aber wenn du tatsächlich mal über'n Teich dümpelst und Fotos dieser einzigartigen Piepmätze aus der Natur mitbringst, dann sind sie sicher hier richtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich klinke mich hier auch mal ein, nachdem ich das Forum meistens nur zur Recherche nutze... 🙂

Turmfalke - war ein Zufallstreffer, war eigentlich wegen Singvögeln auf den Feldern in der Nachbarschaft unterwegs, als die Falkendame sich direkt neben den (stark frequentierten) Weg setze...

a6400, 200-600; 600mm, f/6.3, 1/3200s, ISO 4000

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hpk:

Der musste mal Federn lassen

Gefällt mir! Für BIF hab ich das Gefühl stelle ich mich noch häufig zu blöd für an, oder habe eine zu lange Verschlusszeit. Bin mit den Bildern von heute noch nicht durch, müsste aber ein oder zwei dabei sein.

War das Freihand?

 

Ich hab es mir in den letzten Monaten zur Angewohnheit gemacht, wenn ausreichend Licht ist, mit Kamera 1-2 h über die Felder der Nachbarschaft zu spazieren. Heute habe ich nach einigen Wochen Mal wieder einen Bussard gefunden.

a6400, 200-600, 600mm, f/6.3, 1/1000s, ISO 1600

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Action! Gleich geht's los ... Dein Bussardbild gefällt mir sehr.

BIF ist auch für mich immer noch mit viel Ausschuss verbunden, weil man eben immer wieder überrascht wird.
Je besser man das (zukünftige) Verhalten abschätzen kann, umso grösser die Chance, ein gutes Bild machen zu können.

Der Turmfalke heute Abend sass ruhig auf einem Ast über dem Weg und hat mich beäugt. Wir haben uns wohl etwa 5 Minuten gegenseitig beobachtet und weil's bereits nach Sonnenuntergang war, habe ich die Kamera auf 1/2000s eingestellt und bin weitergegangen. Wie antizipiert, war dass der Anlass, der ihn zum Abflug bewegt hat. Die weiteren Daten: Brennweite 600mm, Offenblende 6.3, Auto-ISO 2500, 5 B/s und natürlich Freihand ... Bei der Betrachtung des Bildes durch den Sucher fand ich es definitiv zu dunkel, aber die Reserven des Sensors sind beeindruckend, die Details konnten in der Nachbearbeitung in Lightroom wieder hervorgeholt werden. 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb hpk:

BIF ist auch für mich immer noch mit viel Ausschuss verbunden, weil man eben immer wieder überrascht wird.

Ja, dass stimmt schon. Bei größeren Vögeln, die auch langsamer unterwegs sind wie Störche oder Reiher fällt mir das auch leichter. Als ich vor Jahren schon Mal in Sachen Tierfotografie unterwegs war, hatte ich einen Benro-Gimbal. Damit fand ich zumindest das verfolgen einfacher. Wird vermutlich auf den Frühling hin wieder angeschafft, wenn die Purpurreiher wieder unterwegs sind.

Heute kam erstmal der 1.4 TK an, dann kann ich wenn das Licht hier wieder besser wird erstmal versuchen das aus der Hand zu halten 😃.

@Nobby1965: Danke!

 

 

bearbeitet von der_hunter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2022 um 15:04 schrieb der_hunter:

Als ich vor Jahren schon Mal in Sachen Tierfotografie unterwegs war, hatte ich einen Benro-Gimbal. Damit fand ich zumindest das verfolgen einfacher. Wird vermutlich auf den Frühling hin wieder angeschafft, wenn die Purpurreiher wieder unterwegs sind.

Mir wurde hier von @Heliosein Gimbal von Lensmaster empfohlen, je nach Kurs kostet der um die 200 Euronen und reicht mir persönlich völlig aus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DirkB:

Mir wurde hier von @Heliosein Gimbal von Lensmaster empfohlen, je nach Kurs kostet der um die 200 Euronen und reicht mir persönlich völlig aus. 

Danke, der sieht auch interessant aus! Leider kommt ja noch Einfuhr- und Mehrwertsteuer auf Bestellungen aus Großbritannien dazu, das musste ich vor ein paar Monaten mit Kleidung merken...

vor 4 Stunden schrieb Atur:

für BIF kann ich nur immer wieder ein punktvisier / dotsight von olympus oder nikon empfehlen. 100 bzw 200 euro die sich lohnen, weil die trefferquote gerade bei unerwarteten begegnungen deutlich steigt 

Ich hab mir tatsächlich schon einen Adapter Picatinny auf Blitzschuh bestellt, worauf ich dann ein kleines Holovisier aus dem Schießsport schrauben möchte. Mal sehen, wann ich das umsetze.

Und zum Thema:
Ich glaube ich habe letzte Woche den Lieblingsbaum der Falkendame gefunden. Saß jeden Tag auf dem Baum und hatte sich mittlerweile nicht mehr für mich interessiert. 

a6400, 840mm, 200-600mm mit 1,4 TK, f9, 1/1250s, ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...