Jump to content

Neue Sony Kamera im März


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb D700:

O.k., das ist ein valider Punkt!
Wenn man es gewöhnt ist, fällt die Umstellung vielleicht schwer.
Auch wenn es "bessere" Lösungen gibt.

Gewöhnung ist seit je her der Killer jeglicher Innovation; war schon immer so :classic_wink:

man kann den Wechsel ohne Wechselschmerz gestalten: So wie man mit eFuels mit seiner ollen Rostlaube in die klimaneutrale Zukunft fahren können soll, lautet in der Optik das Zauberwort Adapter. So eine A Mount Scherbe an LA EA4 ist todschick und topp modern ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tatsächlich etwas zu früh aufgewacht 🤦🏻‍♂️, und habe mir die zwei Minuten Video gerade angesehen (er hatte es tatsächlich auf 03:45 gescriptet und nix mehr geprüft 😂🙈:

- die Kamera soll ZV-E heißen, ohne Nummer.

- Body wie die A7c

- 12mp Sensor aus der A7SIII. Kein Pixel Binning  

- 4k60 und 120 ohne Crop.

Das war’s. Ich starte dann mal meinen Tag. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb explorer:

Der kolportierte Preis liegt bei 1500$. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Halte ich auch für komplett neben der Spur.

Die 1500 € Preisunterschied zwischen A7SIII und A7IV kommen zu großen Teilen aus dem sehr speziellen Sensor und seiner zugehörigen Hardware, die gehen ja nicht mal eben weg.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie ich oben schrieb könnte zb auch der mechanische Shutter komplett wegfallen. Wahrscheinlich auch das elaborierte Kühlsystem der FX3. Und Software/ Codec Seitig gibt es sicher auch Einschränkungen.

Ich denke der Gehäusemix wird sein: A7c Formfaktor, aber halt ohne EVF wie bei der FX3. Die Formsprache der FX Kameras bekommt sie vermutlich nicht, jedenfalls nicht wenn der kolportierte Preis stimmt (allerdings ist natürlich alles was ich schreibe pure Spekulation).

bearbeitet von explorer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kaiwin:

Viel spannender als die neue Vollformatvloggerkamera ist ja die dritte angekündigte Neuerscheinung: Da ist sie wieder die High End APSC!!! Da sag noch einer APSC sei tot💀 

Das glaube ich dann, wenn diese Kamera von Sony offiziell angekündigt wird. Vorher ganz sicher nicht. Der gute Andrea kündigt nicht zum ersten Mal eine neue APS-C High End Kamera an. Gekommen ist nie was.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Octane:

Das glaube ich dann, wenn diese Kamera von Sony offiziell angekündigt wird. Vorher ganz sicher nicht. Der gute Andrea kündigt nicht zum ersten Mal eine neue APS-C High End Kamera an. Gekommen ist nie was.

Die Sony APSC Produktmanager haben einfach zu viel Dramaturgie bei Louis de Funès studiert: "NEIN, DOCH? OHHHHHHHHHH!!!!"

Aber so ein 2K Preisbapperl ... da kriegste doch alternativ eine A7C mit Formfaktor und zusätzlichem Glas dran ... hach, Ostern und Weihnachten haben mich früher als Kind auf die Folter gespannt, im Erwachsenenalter erfreue ich mich des Nervenkitzels an der nächsten angekündigten Sony APSC ... 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Octane:

Das hätte ich vor Jahren als ich noch Sony APS-C hatte sofort gekauft. Aber da war nix. Die Sigma Produktstrategie verstehe ich auch nicht so wirklich.

Sie besetzen halt geschickt alle "Lücken", die SONY offen lässt. Erst ein lichtstarkes KB 24mm (16mm, f1,4), dann ein lichtstarkes KB 85mm (56mm, f1,4), dann ein wirklich kompaktes leichtes Standardzoom 2,8 (18-50mm, f2,8) und jetzt ein lichtstarkes KB 35mm (23mm, f1,4). Eigentlich ganz clever...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Das hätte ich vor Jahren als ich noch Sony APS-C hatte sofort gekauft. Aber da war nix. Die Sigma Produktstrategie verstehe ich auch nicht so wirklich.

da könnte ich von den Abmessungen auch beim Sigma 1850 bleiben.

Und ich hab mir das Sony G 24 2.8 zugelegt 😏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...