Jump to content

Einfach nur Landschaft ( zum Mitmachen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Supervollmond gestern morgen im Saarland. Ist jetzt zwar keine Hammeraufnahme, aber vielleicht gefällt diese euch trotzdem. Das Bild habe ich in ungefähr 5,5 km Entfernung aufgenommen um den Mond möglichst groß hinter dem Sendemasten auf die Linse zu bekommen. Der Sommer ist für solche Aufnahmen nicht gerade so gut geeignet, aber den Vollmond kann man nicht immer so groß aufnehmen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 20
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

Mannheim-Scharhof, hinten die Berge die rauslugen, das ist der Odenwald (an der Bergstrasse) 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und irgendwo weit hinter den Bergen bin ich Zuhause.😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Bild vom Himmelmoor, das war am 22.06., da hatte es auch schon so um die Mittagszeit 23°, heute (19.07.) bekommen mich da keine 10 Pferde hin,- momentan 37°!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 2,8/24-70 GM (24,0mm), f/8, 30s, ISO 100, Landscape- Polfilter, ND1000- und GND1,5- Filter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick ins Tal von Teotihuacan wenn mal klar ist. Im Hintergrund rechts wo die Wolken sind sieht man den Vulkan Popocatepetl der ca. 80km entfernt ist.
Das Bild ist aus zwei Bildern zusammengebaut welche mit A6000 / 28F2 gemacht wurden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DirkB:

Danke, uns gefällt es dort auch. Deshalb sind wir ja dieses Jahr noch einmal hingefahren 😁

Aber ich hatte erst Angst, dass ich den Himmel etwas zu sehr bearbeite.

Gut, die Gegend mag schön und interessant sein, mir ging es aber in erster Linie um's Bild. Es ist sehr schön 'komponiert', der Vordergrund, die Einrahmumg rechts und links
durch die Bäume, die Landschaft mit dem Bauerhof, alles passt.
Über die Bearbeitung des Himmels könnte man diskutieren, auf mich wirkt er zwar extrem, aber nicht unnatürlich.
PS:  Dazu kommen noch die schönen Farben des Voigtländer-Objektivs.   

bearbeitet von heinrich wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...