Jump to content

Warum steht unter manchen Beiträgen hier was für Fotosachen die Leute haben?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum steht unter manchen Beiträgen hier was für Fotosachen die Leute haben? Ist das Angeberei oder welche Bewandtnis hat es damit auf sich? Muss man das machen damit die Ehrfurcht der Anderen steigt? Ich fände es eher peinlich zu schreiben welche Objektive, Kameras und sonstigen Bimbam ich so habe, was ich hatte und gerne hätte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Starend:

Warum steht unter manchen Beiträgen hier was für Fotosachen die Leute haben? Ist das Angeberei oder welche Bewandtnis hat es damit auf sich? Muss man das machen damit die Ehrfurcht der Anderen steigt? Ich fände es eher peinlich zu schreiben welche Objektive, Kameras und sonstigen Bimbam ich so habe, was ich hatte und gerne hätte...

Hallo Starend,

das dient alles nur der reinen Information!   😁😁😁

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Starend:

Warum steht unter manchen Beiträgen hier was für Fotosachen die Leute haben?

Weil's die Forenfunktion hergibt und manche vlt. damit schon Informationen geben wollen, damit andere es gleich wissen und nicht fragen müssen, welche Kamera, o. ä. derjenige hat. Ich fand es hin und wieder schon hilfreich und wie gesagt muss es ja keiner tun. 

Und natürlich damit es Leute gibt die **** nachfragen können, warum man es tut natürlich auch 🙄 Vor Ehrfurcht erstatten, daran habe ich noch nie gedacht, dass ich das mal machen könnte... gute Idee, bespreche ich gleich nachher mit meinem Doc 🤔 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön wenn jemand auf sein Equipment stolz ist und sich darüber freut.

Warum sollte er es dann nicht zeigen?

Für viele hier ist es ein Hobby, bei mir ist es auch die Technik die mich fasziniert. Wenn jemand zeigen möchte weiches Spielzeug er sich schon gegönnt hat, ist doch schön.

ich schau auch gerne mal welche Objektive jemand verwendet.

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Starend  Falls die Beantwortung der Eingangsfrage(n) wirklich wichtig für Dich ist, wäre es wesentlich sinnvoller gewesen, diese per Nachricht an Forenten mit einer solchen Signatur oder zumindest einer Stichprobe dieser Zielgruppe zu senden. So bewegen wir uns hier ohne wesentlichen Erkenntnisgewinn im Sinne von  "Mutmaßungen über Jakob".

Na ja, "small talk" halt.  🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich meinte so etwas hier wie ich es als Screenshot drangehangen habe. Nee, mich interessiert es schon warum das manche so machen und was es damit auf sich hat. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Starend:

Screenshot

Eine Hilfe, um herauszufinden, mit welchem Equipment ein bestimmtes Foto gemacht wurde, ist so eine Aufzählung natürlich überhaupt nicht. Das schreibt man besser explizit zum gezeigten Bild.

Es gab aber auch schlimmere Auswüchse bei den Signaturen. Da wurde ehemaliges Equipment nicht etwa entfernt sondern einfach nur durchgestrichen 🤪

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Es gab aber auch schlimmere Auswüchse bei den Signaturen. Da wurde ehemaliges Equipment nicht etwa entfernt sondern einfach nur durchgestrichen 🤪

Im Blauen gab es mal eine Signatur in die der Forent auch noch das fotografische Equipment seiner beiden Kinder eingetragen hatte. :classic_wacko:

bearbeitet von D700
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt mich auf Ideen! Ich schreibe da jetzt mal rein, was ich alles gerne hätte und warum ich es nicht habe. 😉 

Grundsätzlich finde ich es aber auch ganz praktisch, wenn ich sehen kann, wer welches Zeug zuhause hat, dann kann ich gezielt mal nach Erfahrungen fragen oder um Rat. Allerdings muss es dazu nicht unbedingt in der Signatur stehen. Im SKF habe meine Ausrüstung ins Profil geschrieben. 

Übrigens würde ich nicht jedem, der seine Sachen in die Signatur schreibt, Angeberei unterstellen. Wollte ich angeben, würde ich lieber einfach in alle Threads zu schweineteuren Kameras oder Objektiven ganz lässig schreiben, dass ich mir das neue Teil gleich mal eben bestellt habe.

Vermutlich ist es auch ein Unterschied, ob ich mit meinen paar Hobbysachen die Signatur fülle, oder ein Profi mit seinem gesamten Geraffel.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Starend:

Ich meinte so etwas hier wie ich es als Screenshot drangehangen habe. Nee, mich interessiert es schon warum das manche so machen und was es damit auf sich hat. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn jemand konkrete Fragen zu einem bestimmten Equipment hat, dann kann das hilfreich sein. In manchen Foren ist das Gang und Gebe. Ich halte es wie @68er Fujifreund und schreibe mein Equipment in das About Me, dann stört es hier nicht in der Betrachtung und wer es wissen möchte kann jederzeit nachsehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb leicanik:

... Grundsätzlich finde ich es aber auch ganz praktisch, wenn ich sehen kann, wer welches Zeug zuhause hat, dann kann ich gezielt mal nach Erfahrungen fragen oder um Rat. ...

Genau das. Das hat sogar schon der ein oder andere getan und mich konkret angesprochen. 

vor 49 Minuten schrieb leicanik:

Allerdings muss es dazu nicht unbedingt in der Signatur stehen. ...

Korrekt... kann unübersichtlich werden, wenn man sich an so etwas stört, was bei mir nicht der Fall ist. Aber ich habe es dann auch eher so... 

vor 1 Minute schrieb MaTiHH:

... und schreibe mein Equipment in das About Me, ...

dito. / und das habe ich als kleinen Hinweis in der Signatur verlinkt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wasabi65:

…uebrigens gabe es früher (als ich sie noch nicht ausgeblendet hatte) durchaus lustige Signaturen, die sich natürlich nicht aufs Equipment beschränkten…

Das mache ich nach wie vor - Gelegentlich eine Amnestie für Signaturen kann schon auch unterhaltsam sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Sony König 🤴 Ich sorge mich nur um Dirk's @DirkB Aktienkurse. Außerdem meine Lieben, wie ihr in meinem 'About Me' sehen könnt habe ich gar nicht mal viel Sony, 2 Kameras, 2 Objektive + den 1.4 TK. Da kann ich nicht mithalten bei vielen anderen hier. Mein Herz schlägt für die Schwachen (Samyang rulez!). Und Sigma habe ich mittlerweile am meisten und selbst das ist mit drei Objektiven relativ. Ich bin froh, dass es für den E-Mount so viele Anbieter gibt aus denen man das für sich passende wählen kann. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...