Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb hpk:

Du musst nochmal hin. Wir wollen Fotos ohne Äste, am besten im Flug mit einer Maus in den Fängen 😜

Ja mit Nachtsichtgerät :classic_rolleyes:

Warum habe ich seit einiger Zeit nur noch eine geringe Zahl von Smileys zur Verfügung, die auch noch wackeln? Wer eine Idee hat, gerne direkt an mich um den Thread nicht zu stören ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ansitzen auf den Raubwürger, ist dieser Mäusebussard an mir vorbeigeflogen. Hat nicht nach Mäusen gejagt sondern hat nur den Platz gewechselt, weil er durch Wanderer aufgescheucht wurde. Mir soll's recht gewesen sein ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 24
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch kurz zum Making Of ... In der Regel hat man ja selten die richtigen Einstellungen, wenn's pressiert. 
Bei der A1 habe ich die AEL Taste so programmiert, dass die folgenden Einstellungen gewählt werden, solange sie gedrückt wird:
Fokusfeld: Breit - Tracking - 1/2000s - Hi Speed... Damit bin ich eigentlich immer ziemlich bereit für Action, wie eben heute Nachmittag.

Bei 20 Bildern pro Sekunde hat man dann die Qual der Wahl. Welche Flügelstellung ist die Beste? Mir gefällt auch die hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst sind nur so um die 10 Bussarde, gestern waren 2 Seeadler dort.

Wie kann ich die Bildqualität verbessern, besonders auf dem Feld mit den braun und grün schauen die Vögel nicht sehr scharf aus auf die Entfernung.

Die Adler waren zwischen 250 und 500 m entfernt näher haben sie mich nicht kommen lassen.

F6.3 iso800 1/4000 tracking spot L Vögel Augenfokus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,,,,

wenn man die wundervollen Aufnahmen sieht,,,, getraue ich mich ja gar nicht hier was hoch zuladen.

Heute beim Spaziergang,,, Falke auf dem Apfelbaum ,,,R iii mit adaptierten Sony 70- 300 G SSM ISO 400  1/500 f6.3

 

Na dann ,,,, 

LG

Carsten

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich gestern Rehe gesucht. Samstag früh waren sie da, da war's allerdings zu dunkel. Sonntag Abend war dann vermutlich zu viel Trubel. Gefühlt war jeder bei dem super Wetter unterwegs. Auf dem Rückweg hab ich dann fast den Mäusebussard übersehen...

 

A6400, 200-600 + 1,4 TK, f9. Zeit war glaube ich 1/1250s und ISO irgendwas um die 10.000, bin gerade nur am Tablet und habe da kein Zugriff auf die Exif-Daten.

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Matilde:

Junger Seeadler an der Küste mit Sender. Habe ich auch noch nie gesehen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spione 😂 oder neuesten Kampfjets der Bundeswehr 🤭

bearbeitet von project_chaos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...