Jump to content

Neue Sony Kamera im März


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nicht demnächst aber es lässt hoffen im APS Sektor.......

und scheinbar gibts eher erschwinglichere Objektive....

nur was mit meiner RX1 ist,  steht noch völlig in den Sternen....😢

https://www.sonyalpharumors.com/sony-interview-new-aps-c-cameras-and-new-affordable-lenses-are-on-our-roadmap/

 

bzw

https://phototrend-fr.translate.goog/2023/03/interview-sony-cpplus-2023-yu-takae-a7r-v/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D700:

Das klingt jedenfalls nicht nach Begeisterung oder gar HighEnd für einen neuen APS-C Body, der auch für Fotografen nutzbar sein soll.
Also eher ein Refresh der A6600, was ja auch schon was wäre ...

Sensor 1x nach links drehen, kurz durchfeudeln, wieder einsetzen, passt.

Aber an den technischen Specs meiner A6600 vermisse ich nix, Bilder macht Sie doch (schon seit 2 Jahren)

Drehbares Display, besseres Menü wäre für mich wichtiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mopswerk:

Aber an den technischen Specs meiner A6600 vermisse ich nix, Bilder macht Sie doch (schon seit 2 Jahren)

Das einstellbare RTT der A7c (5 Stufen) habe ich damals an der A6600 vermisst.
Sonst war sie schon gut!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb D700:

Das einstellbare RTT der A7c (5 Stufen) habe ich damals an der A6600 vermisst.

"RTT", ist das das Auslösegeräusch? Bei mir macht es nur ein einfaches "Klick", damit kann ich leben und muss es nicht noch extra anpassen, obwohl ich schon gerne Leica Auslösegeräuschemulation hätte. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mopswerk:

"RTT", ist das das Auslösegeräusch?

Nee, RRT = Real Time Tracking.
Das kann man bei der A7c in 5 Empfindlichkeitstufen einstellen.
In der feinsten Stufe klebt der AF am Motiv, die A6600 wechselt schon viel früher auf irgend was anderes.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb D700:

Nee, RRT = Real Time Tracking.
Das kann man bei der A7c in 5 Empfindlichkeitstufen einstellen.
In der feinsten Stufe klebt der AF am Motiv, die A6600 wechselt schon viel früher auf irgend was anderes.

ah ok, danke. Zeigt nur,dass ich nix vermisse und der A6600 Freilauf beim Fokussieren gönne, wenn Sie sich mal langweilt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die beste APS-C Kamera im Sony Lineup geholt und habe auf Wunsch auch eine hochauflösende FF-Kamera, obendrein ein AF-Beast.
Dafür dass ich mit der A7R5 drei Kameras in einer habe, war der Preis ganz ok 😉
Somit blicke ich gelassen dem entgegen, was Sony vielleicht noch an APS-C Kameras bringen mag.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb blur:

Ich habe mir die beste APS-C Kamera im Sony Lineup geholt und habe auf Wunsch auch eine hochauflösende FF-Kamera, obendrein ein AF-Beast.
Dafür dass ich mit der A7R5 drei Kameras in einer habe, war der Preis ganz ok 😉
Somit blicke ich gelassen dem entgegen, was Sony vielleicht noch an APS-C Kameras bringen mag.

Hoffentlich hast du auch drei gute Objektive für deine drei Kameras 😆

Andere wechseln Objektive, Bruno die Kameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jseibertz:

Na dann, da werde ich zuschlagen… mal wieder 🙄

 

Der Typ hat echt einen an der Waffel :classic_wacko:

Anläßlich der CES hat Sony gesagt, daß sie den einzigen Vorteil von APS-C  bei der Gehäusegröße sehen.
Das kann also daher für mich keine APS-C Kamera im A7 Gehäuse sein.

Und, eine High-End APS-C Kamera brauchen nur die Wildlife Fotografen für Tele.
Die brauchen dann aber auch einen größeren Body für ihre Telezooms und daher glaube ich nicht an eine echte Wildlife APS-C Kamera.

PS: Der Kollege @blur hat ja schon beschrieben, wie APS-C, AF-Performance und reichlich Crop heute auch mit KB funktionieren.
Die Träumer bei Sony Alpha Rumors gehen halt von einer High End APS-C Kamera (=kleine A9/A1) für +/- 2.500€ aus und das ist m.E. unrealistisch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir das Bild mal nicht zu ernst. Im Übrigen habe ich Vollformat, möchte ab trotzdem noch eine APSC. 
wenn du mich fragst warum… einfach so😁😉. Für manche Sachen braucht und gibts halt keine logische Begründung, da zählt nur der haben-wollen-Modus. Denke mal da sind hier viele von betroffen… wir werden sehen was tatsächlich kommt.🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich kommt eine neue APS-C mit dem gleichen recycelten Gehäuse der A6000 von 2014 (hey die wird nächstes Jahr 10 Jahre alt 😁). Dazu gibt es einen tollen neuen UHS-II Slot und vielleicht einen 26 MP Sensor und evtl. den aktuellsten AF. Aber mehr erwarte ich da nicht. Wer eine kompakte A9/A1 mit Stacked Sensor will, der muss bei anderen Herstellern suchen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DirkB:

Wenn dieses Ding nun einen 30 oder 40 MP Sensor bekommt, dann wird's wieder spannend 😉

O.k., das würde ich früher auch so gesagt haben. (War ja auch lange Jahre für Tele APS-C User)

Würdest Du für solch' eine Kamera dann auch 2.999€ oder, mit Stacked Sensor, sogar mehr ausgeben wollen?
Ich denke, daß genau DA das Problem liegt, denn geringe Sückzahlen bedeuten hohe Stückpreise.
Das passt heute nicht mehr zusammen, wo die Masse APS-C Kunden schon länger mit SP unterwegs sind und nur noch ein winziger High-End Markt da ist.
Und DIE wollen nicht mit einem A6xxx Gehäuse im Wald oder am Spielfeldrand stehen.

Dann lieber die  @blurNummer (die auch Meine ist) mit einer KB Kamera im Crop Modus.
Bleibt für APS-C der Vorteil des kleineren Gehäuses und das sehe ich auf Dauer eigentlich auch nicht mehr.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Dann lieber die  @blurNummer (die auch Meine ist) mit einer KB Kamera im Crop Modus.
Bleibt für APS-C der Vorteil des kleineren Gehäuses und das sehe ich auf Dauer eigentlich auch nicht mehr.

Wenn man mit 16MP APSC leben kann, sind die Anzahl minimaler Pixel 16*1,6^2 = 40MP nativ KB... aber 4k€ für ne A5RV "APSC" (mit 23MP) finde ich jetzt übertrieben und ich persönlich brauch solche Auflösungen nicht ... sowas geht halt hierzulande einfach in Richtung ... man sehe mir den Begriff nach ... "Boomergerät" ...

Der einzig andere Vorteil von APSC ggü. KB sind die kleineren Objektive und der kleinere Body, gegenüber Smartphone der andere Vorteil, dass die Kamera (meistens) einen Sucher hat und die "Experience" eine andere ist.

Für eine "Profi" APSC für 2k sehe ich auch nur einen kleinen Markt, für 1-2k für genügsame Hobbyfotografen wie mich schon eher (Nikon und Fuji machen es vor).

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Würdest Du für solch' eine Kamera dann auch 2.999€ oder, mit Stacked Sensor, sogar mehr ausgeben wollen?

Warum nicht? Ich fahre zweigleisig, die RIV für Landschaft etc., die A9 für Tierchen. Wenn ich irgendwann eine A7RVI kaufe und mich für eine Tierkamera zwischen einer A1x oder einer A7000 im Body einer A7x entscheiden muss, ist es diese A7000. Und da geht es eben nicht um die Größe, sondern um die Bedienung. Eine APS-C in Form einer A6xxx kommt da für mich nicht mehr in Frage. Das wären mir persönlich zu viele Kompromisse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb DirkB:

 A7000 im Body einer A7x 

der arme APS-C Sensor, gefangen im Körper eines Kleinbildbodies.

Da sehe ich keinen Mehrwert drin und da kann man doch auch gleich die KB Kamera im Crop Modus nehmen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D700:

Würdest Du für solch' eine Kamera dann auch 2.999€ oder, mit Stacked Sensor, sogar mehr ausgeben wollen?

Das wäre mir etwas zu viel, aber das es für 2500€ mit stacked Sensor geht hat Fuji mit der H2s ja gezeigt. 

Wenn ich drüber nachdenke wünsche ich mir eigentlich einfach eine H2s, nur eben für sony Linsen, mit sony Bedienung und Sony Autofokus 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mopswerk:

der arme APS-C Sensor, gefangen im Körper eines Kleinbildbodies.

Da sehe ich keinen Mehrwert drin und da kann man doch auch gleich die KB Kamera im Crop Modus nehmen ?

Aber da sind wir wieder bei der A1 😉

So ein Gelddrucker ist sicher nicht schlecht, aber ich habe keinen. Außerdem schrieb ich von einer APS-C Kamera mit 30 oder 40 MP Im Body einer A7x. Gleiche Bedienung, hohe Auflösung und ohne Kompromisse. Eine A7RV ist für alle gut, die ab und zu einmal den Cropmodus nutzen wollen, sich aber keine zweite Kamera umhängen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...