Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...
  • Antworten 304
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Heute mit der A7 im Turbinenmuseum Augsburg. Die Bezeichnung ist irreführend, da es sich um Gebläse handelt. Die Gerätschaften stehen im Keller einer ehemaligen Textilfabrik und die Fa. Förg verkauft heute in den Räumlichkeiten Sportartikel, aber die Textilfabrik kommt an allen Ecken noch zum Vorschein.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hatte es vorgestern das 1. Mal an den A7R IV (a)... Einige Fotos wurden ganz schön mies => Papierkorb. Das muss ich nochmal testen und sehen, ob das bei bestimmten Motiven nicht so doll performt. Weil dann muss es leider gehen, nur für bestimmte Motive oder auch nur an der anderen Kamera (A7 IV) wo ich es auch noch nicht dran hatte, da habe ich keine Lust drauf. Das soll an beiden Kameras funktionieren, da will ich mir keine Gedanken drüber machen, an welcher und was ich gerade fotografiere. War aber auch was dabei was ich o. K. finde 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@PP70 Da und bei einigen anderen Bildern, die ich gerade bearbeite, finde ich es auch wirklich gut. Aber da waren echt welche dabei da hat es mich gegruselt, vor allem so Natur- und Pflanzenbilder. Wie gesagt, ich mag das nochmal testen. Vlt. hatte ich da auch einen schlechten Moment. Weil so kenne ich das Objektiv nicht und dachte wirklich es ist überfordert mit der R4 (a). 

EDIT: Pflanzenbilder mit überwiegend grün 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

Norbert @Nobby1965 Gruselbilder ist vielleicht etwas übertrieben, aber auch bei mir sind die Schwächen des ZA 16-35 erst an der A7RIII gegenüber der A7III deutlich geworden. Vielleicht wirst Du Dein 12-24 f4 noch vermissen. Das performt nämlich auch am 41MP Sensor gut.

Nichtsdestotrotz, falls nicht alle Gruselbilder im Papierkorb gelandet sind, schließe ich mich meinen Vorrednern an: Bitte mal beispielhaft zeigen.

Link zum Beitrag

@Gernot @leicanik @Raindog @RalfTTMan Wenn ich oben schreibe sie sind ab in den Papierkorb sind sie das auch. Den leere ich dann aber auch gleich und die SD Karte wird auch immer gleich formatiert. Aber ich versuche es nochmal und wenn dann wieder so was dabei ist zeige ich es euch. Weil was ich wie eingestellt hatte weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr 😚 Aber es war schon mit Fokusfeld und so, wie die anderen Bilder die ich gestern gezeigt habe. Ich bin ja meist am Hüpfen zwischen Offenblende, in dem Fall f4 und f8... Und die Bilder die ich gezeigt habe, da fand ich es schon wieder sehr tauglich. Komisch... 

vor 50 Minuten schrieb RalfTTMan:

... Vielleicht wirst Du Dein 12-24 f4 noch vermissen. Das performt nämlich auch am 41MP Sensor gut. ...

Dachte ich reflexartig auch, aber ich wollte es mal mit dem 14mm GM und darüber hinaus mit 16-35 probieren. Ich lauere ja auf das gerüchtete 16-35 GM II. Ich kann das unten rum eben echt oft brauchen und im Urlaub gehe ich gerne in Städten in Kirchen und so, wo ich gerne weitwinklig zugange bin. Hatte gestern schon mal geschaut was sich so alles bietet mit mindestens 16mm unten rum. Da wäre das GM (das 1.) oder das Sigma 16-28/f2.8 DG DN was eine gute Kombi mit dem Tamron 28-200 wäre oder eben auch das Sigma 14-24/f2.8 DG DN. Und oft genug komme ich zum Ergebnis, dass ich auch mit meinem 16-35/f4 ZA schon oft genug an der A7 III in dunklen Kirche gute Ergebnisse erzielt hatte. 

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...