Jump to content

Neue Sony Kamera im März


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die einzige Neuerscheinung die ich brauch ist ein Update mit Focus Braketing für die A7M4.

Wird aber vermutlich ein frommer Wunsch bleiben.

Echt schade dass das so ein Problem ist. Konnte letztens mal mit ner Olympus und  nem 60mm Macro Bilder aufnehmen, das Bracketing funzt sogar aus der Hand. Aber nur wegen FB wechseln?

Hier könnte Sony sicherlich noch etliche  Kunden gewinnen, wenn das mal kommen würde. 

bearbeitet von cinehorse
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man das wirklich? Wenn ich mir manche Fotos von @heinrich wilhelmso anschaue, die er mit seiner RIIIa so macht, glaube ich das nicht. Sicher, es erleichtert die ganze Geschichte, die Fotoserie ist schneller im Kasten. Aber wenn man als Hobbyist unterwegs ist, muss man doch keine Termine einhalten. Manch einer fotografiert mit einer hochgezüchteten Kamera und manuellen Objektiven, einfach weil es Spaß macht.

Ich will jetzt niemand irgendwas ausreden, aber ich persönlich (!) würde darauf nicht so viel Wert legen. Aber ich fotografiere auch viel zu wenig Makro für dieses damalige Invest. Und ich brauche nix. 

Fast nix, meine ich 🤔

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei statischen Objekten geh ich da völlig konform mit dir 

Bei Iebenden Insekten is ne schnelle automatische Serie schon vorteilhaft.

Manuelle Objektive machen schon fun, in Verbindung mit nem Makroschlitten oder ner App (aufm IPhone gibts da einige echt gute) richtig nice. Leider halt nicht bei sich bewegenden Objektiven. 

(AstrHorie 28mm ist das nächste Objektiv  auf meiner Liste. Das ist ein nettes Spielzeug)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cinehorse:

Bei statischen Objekten geh ich da völlig konform mit dir 

Bei Iebenden Insekten is ne schnelle automatische Serie schon vorteilhaft.

Manuelle Objektive machen schon fun, in Verbindung mit nem Makroschlitten oder ner App (aufm IPhone gibts da einige echt gute) richtig nice. Leider halt nicht bei sich bewegenden Objektiven. 

Gerade bei kleinen Objekten braucht man tw. auch schon Dutzende Einzelfotos für einen Stack aufgrund lückenloser Abbildung der Schärfentiefe. Alternative zum FB in der Kamera wäre ein motorisierter Makroschlitten (a la https://wemacro.de/ ) , aber ernsthaft sehe ich da keinen Mensch mit nur Hobbyambitionen zum zusätzlich Weiteres knipsen damit in die Natur ziehend ... 

Dank Starlink & Co brauchen wir bald wohl auch keine lichtstarken UWWs mehr für Astro, und die Makrofotografie wird sich auch erledigt haben, geht das Insektensterben so weiter. 

Es sei denn, man konzentriert sich auf Satellitentrailablichtung oder im Makrobereich spezialisiert man sich auf Abbildung von funkelndem Geschmeide ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben klein ist auch nicht immer von Vorteil, schaut doch mal GoPro oder Insta360 an. Sobald es an 4K und höher werden die Dinger richtig heiß und man bedenke die Sensoren sind um ein vielfaches kleiner. Ergo braucht es Material um die Wärme gescheit abzuleiten. Weiter braucht es ja auch nen gewissen Abstand von Objektiv zu Sensor. Also kann man vorne rum ja auch nix kompakter machen. 

Ausserdem warum sollte man alles immer kleiner machen? 

Für Vollformat ist groß und schwer einfach ein Vorteil. Stichwort: Trägheit der Masse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb cinehorse:

....

Ausserdem warum sollte man alles immer kleiner machen? 

Für Vollformat ist groß und schwer einfach ein Vorteil. Stichwort: Trägheit der Masse

Nicht nur für Vollformat. Ich wundere mich vor allem bei diesen sogenannten Vloggerkameras wie EV10 und Co wieso diese Dinger so leicht sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb cinehorse:

---Ausserdem warum sollte man alles immer kleiner machen? 

Für Vollformat ist groß und schwer einfach ein Vorteil. Stichwort: Trägheit der Masse

So dachte ich früher zu DSLR Zeiten auch immer ...
Heute, wo die Technik es erlaubt,  kann es für mich auch bei KB ruhig klein sein; jedenfalls im Bereich der allgemeinen Fotgorafie.

Für Wildlife und Sport, also die klassischen Teleanwendungen gilt das natürlich nicht. Deshalb braucht man Beides.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prsmex:

Ich wundere mich vor allem bei diesen sogenannten Vloggerkameras wie EV10 und Co wieso diese Dinger so leicht sind. 

Ein Gimbal bis 720g Ladung und einer bis 1.5...2kg sind einfach ein Unterschied. Auf so ein leichtes Hightech-Teil wie ein Zhiyun Crane M2 passt eine ZV-E10 mit dem E10-20/4.0PZ ideal drauf, weder mit einer FX30 & erst recht nicht mit einer FX3 geht so was. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Ein Gimbal bis 720g Ladung und einer bis 1.5...2kg sind einfach ein Unterschied. Auf so ein leichtes Hightech-Teil wie ein Zhiyun Crane M2 passt eine ZV-E10 mit dem E10-20/4.0PZ ideal drauf, weder mit einer FX30 & erst recht nicht mit einer FX3 geht so was. 

Dafür gibts den Feiyutech Scorp Mini, klein und doch stark

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cinehorse:

Feiyutech Scorp Mini, klein und doch stark

Da wird ja ein Wettrennen nach dem anderen betrieben, der M2s wiegt inzwischen nur noch 550g und trägt nun auch 1kg (also nur 200g weniger). Das reicht dann schon für die FX30 mit dem besseren Sensor + E10-20/4.0PZ oder E15/1.4G.

Eine FX3 mit FE16-35/4G PZ braucht dann schon den 1,2kg tragenden Gimbal. 

Wie man es auch dreht, solche Anwendungen profitieren in jedem Fall von leichten Kameras, weil man dann unkompliziert und einhändig die Bewegung stabilisiert bekommt. Ein für Foto diskutiertes Gewicht mit stabilisierender Wirkung ist in den Video-Anwendungen bedeutungslos und man wählt so klein, wie es mit dem eigenen Videoleistungsanspruch vereinbar ist.

Deswegen hat Sony ja auch die neuen Powerzooms gebracht, die sind dafür optimal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb outofsightdd:

Direkt nach der A7000.

Da Sony auf KB setzt, ist eine ZV KB wahrscheinlicher. Vor der A7000 kommen aber sicher noch bezahlbare APSC Objektive, ich würde behaupten so ein E Mount 13-55 F4 Objektiv (20-70 F4 Äquivalent ) als G mit Blendenring, ist in der Pipeline, mit UVP 329 Euro 🤗 ... 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Octane:

Was soll denn eine solche Kamera bringen?

Gibt es schon. Heisst Alpha 7C und kam 2020 auf den Markt. 

Wird ja anscheinend eine A7S in einem kleinen Gehäuse. Vielleicht A7CS? Oder eine komplett ohne Sucher.

Mein Traum von einem RX1 Nachfolger ist damit dahin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...