Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Die Auslegung des Wunschbild-Thema trägt mitunter kuriose Früchte. Ich verstehe es nicht, was das mit dem Thema, welches "Transport" lautet zu tun haben sollte. Es gibt im Transport Dynamik, aber nicht jede Dynamik ist auch Transport 🙄  Aber ist ja auch unwichtig, ich muss ja nicht alles verstehen. . 

Verd... 

Ich war irgendwie bei "Bewegung" 🤓. Aber du hast ja Recht, jetzt wo du es erwähnst, fällt's mir auch wieder ein. 

Liegt das am Alter? Könnte auch am Essen liegen, gab gestern indisch. Viel indisch, hat bestimmt etwas verrückt im Körper. 

Ich gelobe Besserung! 

• Haha 4
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb DirkB:

Verd... 

Ich war irgendwie bei "Bewegung" 🤓. Aber du hast ja Recht, jetzt wo du es erwähnst, fällt's mir auch wieder ein. 

Liegt das am Alter? Könnte auch am Essen liegen, gab gestern indisch. Viel indisch, hat bestimmt etwas verrückt im Körper. 

Ich gelobe Besserung! 

....ich frage mich manchmal was besser ist, Deine Ausreden oder Deine Bilder?  😎 😎 😎
Noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Heinrich

• Haha 6
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

jetzt bin ich tatsächlich sehr überrascht. Daher erstmal herzlichen Dank an @JohnnyDanger und alle, die für meine beiden Bilder einen Like vergeben haben👍.

Ich bin ja gerade erst seit zwei Wochen hier und verschaffe mir immer noch einen Überblick über das, was hier so eingestellt und behandelt wird. Die Stelle, an der empfohlen wird, Neueinsteiger so nett zu behandeln, habe ich allerdings noch nicht gefunden😆.

Diesen Thread habe ich zufällig gefunden und nach dem Lesen der Eröffnung einfach mal zwei Fotos eingestellt. Mittlerweile bin auf Seite 89 angelangt und bin sehr erstaunt, wie viele Themen bereits behandelt wurden und wie unterschiedlich diese von den einzelnen Usern interpretiert wurden. Und das in einer durchgehend hohen Qualität. Da kann ich als Knipser noch sehr viel lernen👍. Zwischenzeitlich dachte ich nach Einwürfen verschiedener User, ich sei hier falsch, weil ich keine Sony-Alpha habe. Aber das ist ja scheinbar nicht so.

Bevor ich jetzt die Korken knallen lasse, muss ich aber noch ein neues Wunschbild festlegen. Da ich noch keinen kompletten Überblick über die behandelten Themen habe, hoffe ich, dass es jetzt zu keiner Doppelung kommt.

Ich nutze sehr gerne eine tiefe Kameraposition und bin daher sehr froh über das Klappdisplay meiner RX100. Wenn es irgendwann mal eine neue Kamera geben sollte, muss diese auf jeden Fall ein Schwenkdisplay haben, damit auch im Hochformat aus tiefen Positionen fotografiert werden kann.

Das Wunschbild hat also das Thema

Tiefe bzw. Froschperspekive

Ich bin mal gespannt, wie andere User damit umgehen. Zum Einstieg mal ein Foto von mir:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von klauss
  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

@klausshier werden alle so nett behandelt und das macht dieses Forum so angenehm... 😉

Ich fotografiere auch gerne aus der unteren Perspektive und gerade bei Kindern gewinnen die Bilder ungemein davon, dass man sich auf ihre Größe begibt. 

Sony Alpha 6000 SEL-50F18F  f2.8  1/2000s  ISO 100 

bearbeitet von IX.
  • Like 13
Link zum Beitrag

Ja, hier wird Jeder nett behandelt, auch Frösche! Mit meinem war ich gestern im Hafen (Hamburg,- natürlich!😉) und da hatte Er mir gesagt dass das hier eine richtige Perspektive für @klauss sein Wunschbild wäre........ Quak🐸!

A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (24,0mm), f/8, 1/100, ISO 100....... und die RIV hat zum Glück ne'n Klappdackel, sonst hätte mich der Frosch mal Kreuzweise, äh Rückenweise, gern haben können!:classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
  • Like 11
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb klauss:

Na da ist das Thema aber gut getroffen, aus der extrem tiefen Position den Kumpel bei der Arbeit an der Froschperspektive eingefangen👍😀

Danke Dir! Ja wir hatten da einen super Tag, 10km in der Hafencity, Dockland, und Övelgönne rumgelaufen und fotografiert. Und das Wetter war so richtig gut,- Wolken, Wolken, Wolken (zwar auch mal der ein oder andere Regenschauer, halt Hamburg eben!)! :classic_smile:

• Like 1
Link zum Beitrag