Jump to content

Neue Sony Kamera im März

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So jetzt aber, ich hoffe dieses Video bleibt jetzt von ihm hier mal stehen... Also wird es etwa doch noch eine neue SONY RX1R III (?) 😉

https://www.sonyalpharumors.com/confirmed-sony-will-announce-a-new-camera-in-march-and-its-not-going-to-be-the-a9iii-or-a7cii-but-still-something-important/

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag

Jeder kann nutzen was er will und so lange er es will, es sei denn @Nobby1965 sieht einen Handlungsbedarf. Dann verkürzt sich die Nutzungsdauer dramatisch.

Man muss auch nicht dauernd upgraden, lass Sony und andere doch heraus bringen was sie wollen. Sony hat nun mal eine breite Palette: 1", APSC und KB. Im KB Sektor gibt es noch einmal Aufteilungen: Einstieg, gehoben und Profi. Kein Wunder wenn da ständig neue Kameras auf den Markt kommen.

Du @Jakob Gabriel hast ja irgendeine Sony, nutze sie so lange bis sie irreparabel den Geist auf gibt und gut ist es. Wenn Du aber deine Ankündigung umsetzt, dann bist Du in spätestens 3 Monaten bei Nikon.

Link zum Beitrag

Sony hat ein geheimes Feature. Es hat in den neuen Kameras einen Ironiedetektor-Virus implementiert, der sich direkt auf die Nutzer überträgt. Deswegen die hohe Neuerscheinungsquote. Aufmerksame Leser können somit sofort beim Lesen von Forenkommentaren feststellen, welche User keine Ironie erkennen, also keine neue Kamera besitzen :-). Das sind so Einige.... 😉

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

... und das Display der 7RV

Ich denke auch, dass so etwas kommen muss! Die A1 ist ja mittlerweile sehr "ältlich", das geht bei der Motiverkennung schon los, da hatte die A7IV schon Vorteile. Und dann die Steigerung mit der RV. Der einzige Vorteil der A1 ist ja mittlerweile nur noch die Geschwindigkeit. Aber wenn dazu noch das Display der RV kommt, dann wäre sie wieder top. Wahrscheinlich auch preislich 🤪

Aber ich brauche ja fast nix 😑

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb DirkB:

Die A1 ist ja mittlerweile sehr "ältlich", das geht bei der Motiverkennung schon los, da hatte die A7IV schon Vorteile.

Inwiefern? Das wäre mir ganz bestimmt aufgefallen.  Der AF der Alpha 1 ist immer noch besser als derjenige der 7IV. Mehr als Vogel, Tier und Menschenaugen AF hat die 7IV auch nicht.

vor 34 Minuten schrieb DirkB:

Der einzige Vorteil der A1 ist ja mittlerweile nur noch die Geschwindigkeit.

Das stimmt nicht. Es gibt noch den lautlosen Verschluss, der auch bei Kunstlicht keine Streifen produziert und auch sonst in allen Situationen benutzt werden kann.  Das ist für mich nebe der Geschwindigkeit der Hauptvorteil, den ich bei der 7IV vermisse.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Ich habe auf einer der Asienseiten die Registrierung wahrscheinlich dieser kommenden Kamera gesehen. Was man da in Punkto Konnektivität sehen konnte spricht für eine ziemlich simple Kamera, vielleicht ein neues Aps-c Modell. Keinesfalls für eine A1II. (wenn es diese kommende Kamera war, scheint aber wahrscheinlich).

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Octane:

Inwiefern? Das wäre mir ganz bestimmt aufgefallen.  Der AF der Alpha 1 ist immer noch besser als derjenige der 7IV. Mehr als Vogel, Tier und Menschenaugen AF hat die 7IV auch nicht.

Das stimmt nicht. Es gibt noch den lautlosen Verschluss, der auch bei Kunstlicht keine Streifen produziert und auch sonst in allen Situationen benutzt werden kann.  Das ist für mich nebe der Geschwindigkeit der Hauptvorteil, den ich bei der 7IV vermisse.

Stimmt auch wieder, zusätzlich der blackoutfreie Sucher. Schlecht wird sie ja nicht, weil andere was besser können. Aber ich denke, dass Sony für das Top-Model nachlegen müsste. 

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Jakob Gabriel:

Warum wird die RX10-Reihe gerüchtemäßig hier so außen vor gelassen? Das ist schon fast diskriminierend. 

Schau' mal auf den Forennamen, hier sind eher Sony Alpha User unterwegs.
Aber nicht nur, also mach' doch einfach mal einen Thread dazu auf.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb explorer:

Ich habe auf einer der Asienseiten die Registrierung wahrscheinlich dieser kommenden Kamera gesehen. Was man da in Punkto Konnektivität sehen konnte spricht für eine ziemlich simple Kamera...

Meinst Du diese Registrierung hier?
https://www.sonyalpharumors.com/official-sony-registered-a-new-camera-coming-soon/ 

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Jakob Gabriel:

Ich habe so viel Geld für Kameras ausgegeben, dass ich an der Tastatur des Computers sparen musste. Das ist jetzt eine ohne Smileys. 

Dann aber auch nicht wundern, wenn man mal falsch verstanden wird. 😉 Ich mache ja in der heutigen Zeit, wo mir selbst ein enger Freund ständig etwas von einer flachen Erde usw. erzählen will, lieber noch einen extra Ironie-Smiley gleich mit. Denn auf den Smiley meines Freundes, dass ich das auch endlich mal ironisch nehmen kann, warte ich bis heute vergebens. :classic_ninja:

Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...