Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Linse klingt zwar wie der asthmatische Hund meines Nachbarn beim fokussieren mit AF, aber das stört mich nicht weiter!:classic_laugh:
Dafür liefert Sie auch noch bei Arbeitsblende ein hervorragendes Bokeh!:classic_love:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - f/4,5 - 1/800 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 7
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Die Linse klingt zwar wie der asthmattische Hund meines Nachbarn beim fokussieren mit AF, aber das stört mich nicht weiter!:classic_laugh:
Dafür liefert Sie auch noch bei Arbeitsblende ein hervorragendes Bokeh!:classic_love:

...

Das ist das was @Octane auch bemängelt hat, aber die kann ruhig röcheln, solange sie so abliefert. 

Link zum Beitrag

Kann man so sehen. Für mich war der Kaffeemühlensound  nervig. Geht gar nicht bei einem CHF 1600 GM Objektiv (beim 135er ist das ja auch nicht so). Wurde deshalb verkauft. Evtl. kaufe ich mal das neue DG DN Sigma Art. Aber vorerst muss es das 85 f1.8  tun. Das ist superschnell und lautlos. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Alles relativ... Wer Nikons erste AF-S-Serie oder den Stangen-AF-Motor noch kennt, oder gar die ersten EF-Objektive...

Vll. liegt's auch schlicht am fortgeschrittenen Alter, dass mich das AF-Geräusch nicht stört 😉

• Like 9
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb F21B58:

Alles relativ... Wer Nikons erste AF-S-Serie oder den Stangen-AF-Motor noch kennt, oder gar die ersten EF-Objektive...

Ich habe 1993 meine erste AF SLR gekauft 😬. Eine F90.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal, glaube von Minolta, eine AF- Cam wo der Antrieb im Gehäuse war, das klang auch sehr "interessant", aber das war im letzten Jahrtausend!:classic_laugh:
Das 1,4/85 GM ist grade mal 5 Jahre am Markt und wenn ich mir den AF- Antrieb des 135er GM dagegen ansehen sind da schon Welten zwischen! Mal sehen was da noch so in Zukunft kommt, wer weis denn heute schon was er morgen brauchen soll wird? :classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber das Bokeh ist schon beachtenswert! Hier mal noch ein Bildchen von heute aus dem Arboretum mit f/4 und Bokeh!
Voll in's Gegenlicht, Flares und Ghosting nicht vorhanden!:classic_love:

A7RIV - f/4 - 1/500 - ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 6
Link zum Beitrag

Und die Plastizität ist auch sehr schön,- 3D- Pop (?) mit f/5 (warum ich da 5 eingestellt hatte....?...tststs..ich werde alt, sollte 5,6 sein,- na egal!:classic_laugh:

A7RIV - f/5 - 1/40 - ISO 100

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Das 1,4/85 GM ist grade mal 5 Jahre am Markt und wenn ich mir den AF- Antrieb des 135er GM dagegen ansehen sind da schon Welten zwischen!

Es gab vor 5 Jahren schon bessere AF Antriebe. Der AF des GM war und ist auffällig schlecht und war ein Ausreisser im negativen Sinn. Ich weiss nicht was die Sony Fritzen da geraucht haben. Man stelle sich das in einem Standesamt oder in einer Kirche vor. Geht gar nicht.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Octane:

Es gab vor 5 Jahren schon bessere AF Antriebe. Der AF des GM war und ist auffällig schlecht und war ein Ausreisser im negativen Sinn. Ich weiss nicht was die Sony Fritzen da geraucht haben. Man stelle sich das in einem Standesamt oder in einer Kirche vor. Geht gar nicht.

Ja, Cam auf Lautlos gestellt und die Kaffeemühle ist am arbeiten, Alle gucken, aber Sie hören nicht dass Sie fotgrafiert wurden! Ist doch toll!:classic_laugh: Aber die Zeiten wo ich Hochzeiten gemacht habe sind lange vorbei und deshalb ist's mir egal mit der Lautstärke. Und für meine Gemeinde- Bilder habe ich genug "lautlose" Linsen und Gehäuse.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich fotografiere normalerweise auch nicht in Kirchen. Nur wenn ich mit vorgehaltener Waffe genötigt werde. Sonst meide ich das wie die Pest 😅

f1.4

Crop aus 24MP

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich wollte noch 2 Bilder bei Offenblende hier zeigen die die Anfälligkeit bei extremen Licht des 85er bzgl apochromatischer Aberation zeigt und die Möglichkeit der Korrektur mittels BEA, aber da hatte ich schon das eine Bild versehentlich im Blumen- Faden gepostet und da Es da schon geliked wurde lass ich's da, deshalb hier der Link dahin!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...
  • 2 years later...