bmwrider Geschrieben 20. Januar 2023 Share #26 Geschrieben 20. Januar 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) wie Jakob Gabriel in seinem Post #18 beschrieben hatte, kann ich es bestätigen. Zuerst war es meine Frau, die meinte, ob das eine Fotomontage sei, weil beim Portrait unserer Tochter eben dieser Übergang zur Unschärfe extrem abrupt sei. Bei einem Vorgespräch zur Hochzeit betonte die Braut, dass sie solche Fotos nicht mag, weil es unnatürlich wirke und das menschliche Auge es so nicht war nimmt. Ich hatte damals das sigma 1,4/35 und 1,4/85 wieder verkauft und es durch das Nikkor 1,4/58 und 1,4/105 ersetzt, die ja bekanntlicherweise für ein sehr schönes Bokeh konstruiert wurden. bearbeitet 20. Januar 2023 von bmwrider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo bmwrider, schau mal hier Erfahrung mit SIGMA-Objektiven. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 20. Januar 2023 Share #27 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb bmwrider: Bei einem Vorgespräch zur Hochzeit betonte die Braut, dass sie solche Fotos nicht mag, weil es unnatürlich wirke und das menschliche Auge es so nicht war nimmt. Solchen "Kundinnen" würde ich empfehlen einen Hochzeitsofotografen zu engagieren, der mit Smartphones fotografiert. Seien wir mal ehrlich. Das sind die Bilder, die der Laie heute als "natürlich" wahrnimmt, weil er sie ständig und überall sieht. Alternativ kann man auch ein 28mm Objektiv montieren und fix auf f8 abblenden. Geht sicher auch. Ich hatte übrigens noch keine Reklamationen als ich mit meinem Sigma 85mm f1.4 fotografiert habe. Aber vielleicht können etwas Voodoo und Objektive mit "Zeiss Pop" da Abhilfe schaffen. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 20. Januar 2023 Share #28 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb Octane: Aber vielleicht können etwas Voodoo und Objektive mit "Zeiss Pop" da Abhilfe schaffen. 😁 Wunderbar, endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag 🤓 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 20. Januar 2023 Share #29 Geschrieben 20. Januar 2023 (bearbeitet) Bezüglich der Bewertung der Sigma Objektive ist es m.E. schon wichtig, darauf zu achten ob DG HSM Erfahrungen zu Grunde liegen oder ob diese Erfahrungen mit DG DN Objektiven gemacht wurden. Das ist oft ein himmelweiter Unterschied. @Trishahat das sehr gut, klar und ausführlich im Post #14 erklärt. Deshalb wäre es hilfreich, wenn bei den Erfahrungsberichten das Objektiv genau bezeichnet würde. Mit DG DN Objektiven habe ich jedenfalls durchgängig gute Erfahrungen gemacht, egal ob ART oder i.Contemporary. bearbeitet 20. Januar 2023 von weses175d 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas J. Geschrieben 23. Januar 2023 Share #30 Geschrieben 23. Januar 2023 Am 19.1.2023 um 17:25 schrieb planschneider: Die sind dann gleich ganz abgemeldet wegen eines Fehltritts ? Dachte, die bekommen einen Strafpunkt und sind bald wieder da. Aber immerhin, so kann man sich auch abmelden, falls man das mal will.😁 Das sind keine „die“ sondern ein Spammer, der mit mehreren Accounts ein Gespräch simuliert – das dann auf einen Werbelink hinausläuft. Das ist kein einzelner Fehltritt eines normalen Accounts. Wenn ich bei solchen Aktionen anfange zu diskutieren oder die Accounts wieder zu zulassen, erstickt das Forum bald in Spam. Gruß Andreas 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 23. Januar 2023 Share #31 Geschrieben 23. Januar 2023 Bei mir sind es zwei Objektive. Das ganz hervorragende 105mm F2,8 DG DN Macro Art und das 150-600 FR5-6,3 DG DN OS Sports. Zu meiner Zeit mit mFT habe ich die drei Sigma Art Objektive 19/30/60mm F2,8 DN verwendet , die es auch für Sony E Mount APS-C gab. Ich bin sehr zufrieden mit den Sigma Objektiven und habe/hatte bis jetzt auch keine Probleme mit diesen gehabt. Preis/Leistung aus meiner Sicht einfach Top. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge