Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

Am 9.3.2022 um 20:40 schrieb Matilde:
Am 6.3.2022 um 18:29 schrieb SteviE07:
Expand  

Da bist du aber dicht drangekommen :-))

Ja, ich war auch überrascht, wie entspannt er war. Es ist natürlich ein Auszug (auch well known as crop) aber nicht sehr stark. Ich konnte mich bis auf ca. 5m nähern. Habe mich leicht gebückt langsam vorwärts bewegt um nicht allzu bedrohlich zu wirken.

Hatte auch einigen Ausschuss was die Schärfe in der Augenpartie betrifft, aber bei dem Bild kann man auch gut die Spiegelung unserer Hausrückseite in der Pupille sehen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Frühling... 😉 

Es lohnt sich im Homeoffice in der Zigarettenpause die Kamera mit auf den Balkon zu nehmen. 

a6400, 200-600 + 1,4 TK

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von der_hunter
  • Like 9
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2022 um 13:55 schrieb Matilde:

Junger Seeadler an der Küste mit Sender. Habe ich auch noch nie gesehen ...

Traurig was mit Tieren inzwischen im Name der Wissenschaft gemacht wird. Diese unsägliche Beringung geht mir ja schon auf den Keks, aber das ist wirklich der Gipfel!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend kurz vor Sonnenuntergang hörte ich wieder mal das typische "Wiehern" der Schwarzmilane. Kurze Zeit später kam einer mit Beute und landete in einem Baum. Nachdem er sich ca. 10 min mit der Beute verlustiert hatte, begann er zu rufen und bekam prompt Antwort ... und Besuch.
Hat die Beute dem anderen überlassen. Gehe als Laie mal davon aus, dass ein Paar aus dem Süden zurückgekehrt ist, das hier, wie vor zwei Jahren, eine Brut grossziehen wird. Ich bleibe dran. Hier mal ein erstes Bild (von ca. 400) 😜

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Freihandaufnahme mit A1 - 200-600mm - TC20 - 1200mm - 1/250s - F13 - ISO 2500

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch drei weitere Bilder von heute abend:

Schwarzmilan mit Beute, konnte nicht rausfinden, was es ist. Der Schwarzmilan ist aber nicht wählerisch, er holt sich sogar auf Abfalldeponien was zu Fressen, wenn er hungrig ist. Und diese hier waren hungrig, sie sind heute aus dem Winterquartier zurückgekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie bereits geschrieben, hat er, nachdem er einige Zeit gefressen hat, den anderen gerufen:

Dieser ist dann eingeflogen (siehe Foto im vorherigen Beitrag) und hat es sich an der Beute gut gehen lassen. 

Die beiden sind gut zu unterscheiden. Der grössere hat einen helleren Kopf, der kleinere ist wesentlich dunkler.

 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...