TomyBerger Geschrieben 3. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 3. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Hoffnung dass ich das evtl. schon existierende Thema zur Linse nicht übersehen habe: Auf der Suche nach einer kompakten und vor allem leichten Linse für "Öfterdie7R5mitnehmen" habe ich mir heute das Sigma 24mm F3,5 DG DN | Contemporary zugelegt. In 10 Minuten von Calumet (Danke für die angenehme Beratung und immer unkomplizierte Art Linsen auch mal kurz an der Kamera einfach ausprobieren zu können) zum Stg Hbf gelaufen und im Vorbeigehen ein paar Fotos geknipst. Klar ist: Es ist eine 500 Euro Linse von der ich keine DN Art oder GM-Auflösung erwarte. Aber dafür das dieses Glas weniger als ein Stück Butter wiegt beeindruckt mich die Qualität schwer. Neben dem Fliegengewicht der große Vorteil zum Sigma 24 F2.0 DG DN ist ganz klar die Naheinstellgrenze. Ich kann 10 cm!!! an das Objekt ran und damit mit einem 24er 1:2 Abbildungen machen. Neue Perspektiven!Macht Spaß! Anbei ein paar Eindrücke. 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2023 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo TomyBerger, schau mal hier Sigma 24mm F3,5 DG DN | Contemporary. Dort wird jeder fündig!
TomyBerger Geschrieben 3. Juni 2023 Autor Share #2 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 3. Juni 2023 Autor Share #3 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 3. Juni 2023 Autor Share #4 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 3. Juni 2023 Autor Share #5 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 3. Juni 2023 Autor Share #6 Geschrieben 3. Juni 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 3. Juni 2023 Autor Share #7 Geschrieben 3. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 4. Juni 2023 Autor Share #8 Geschrieben 4. Juni 2023 ... gestern Abend noch schnell im Garten. Das Makros mit einem Weitwinkel so möglich sind fasziniert mich immer noch... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 4. Juni 2023 Autor Share #9 Geschrieben 4. Juni 2023 ... und selbst das fängt sie ein. Hoffe das verstößt nicht gegen die Forenregeln. Ansonsten bitte sofort Hinweis und ich lösche diesen Akt der Sommerlust 🙂 (Das war so laut als würde ein Ventilator auf Höchststufe durchdrehen) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 10. Juni 2023 Autor Share #10 Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) ... ach so und die Sonnensterne noch: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juni 2023 von TomyBerger 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. September 2023 Share #11 Geschrieben 6. September 2023 (bearbeitet) So heute bin ich mit dem kleinen mal raus, auch wenn mein Rücken nicht ganz mitmacht. Das kleine Teil ist schon wirklich der Wahnsinn. Tolle Farben, tolles Gegenlichtverhalten, flotter AF. Kurz gefasst es wirklich sehr zu empfehlen. Ich werde es meist für meine Fahrradtouren benutzen. Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2023 von Lodos61 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. September 2023 Share #12 Geschrieben 6. September 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 6. September 2023 Share #13 Geschrieben 6. September 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 3.5 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 7. September 2023 Share #14 Geschrieben 7. September 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 8 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 15. September 2023 Share #15 Geschrieben 15. September 2023 Das Bokeh kann sich sehen lassen Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 3.5 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 17. September 2023 Share #16 Geschrieben 17. September 2023 Allgäuer Kuh.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 18. September 2023 Share #17 Geschrieben 18. September 2023 Wallfahrtskirche Maria Trost (Alpspitze Nesselwang) Das kleine 24er von Sigma ist ein ideales Wanderobjektiv. Wenn einem die Brennweite einigermaßer liegt, ist es nahezu universell einsetzbar.. Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 19. September 2023 Share #18 Geschrieben 19. September 2023 Flares sind mit diesem Objektiv so gut wie nicht existent... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 19. September 2023 Share #19 Geschrieben 19. September 2023 Sehr schöne WW-Bilder hier. 24mm reichen eben in vielen Fällen völlig aus. Die noch moderate Vordergrundbetonung ist hier ohne störende Elemente schön umgesetzt. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 22. September 2023 Share #20 Geschrieben 22. September 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 22. September 2023 Share #21 Geschrieben 22. September 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/80 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 1. Oktober 2023 Share #22 Geschrieben 1. Oktober 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyBerger Geschrieben 5. Oktober 2023 Autor Share #23 Geschrieben 5. Oktober 2023 Eine Lanze für ne Linse. 2 Wochen Dänemark nur mit dem 24-Sigma -das war die Challenge in diesem Sommer. Mein Fazit: Für leichtes Gepäck ist das 24mm ein toller kompakter und vor allem leichter Begleiter an der A7RV so dass ich sie in einer kleinen Hüft/Slingbag-Tasche sogar den kompletten Urlaub immer am Mann hatte. Für mich eine absolute Überraschung. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #24 Geschrieben 17. Oktober 2023 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/80 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. Oktober 2023 Share #25 Geschrieben 17. Oktober 2023 Auch für Selfies gut geeignet 🤣 Sony A7RIII Sigma 24mm 3.5 Blende 7.1 Belichtungszeit 1/500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge