Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 40 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Wir haben das Thema schon mal diskutiert und die Mehrzahl war für Einmaligkeit (bis auf Sonderfälle). Der Grund: 'Passt ja zum Thema'  ist genau das Problem.
Ein Bild läßt sich immer verschiedenen Themen zuordnen.
Im Schwesterforum gibt es einige Kollegen die stellen das gleiche Bild 4 bis 5 mal ein - passt ja zum Thema!
Hier ist das glücklicherweise (noch) nicht der Fall.

Gruß
Heinrich

Das möchte ich hier auch nicht, und das hat mich im SKF auch oft genervt. Vorallem ist es dort so das einige User ein Bild am gleichen Tag 4 bis 5 mal einstellen.

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Am 22.3.2022 um 19:43 schrieb heinrich wilhelm:

Wir haben das Thema schon mal diskutiert und die Mehrzahl war für Einmaligkeit (bis auf Sonderfälle). Der Grund: 'Passt ja zum Thema'  ist genau das Problem. …

Am 22.3.2022 um 20:31 schrieb Kontrast:

Das möchte ich hier auch nicht, und das hat mich im SKF auch oft genervt. Vorallem ist es dort so das einige User ein Bild am gleichen Tag 4 bis 5 mal einstellen.

Ich verstehe euer Anliegen, aber das Wunschspiel war für mich da immer eine Ausnahme. Bilder, die ich schon mal in einem anderen Thread gezeigt hatte, habe ich auch schon im Wunschspiel nochmal gezeigt. Mir kommt das doch als was anderes vor, als wenn ich ein Bild neu einstelle und es dann gleich in mehrere Threads packe.

bearbeitet von leicanik
  • Like 5
Link zum Beitrag

Gartenarchitektur/Mauern im Schloßgarten des Schweriner Schlosses (Noch nicht gezeigt!😉*)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit FE 4/24-105 G OSS (24,0mm), f/5,6, 1/30, ISO 100

*Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn mal ein Bild doppelt gezeigt wird, so wie @leicanik schrieb, denn zuviele Regeln verderben auch den Spaß an der Sache. Wenn Jemand sein Bild für würdig hält erneut gezeigt zu werden sollte schon mal die Toleranz obsiegen, denn hier lebt das schönste Hobby der Welt und zeigt seine Ergebnisse auf dieser tollen Bühne!

bearbeitet von michmarq
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Es nervt mich tatsächlich etwas wenn man ein Bild gleich in mehreren Threads zeigt, Ausnahme Wunschbild, wie ihr schreibt. Aber es kommt auch hier wie gesagt immer öfter vor, dass Leute warum auch immer ein Bild binnen Minuten in mehreren Threads zeigen. Aber man kann das ja auch großzügig überlesen/ignorieren. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Bilder, die ich schon mal in einem anderen Thread gezeigt hatte, habe ich auch schon im Wunschspiel nochmal gezeigt.

Mache ich auch so, sonst könnte ich hier nie was einstellen. Dasselbe Bild in diversen anderen Threads 3,4 oder gar 5 mal einzustellen ist jedoch ein No-go. Jedenfalls für mich.

Link zum Beitrag

Nach Vorgabe dieser Runde, sind das "usw.-Mauern in einer zugesicherten Unikat-Präsentation" oder ist das zu großzügig ausgelegt? 🙂

p.s.: ich finde im Wunschbildthread können Bilder doppelt gepostet werden, wenn es passt, dann passt es

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Holzwurmbaum:

Nach Vorgabe dieser Runde, sind das "usw.-Mauern in einer zugesicherten Unikat-Präsentation" oder ist das zu großzügig ausgelegt? 🙂

Ganz hinten in der Mitte kann man wenn man sich bemüht eine Hauswand "Hausmauer" erkennen, schon sehr sehr grenzwertig!😄

• Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Nach vielen Wochen konnte ich endlich mal wieder mit Muse fotografisch unterwegs sein und habe natürlich gleich nach einem Wunschbildmotiv Ausschau gehalten

Die schier endlose Mauer des Friedhofs Sophien II in Berlin-Mitte

A6600 + Sigma 18-55mm, 18mm Blende 2.8

• Like 7
Link zum Beitrag

Hallo Roland,

Da bin ich völlig überrascht...sowie erfreut und trotzdem wäre meine Wahl eine andere gewesen.

Es wird natürlich von Woche zu Woche schwieriger ein neues Thema zu finden bei dem Interesse besteht und einiges an Fotos zusammen kommt. Also das gute Händchen kann ich wirklich gebrauchen.

Ich wünsche mir für diese Woche dann Fotos zum Thema "Führende Linien". Natürlich völlig egal aus welchem Bereich der Fotografie und ob aktuell oder von der Speicherplatte. Von mir zum Start dann ein Beispielbild.

Gruß aus dem Rheinland vom

Thomas

• Like 14
Link zum Beitrag