Jump to content

Warum bekommt man zu den Bildern immer auch eine BIN - Datei?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum bekommt man zu den Bildern immer auch eine BIN - Datei? Angehängt habe ich einen Ausschnitt von PhotoMechanic. Das hatte ich noch nie mit anderen Kameras das immer eine unlesbare Bin Datei angezeigt wird. Die geht zwar immer in den Bin (engl. Mülleimer), aber was soll mir denn die Datei denn eigentlich sagen und warum ist sie da?

Bildschirmfoto 2023-09-07 um 21.58.06.png

bearbeitet von Starend
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine BIN-Datei hat nicht unbedingt was mit einem Papierkorb zu tun. Vielmehr sind Dateien mit der Endung .bin binäre Dateien.

Ich kenne das Programm jetzt nicht, aber eine database.bin enthält in der Regel Informationen über die gespeicherten Dateien. Eigentlich sollte es sich hier um eine versteckte Datei handeln und du diese so nicht sehen. Hast du bei dir im System die Anzeige versteckter Dateien und Verzeichnisse aktiviert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das meinte ich nicht. Die Anzeige hat nichts mit dem Programm oder Sony zu tun. Welches Betriebssystem hast du? Wenn man in Windows im Explorer die Anzeige der versteckten und/oder ausgeblendeten Dateien und Ordner aktiviert, bekommt man die auch in diversen Programmen angezeigt. Ist aber nur eine Vermutung von mir, dass es das ist.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Betriebssystem meines Rechners ist macOS Ventura 13.5.1 . Da habe ich jetzt mal geschaut ob ich da versteckte Dateien anzeigen oder unterdrücken kann. Das Programm mit dem ich meine Bilder beschrifte und auswähle nennt sich Photo Mechanic Plus. Es zeigt eigentlich grundsätzlich alles was auf der Karte ist an. So soll das nach meinem Verständnis doch auch sein. Ansonsten kann ich Photo Mechanic nur empfehlen. Ich bin darauf gekommen weil ich mich gefragt habe wie die Agenturkollegen es schon ganz früher geschafft haben von der Seitenlinie aus ihre Bilder ganz schnell auszuwählen und beschriftet loszuschicken. Da habe ich es mir mal zeigen lassen. Das Programm nutze ich seit mehr als zehn Jahren täglich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...