Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und dann gibt es in der Uckermark mindestens dieses eine Perlhuhn. Der Besitzer hatte mehrfach versucht, Artgenossen zu integrieren. Aber die Neuen kommen einfach nicht mit Füchsen, Dachsen und Habichten zurecht. Dieser hier lebt mit Höckergänsen, Hühnern und Enten zusammen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ist Sonntag Abend und wieder geht eine Woche mit vielen schönen Bildern zu Ende 🙂

Ganz einfach ist es mir nicht gefallen ein Gewinnnerbild auszusuchen, Top-Favoriten waren zum Beispiel:

@RooKee´s Pupser, aus Beitrag #904 @ttt´s Eichhörnchen aus Beitrag #907 und @Octane`s klasse TIF (Taubenschwänzchen In Flight) Aufnahme aus Beitrag #940

Mit einer Fuchsschwanzlänge gewonnen hat allerdings @blur´s Herabschauender Hund äh Fuchs beim Morgenyoga aus Beitrag #905  😊 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Thema ausdenken für nächste Woche! 

LG Philipp

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rinderkappajoe:

Mit einer Fuchsschwanzlänge gewonnen hat allerdings @blur´s Herabschauender Hund äh Fuchs beim Morgenyoga aus Beitrag #905  😊 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Thema ausdenken für nächste Woche!

 

Herzliche Dank Philipp!

Neues Thema:
Nachtaufnahmen aus Eurer Heimat / Umgebung, aus Eurem Dorf aus Eurer Stadt.

Ich dachte mir das passt gut zur Jahreszeit und z.Zt. sind die meisten von uns ja mehr oder weniger zu Hause.
Ich wollte es thematisch auch nicht zu sehr einengen, damit wir eine hohe Beteiligung bekommen.

Mein Foto aus Berlin-Steglitz, nix besonderes, aber ihr habt ja die Challenge 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2020 um 18:51 schrieb micharl:

Ich will ja auch gar nichts beschränken,

ja dann...

Die linse ist adaptiert, das gehaeuse auch 😉 aber innen ist ein sony sensor *1, passt also "so gut wie" hier dazu.

Ansonsten halt frankfurt bei nacht, vordergrund nicht so ganz freiwillig, aber irgendwas ist ja immer 😉

 

w

*1 der gute alte *2 sony IMX161 FI

*2 aus 2014 ca.

bearbeitet von Widdewiddewitt
sensorbeschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Widdewiddewitt:

ja dann...

Die linse ist adaptiert, das gehaeuse auch 😉 aber innen ist ein sony sensor *1, passt also "so gut wie" hier dazu.

Ansonsten halt frankfurt bei nacht, vordergrund nicht so ganz freiwillig, aber irgendwas ist ja immer 😉

 

w

*1 der gute alte *2 sony IMX161 FI

*2 aus 2014 ca.

Kann ich dann auch Bilder die von meiner alten Nikon mit Sonysensor verwenden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fotogreenhorn:

Kann ich dann auch Bilder die von meiner alten Nikon mit Sonysensor verwenden?

es liegt nicht an mir das zu entscheiden.

Aber die Forenstruktur meint Fotos, die mit einer Sony Alpha gemacht wurden:
Startseite -> Sony Alpha Bilder -> Sonstiges ->Wunschbild der Woche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blur:

es liegt nicht an mir das zu entscheiden.

Aber die Forenstruktur meint Fotos, die mit einer Sony Alpha gemacht wurden:
Startseite -> Sony Alpha Bilder -> Sonstiges ->Wunschbild der Woche

Es steht aber auch in post #20

Zitat

Ich will ja auch gar nichts beschränken, kann ich ja auch gar nicht. Ich denke, das sind Dinge, die sich von alleine regeln, da muß man nicht von vornherein versuchen, alle denkbaren Fälle vorwegzunehmen - weder in der einen noch in der anderen Richtung.

und bezieht sich auf andere kameras, das ich auf dem sonysensor hinwies, war nur prosa.

 

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blur:

es liegt nicht an mir das zu entscheiden.

Aber die Forenstruktur meint Fotos, die mit einer Sony Alpha gemacht wurden:
Startseite -> Sony Alpha Bilder -> Sonstiges ->Wunschbild der Woche

Sehe ich ja auch so und ich will auch gar keine Fotos hier einbinden die mit einer Nikon gemacht wurden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fotogreenhorn:

Kann ich dann auch Bilder die von meiner alten Nikon mit Sonysensor verwenden?

Sagen wir mal so: Können kann man vieles - aber ein Sony-Sensor in einem Konkurrenzprodukt (was die Mamiya ja nicht direkt ist) wäre noch grenzwertiger.  Aber ich als Thread-Opener habe hier auch nur zu "meinen" - entscheiden kann nur der Admin. Der hat sich anfangs mal dahingehend geäußert, daß er hier ein Markenforum für Sony Alpha haben möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Wettbewerb hier finde ich sehr gut und die gezeigten Aufnahmen beeindruckend. Aber ich möchte einen Gedanken einwerfen:

Wäre es nicht sinnvoller nur aktuelle Fotos ein zu reichen? Beginnend mit dem Tag an dem das neue Thema veröffentlicht wurde. Es muss auch nicht kontrolliert werden, die ehrliche Absicht reicht aus. Man könnte noch zur Bedingung machen das die Fotos mit Exif eingestellt werden, da diese auch interessant sein dürften (Aufnahmeparameter,...).

Damit würden wir mehr angehalten raus zu gehen, sich mehr Gedanken machen "wie setze ich das jetzt um". M.M.n. wird dadurch auch die Kreativität gesteigert und sicherlich könnte man mal zeitliche Probleme bekommen, aber wir würden uns mehr Gedanken machen, wie , wo, wann, setze ich das Thema um. Aus einem Pool von einigen zehntausend Fotos, ein themenbezogenes aus zu wählen, spricht ein wenig gegen den Sportsgeist. 

Also Bitte jetzt nicht böse reagieren, versteht meine Einlassung einfach als Anregung.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Aus einem Pool von einigen zehntausend Fotos, ein themenbezogenes aus zu wählen, spricht ein wenig gegen den Sportsgeist. 

+1

Auch wenn mein beitrag immer "falscher" wird, aber generell fuer die zukunft ist das eine gute idee.

Eventuell reicht es auch wenn der letzte gewinner, also der der aussucht, einfach dazu schreibt. "bitte bilder mit datum ab heute".

Ist ja auch ne idee.

 

w

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...