Jump to content

Wasservögel - zum mitmachen


Brownie

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild ist von einer Serie von rechts nachts links  mit der Alpha 1 und obwohl der Betonpfeiler davor ist hat er den Vogel wieder eingefangen und auch noch noch relativ weit entfernt . 

Finde ich schon bemerkenswert . Auch der Augenautofocus bei Vögeln ca. 30 m. entfernt und er erkennt das Auge . 

bearbeitet von janky2021
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich zum ersten Mal einen seltenen Wintergast beobachten. Dieser Zwergsäger hat sich in unsere Gefilde verirrt, scheint sich aber recht gut zurechtzufinden, am Inkwilersee.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hpk:

Heute konnte ich zum ersten Mal einen seltenen Wintergast beobachten. Dieser Zwergsäger hat sich in unsere Gefilde verirrt, scheint sich aber recht gut zurechtzufinden, am Inkwilersee.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das dritte Bild gefällt mir am besten ... wunderbar :-) 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, war auch fantastisches Wetter, heute Abend. Klare Fernsicht, tolles Licht und recht viel los am See, ornithologisch ...

Auch zwei Silberreiher haben sich im besten Licht präsentiert:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hpk:

Jagderfolg:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Verdauungsschwumm ...

sehr schön das letzt Foto!

da sieht man, dass die dunklen Stellen am Kopf ein seeeehr dunkles Grün sind, nicht schwarz.

Ob das an den dunklen Körperstellen auch so ist, konnte ich noch nicht rausfinden

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2022 um 20:02 schrieb hpk:

Dieser Zwergsäger hat sich in unsere Gefilde verirrt, scheint sich aber recht gut zurechtzufinden, am Inkwilersee.

Sehr schön 👍. Einen Zwergsäger habe ich noch nie gesehen. Sind deine aktuellen Bilder alle am Inkwilersee aufgenommen worden?

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

👍@Octane

Der Zwergsäger und der Kormoran sowie die balzenden Haubentaucher (im Wunschbild der Woche Thread) sind am Inkwilersee aufgenommen, den Raubwürger und den Mäusebussard konnte ich am Wohlensee beobachten.

Noch für die speziell ornithologisch Interessierten ein paar alternative Ansichten.
Auf den oberen Bildern kann man die schwarz umrahmte weisse Federhaube am Hinterkopf gut sehen.
Unten links dann der typische Tauchsprung.
Unten rechts ein Foto, das ebenfalls auf ein sehr, sehr dunkles Grün statt Schwarz schliessen lässt. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur auf Reflexionen oder Spiegelungen zurückzuführen ist oder tatsächlich ein sehr dunkles Grün ist. Alle meine Bestimmungsbücher sprechen immer von Schwarz ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
Links eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...