Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nun ja, aber irgendwo hin musste er ja platziert werden. Und weil Sony der Videografie einen großen Stellenwert beimisst, ist dieser rote Bubbel eben dahin gewandert, wo er ergonomisch am meisten Sinn macht. Gefällt mir auch nicht, aber ich kann's verstehen. Hast du schon eine Sony-Kamera? Dann könntest du dir ja schon einmal Gedanken machen, wie du die vielen Knöpfe mit Funktionen füllst 😉

• Haha 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, meine geht zurück.

War mit ihr gestern am Pferdestall.

Katastrophe!

Fast alles unscharf wenn es um die Augen ging. Das Motiv würde sofort gefunden, Verschluss Zeit war ausreichend.... Unscharf!

Nicht alle aber selbst bei Stillstand wurden einige Bilder nix.

Ich will mich auf eine Kamera verlassen können. So wie bei der A7RV.

Alles was der AF trifft ist scharf. Das ist bei der A6700 eher eine Lotterie.

Link zum Beitrag

Nicht nötig..... Stehende Pferde 1/640stel und das Objektiv war das 70-200 2.8 Mark II

Daran hat es nicht gelegen...

Motiverkennung hat sofort gegriffen.... ich hatte Ruhe und Zeit. ISO war bei 500.... normalerweise kein Problem aber....

Dann wiederum, ähnliche Szene... da wars es scharf und das nächste wieder unscharf....

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag

Meistens liegt's am Fotografen der seine neue Kamera noch nicht richtig kennt. Am Anfang hatte ich auch viel Murks mit der A6700 aber es ist mit der Zeit deutlich besser geworden, wobei ich Dir jetzt noch nicht mal konkret sagen könnte woran das eigentlich lag.

bearbeitet von Alux
Link zum Beitrag

Das verstehe ich aber bei meiner lag wohl definitiv ein Fehler vor.

Die Bilder hab ich leider nicht mehr.... Hätte nicht voreilig löschen sollen, ich weiß aber ich hab mich so geärgert.

In den ersten Tagen war es auch komplett in Ordnung.... Und dann.

Als ob der Fokus auch von allein verschiebt. Unerklärlich.

Die Bilder waren alle weich, wie bei einem schlechten Objektiv. An der Linse lag es aber nicht. Keine Ahnung.

Ich mochte das kleine Ding, war leicht, lag gut in der Hand.... Naja, evtl Versuche ich es nochmal.

bearbeitet von Linse66
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 5 Minuten schrieb Drocco:

Ich habe da den Focus Mode draufgelegt. Also die Umschaltung zwischen AF-S, AF-C, MF, etc 

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht werde ich das auch einmal versuchen.

Heute ist meine A6700 angekommen und lädt noch. Ich werde mich die Tage dann mal mit Ding anfreunden. Von Nikon kommend gibt es da sicher die ein oder andere "Herausforderung".

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb chubv:

Von Nikon kommend gibt es da sicher die ein oder andere "Herausforderung".

Geht so :classic_wink:

Ich war früher Analog und Digital Nikon F User (zuletzt D700 :classic_smile:) und bin seit 2012 bei Sony E. Zwischendurch mal für 2 Jahre eine Z7.
Die größte Herausforderung ist an sich, daß man bei Nikon, im Gegensatz zu fast allen Anderen, alles anders herum drehen muss.  Das hat schon bei jedem Objetkivwechsel genervt.
Meine kleine Sony parellel dazu war der Horror.:classic_wacko: Da bin ich dann schnell wieder komplett zu Sony gegangen.
Ansonsten sind die Menüs natürllich anders, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Viel Spaß mit Deiner "Neuen"!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb D700:

Geht so :classic_wink:

Ich war früher Analog und Digital Nikon F User (zuletzt D700 :classic_smile:) und bin seit 2012 bei Sony E. Zwischendurch mal für 2 Jahre eine Z7.
Die größte Herausforderung ist an sich, daß man bei Nikon, im Gegensatz zu fast allen Anderen, alles anders herum drehen muss.  Das hat schon bei jedem Objetkivwechsel genervt.
Meine kleine Sony parellel dazu war der Horror.:classic_wacko: Da bin ich dann schnell wieder komplett zu Sony gegangen.
Ansonsten sind die Menüs natürllich anders, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Viel Spaß mit Deiner "Neuen"!

Ich war mit einem kleinen Ausrutscher in der MFT Welt immer mit Nikon unterwegs. Aber ja, man gewöhnt sich an (fast) alles. Vor allem das geringere Gewicht macht mich jetzt schon happy.

Link zum Beitrag

Ich habe mal eine Frage zu den Drehreglern bzw. deren Funktion. Vielleicht ist's ja auch ein Bug.

Ich bin im Foto Modus und habe auf C2 > Fokusfeld, und am Aufnahmebutton > Fokusmodus.

Drücke ich C2 kann ich meine Auswahl mit dem vorderen Drehregler und dem hinteren Rad (DISP, ISO usw) machen.

Drücke ich den Aufnahmebutton kann ich meine Auswahl mit dem vorderen Drehregler, mit dem hinteren Drehregler und dem hinteren Rad (DISP, ISO usw) machen.

Sollte das bei C2 nicht auch so funktionieren?

Link zum Beitrag

Ich habe gegenwärtig ein Problem mit der Installation des aktuellen Firmware-update 1.02 aus 1.00. Bin nach der auf sony.de gegebenen Anleitung vorgegangen, aber das update lädt anscheinend nur teilweise (ca.10-15%). Wenn ich mich nicht täusche, gab es zuvor die Firmware 1.01; dies leite ich aus den in der update-Erklärung eingebauten Bildbeschreibungen/Kameradisplay-Ansichten ab. Ich meine, dass 1.02 wohl nur auf Grundlage der bereits in der Kamera befindlichen FW 1.01 aufgespielt werden kann. Auf Sony. de finde ich aber keine Vorgänger-FW 1.01. Der Telefon-Support von Sony erklärte, dass es nie eine FW 1.01 gegeben habe. Das steht aber dann im Widerspruch zur Anleitung.

Was ist Eure Erfahrung/Meinung?

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb vogtus:

Ich habe gegenwärtig ein Problem mit der Installation des aktuellen Firmware-update 1.02 aus 1.00. Bin nach der auf sony.de gegebenen Anleitung vorgegangen, aber das update lädt anscheinend nur teilweise (ca.10-15%). Wenn ich mich nicht täusche, gab es zuvor die Firmware 1.01; dies leite ich aus den in der update-Erklärung eingebauten Bildbeschreibungen/Kameradisplay-Ansichten ab. Ich meine, dass 1.02 wohl nur auf Grundlage der bereits in der Kamera befindlichen FW 1.01 aufgespielt werden kann. Auf Sony. de finde ich aber keine Vorgänger-FW 1.01. Der Telefon-Support von Sony erklärte, dass es nie eine FW 1.01 gegeben habe. Das steht aber dann im Widerspruch zur Anleitung.

Was ist Eure Erfahrung/Meinung?

Ich hatte kein Problem beim Update, kann aber leider nicht sagen ob ich vorher 1.00 oder 1.01 drauf hatte.

Link zum Beitrag