Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Die Quantität lässt noch ein wenig zu wünschen übrig, die Qualität der eingereichten Beiträge ist dafür phänomenal und ich bin begeistert. Vielen Dank.

Wochenmitte, da geht noch was. Panoramo, Nacht-Belichtungsreihen wie Astroscapes, Deepsky, Blitz- oder Stroboskop-Belichtungen fehlen noch ganz.
Erzählt mir nicht, dass ich der einzige Panormanen- und Astrofotograf in unserer Community bin.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich aus Rotterdam wieder zurück bin erstmal ein HDR von letztem Samstag, auf einer kleinen Hamburger Werft, ein Schiff aus dem Museumshafen Ovelgönne zur Überholung.

HDR 5 Aufnahmen und dann mit Photolab 7 und Nik HDR Efex

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte ich mich (2013) mal an einem Composing versucht, Titel: "Forest Fantasy":

Hat mich damals viel Zeit und Mühe gekostet, aber am Ende war ich doch nur semi-zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist ziemlich schwer, die Lichtstimmung wirklich stimmig hinzubekommen...

Es ist kein "pures" Sony Bild. Der Hintergrund stammt aus einer NEX 5N (aufgenommen von unserem Mit-Forenten "Phillip Reeve", der es freundlicherweise dafür bereitstellte). Die junge Dame wurde mit einer Nikon D800E abgelichtet (zumindest hatte die den gleichen Sensor, der später auch in der A7R steckte) und der Kolibri stammte aus einer Canon 60D. Ich hoffe, es ist damit noch genug "Sony" drin...

Das war das Ausgangsbild des Models in "Rohform":

bearbeitet von 3D-Kraft.com
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies war noch ein anderes "Mehrfachbelichtungs-Experiment" aus dem gleichen Shooting:

Es ist ein stereoskopisches Anaglyph 3D Bild. Damit man es dreidimensional wahrnimmt, bedarf es einer rot/cyan Brille. Vielleicht habt ihr ja noch eine herumliegen... 😉

Aufgenommen wurde es mit zwei Sony NEX-7, ausgelöst über einen Funk-Auslöser.

Hier ein Einzelbild aus einer der beiden Kameras:

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 21.3.2024 um 10:53 schrieb rororo:

Die Quantität lässt noch ein wenig zu wünschen übrig, die Qualität der eingereichten Beiträge ist dafür phänomenal und ich bin begeistert. Vielen Dank.

Wochenmitte, da geht noch was. Panoramo, Nacht-Belichtungsreihen wie Astroscapes, Deepsky, Blitz- oder Stroboskop-Belichtungen fehlen noch ganz.
Erzählt mir nicht, dass ich der einzige Panormanen- und Astrofotograf in unserer Community bin.

Ja, das Thema ist ein aufwendiges und teilweise schwieriges. Und wahrscheinlich werden für viele nur Panoramen hierhin passen. Da ich zu den Vielen gehöre, probiere ich es mit einem Panorama aus Norwegen 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Steffen

  • Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Level der Mehrfachbelichtungen oder der Ebenenzauberei in LR bin ich  noch lange nicht, aber Panoramen sind ja relativ leicht zu erstellen, die kann ich schon so ein bisschen. Gezeigt war es schon und ich sehe es noch sehr oft, weil es seit dem letzten Urlaub mein neues Hintergrundbild ist. Und irgendwann lasse ich es auch ausdrucken 😁
Ein Panorama aus den Karpaten, übernachtet haben wir auf dem höchsten Punkt an der Transalpina und ich bin morgens hoch auf den Hügel gekraxelt - 4x21mm mit dem Voigtländer 21mm Nokton, in LR zusammengefügt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Montage meiner Lichtmalerei heute Abend an der Elbe, zwei Aufnahmen, da ich zwischendrin den Fernauslöser wieder entriegelt hatte. Der Orange Anteil ist von dem zweiten Foto.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 14
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich muss sagen, Ihr seid Spitze. Ich bedanke mich herzlichst für das große Spektrum an Bildmonatagen, das Ihr uns hier gezeigt habt. Da war aus fast jeder Technik, die ich bei der Formulierung des Wochenthemas im Kopf hatte, etwas dabei. Mit einem echten Composing, Lichtmalerei und der Generation von Bildebenen über Künstliche Intelligenz gingen Eure Werke noch darüber hinaus. Wir können uns von den hier gezeigten Möglichkeiten zu eigenen Arbeiten inspirieren lassen. Jeder nach seiner Interessenlage und seinen Fertigkeiten.

Ich würde gerne mehrere Sieger ernennen, fasse mich stattdessen kurz: @melusine hat einen echten Eyecatcher eingestellt, @T-Freaks Digital Watch hat es mir aber noch mehr angetan, vor allem auch der Weg, wie die Komposition zustande kam. Schön, dass er uns diesen umrissen hat.

Somit ist T-Freak der Sieger dieses Wochenwettbewerbs und ich bitte ihn um ein Thema für die letzte Märzwoche. Vielleicht wird er uns auch noch ein paar Takte mehr zu seinem AI-Werkzeug und den Erfahrungen damit sagen, bis die ersten neuen Bilder eintrudeln.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rororo Es freut mich, dass dir meine Montage so gut gefallen hat! Das neue Thema für die letzte Märzwoche lautet:

Technisches Equipment im Bild

T-Freak steht für Technik-Freak und so würde ich mich über eure Bilder von diversem technischen Equipment freuen, egal ob es sich beispielsweise um HiFi-Bausteine, Lautsprecherboxen, Computer oder Fotoequipment etc. handelt. Einzige Bedingung ist, dass das Equipment gut in Szene gesetzt ist. Das muss beileibe nicht so steril ausschauen, wie meine beiden Beispielbilder:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T-Freak
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...