Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb leicanik:

Wäre es vielleicht eine Lösung, wenn wir uns darauf einigen, einfach bei jedem Beitrag im Wunschspiel als Bildunterschrift das jeweilige Thema hinzuschreiben? Dann würde man sofort sehen, worum es gerade geht.

Ok ich hatte das falsch interpretiert.

ich finde das eine sehr guten Idee. sehr pragmatisch, top. 

Also an alle.

Zu jedem geposteten Bild das Thema schreiben, wenn das jeder macht, kann man es einfach vom letzten Beitrag kopieren. 

bearbeitet von big_kruemel
Link zum Beitrag

Ich fände neue Themen praktisch, da dann immer am Anfang das neue Thema und gegen Ende das Siegerbild bekanntgegeben wird. Wenn in 220 Jahren jemand Bilder von Spinnennetzen sucht, müsste dieser gefühlte 10000 Seiten auf der Suche nach einem entsprechenden Thema durchsuchen. Oder klickt sich durch die Historie des Wunschbildabschnitts 😄

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb big_kruemel:

Also an alle.

Zu jedem geposteten Bild das Thema schreiben, wenn das jeder macht, kann man es einfach vom letzten Beitrag kopieren. 

.....war das jetzt eine spontan niedergeschriebene Reaktion von Dir, oder eine wohlüberlegte Anweisung ans Forum?
Diese Idee hat sicher was, aber Du solltest dem Forum die Möglichkeit geben, darüber zu diskutieren.

Gruß
Heinrich 

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

.....war das jetzt eine spontan niedergeschriebene Reaktion von Dir, oder eine wohlüberlegte Anweisung ans Forum?
Diese Idee hat sicher was, aber Du solltest dem Forum die Möglichkeit geben, darüber zu diskutieren.

Gruß
Heinrich 

Kann natürlich jeder für sich entscheiden. Wir sind ein freies Land. Nur ist es die beste Idee ohne eine technische Lösung zu programmieren. 
außerdem würde es für einen reibungslosen Ablauf im Thread Sorgen. Hat für mich nur Vorteile. 
Außerdem haben wir ja drüber diskutiert . 
gibt es noch einen besseren Vorschlag?  

Link zum Beitrag

Hallo big_kruemel,

Du hast das aktuelle Thema als Titel eingetragen, das kann aber in folgender Situation zu einer fehlerhaften Information führen:

Beim Einstieg über die Seitennummer landet man immer beim ersten Eintrag/Bild dieser Seite, in der Anfangszeit eines neuen Themas befinden sich dort aber noch Bilder vom alten Thema. Es wäre ein Zufall wenn genau beim ersten Eintrag
auf dieser Seite auch das neue Thema beginnt. Um hier eine Falschinformation im Titel zu vermeiden, müsste zusätzlich noch ein Laufdatum angezeigt werden.

Es stellt sich die Frage: Kann und soll man diesen Mehraufwand jedem der hier Bilder einstellt, zumuten? So kann man auch Frust und Ärger produzieren und das wollen wir doch alle nicht!

Du bist der erste im gesamten Thread der nach dem aktuellen Thema gefragt hat. Du hättest nur auf den Sonntag zurückblättern müssen, dort steht das neue Thema!

Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile bin ich der Meinung, dass wir hier keine Änderung der Regel vornehmen sollten.

Ich bitte um Eure Meinung.

Gruß
Heinrich 

• Like 4
Link zum Beitrag

Am 30.10.2020 um 10:28 schrieb heinrich wilhelm:

Beim Einstieg über die Seitennummer landet man immer beim ersten Eintrag/Bild dieser Seite, in der Anfangszeit eines neuen Themas befinden sich dort aber noch Bilder vom alten Thema. Es wäre ein Zufall wenn genau beim ersten Eintrag
auf dieser Seite auch das neue Thema beginnt. Um hier eine Falschinformation im Titel zu vermeiden, müsste zusätzlich noch ein Laufdatum angezeigt werden.

Es stellt sich die Frage: Kann und soll man diesen Mehraufwand jedem der hier Bilder einstellt, zumuten? So kann man auch Frust und Ärger produzieren und das wollen wir doch alle nicht!

Wieso steigst du über die Seitennummer ein und welche eigentlich? Genau dann musst du ja auch immer suchen. 

Ich komme quasi immer von hinten (nicht was ihr jetzt denkt), also vom letzten Beitrag in einem Thread, da ich beim Einstieg ins Forum mir immer die neuesten Beiträge anzeigen lasse, dann auf die Zeitangabe z.b. vor 7 Minuten klicke und dann beim neuesten Beitrag lande, das ist doch der interessante. Wenn ich jetzt hier was finde gehe ich zurück. Das müsste ich im Wunschbild nicht wenn im letzten Beitrag das Thema stehen würde.

ich glaube unsere Lesegewohnheiten sind unterschiedlich, das führt wohl zu anderen Problemen/Ideen.

Aber Ok, wenn es die Mehrheit nicht für sinnvoll hält, dann lassen wir es wie es ist.

würde aber den Neueinsteigern einiges an Suchaufwand ersparen und vielleicht mehr dazu animieren mitzumachen, es wurde ja auch schon bemängelt, dass hier die Teilnahme nicht gut ist.

Wenn es jeder machen würde und nur Bilder eingestellt werden, kein gesabbel 🙂 , wäre es ja nur copy‘n Paste.

ich hör jetzt auf zu sabbeln 🙂 

bearbeitet von big_kruemel
Link zum Beitrag