Susa Geschrieben 23. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 23. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe den Eindruck, dass der Stabi bei meinem Zeiss Batis 135 mm nicht funktioniert. Ich sehe on oder off keinen Unterschied. Habe die Sony A7IV. Kennt jemand das Problem? Danke. Susa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 Hallo Susa, schau mal hier Zeiss Batis 135 mm Stabilisator. Dort wird jeder fündig!
erinaceus Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 26. Dezember 2023 Wie kann man denn bei dem Objektiv den Stabi ausschalten ??? Der hat ja gar keinen Schalter dafür! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 26. Dezember 2023 Man kann ihn aber an der Kamera deaktivieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #4 Geschrieben 26. Dezember 2023 (bearbeitet) Nachdem die A7 IV auch eine interne Stabilisierung hat, stimmt vielleicht etwas mit dem Eindruck im Sucher nicht. Selbst wenn der OSS des Objektivs mausetot wäre, würde eine gewisse Stabilisierung mit dem IBIS erfolgen. Da muß man einen Unterschied erkennen. Ich würde einmal eine Belichtungssituation mit 1/10 s ... 1/30 s erzeugen und dann mit AF-S das Sucherbild betrachten. Mit dem Antippen des Auslösers sollte eine deutliche Beruhigung des Sucherbildes sichtbar werden. Bei kürzeren Zeiten sieht man den Unterschied nicht. Und längere Zeiten packt die Stabilisierung mit 135 mm auch nicht. bearbeitet 26. Dezember 2023 von Gernot 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
𝕞𝕒𝕥𝕥𝕙𝕚𝕤 Geschrieben 26. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 59 Minuten schrieb Gernot: Selbst wenn der OSS des Objektivs mausetot wäre, würde eine gewisse Stabilisierung mit dem IBIS erfolgen. Da muß man einen Unterschied erkennen. Der SteadyShot Inside ist aber in den Hauptachsen nicht aktiv, wenn das Objektiv OSS hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Susa Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Share #6 Geschrieben 28. Dezember 2023 Am 26.12.2023 um 13:21 schrieb Gernot: Nachdem die A7 IV auch eine interne Stabilisierung hat, stimmt vielleicht etwas mit dem Eindruck im Sucher nicht. Selbst wenn der OSS des Objektivs mausetot wäre, würde eine gewisse Stabilisierung mit dem IBIS erfolgen. Da muß man einen Unterschied erkennen. Ich würde einmal eine Belichtungssituation mit 1/10 s ... 1/30 s erzeugen und dann mit AF-S das Sucherbild betrachten. Mit dem Antippen des Auslösers sollte eine deutliche Beruhigung des Sucherbildes sichtbar werden. Bei kürzeren Zeiten sieht man den Unterschied nicht. Und längere Zeiten packt die Stabilisierung mit 135 mm auch nicht. Dankeschön. Ich erkenne keinen Unterschied. Mit meinen anderen Objektiven funktioniert alles. Mit meiner Sony A7c geht es mit dem Batis auch nicht. Es ist zum Verzweifeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 28. Dezember 2023 Share #7 Geschrieben 28. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wird dann wohl ein Fall für den Zeiss Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge