Jump to content

Firmware-Updates für Sigma Objektive

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleine Information ( vom  18.04.24 ) für Benutzer von Sigma Objektiven. Es gibt für diese ein Update:

Sigma 70-200 F2.8 DG DN OS Sports ( Ver.02 ) , 60-600 F4,5-6.3 DG DN OS Sports ( Ver.02 ) und das 150-600 F5-6.3 DG DN OS Sports ( Ver.04 ).

Könnte für A9 III Benutzer interessant sein.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Korrektur
Link zum Beitrag

• 68er Fujifreund changed the title to Firmware-Updates für Sigma Objektive

Ja, toll, das Objektiv und eine A9III Kamera habe ich. Jetzt fehlt mir nur noch ein Computer mit Microsoft Betriebssystem, weil nur über das die Firmware aufgespielt werden kann. Leider kenne ich in meinem Umfeld niemanden mit Computern die unter diesem System arbeiten. Daher ist mir nun die Möglichkeit des Upgrades wohl verbaut. Na, egal. Vielleicht muss ich mich eh von dem Sigma Objektiv trennen. Wie schätzt Ihr denn eigentlich das Sony 200-600 gegen das Sigma 150-600 ein?

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Starend:

Wie schätzt Ihr denn eigentlich das Sony 200-600 gegen das Sigma 150-600 ein?

Als ich mich für ein Ultra-Tele interessierte, kam ich aufgrund intensiver Recherchen zu dem Schluss, dass das Sigma 150 - 600 mm Vorteile gegenüber dem Sony 200 - 600 haben soll. Bessere Schärfe und bessere Naheinstellgrenze. Als ich mir dann ein gebrauchtes Sigma kaufen wollte, funktionierte dieses nicht, alle Bilder waren unscharf. Schließlich ist es ein Tamron 150 - 500 mm geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Allerdings habe ich so meine Zweifel an den einschlägigen Tests, da es ja bekanntlich eine größere Serienstreuung gibt und man im Vorfeld nie sagen kann, ob man eine Gurke oder ein ausgesucht gutes Exemplar erwischt. 

Bist du denn unzufrieden mit dem Sigma, dass du den Tausch gegen das Sony erwägst?

Link zum Beitrag

Nee, wirklich unzufrieden bin ich mit dem Sigma Objektiv nicht. Aber es sind doch eben solche Sachen wie der mir nicht mögliche Firmware - Upgrade die mir das Objektiv irgendwie vergällen. Dazu kommt das es bei der Betätigung des Zooms ausfährt. Dadurch ist es mechanisch nicht so gut abgedichtet wie das starre Sony-Objektiv. Allerdings setze ich es sehr selten ein. Wenn ich weiss das es auf richtige Telefotos hinausläuft, dann nehme ich lieber das 400er Sony - Objektiv mit. Das Sigma- Zoomobjektiv ist irgendwie durch die geringe Lichtstärke nur sehr begrenzt einsetzbar.  

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Starend:

Ja, toll, das Objektiv und eine A9III Kamera habe ich. Jetzt fehlt mir nur noch ein Computer mit Microsoft Betriebssystem, weil nur über das die Firmware aufgespielt werden kann. Leider kenne ich in meinem Umfeld niemanden mit Computern die unter diesem System arbeiten. Daher ist mir nun die Möglichkeit des Upgrades wohl verbaut. Na, egal. Vielleicht muss ich mich eh von dem Sigma Objektiv trennen. Wie schätzt Ihr denn eigentlich das Sony 200-600 gegen das Sigma 150-600 ein?

Gibts doch für Mac genauso, da gibts zwei  Reiter einer  für Windows einer für  Mac

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Eigentlich habe ich geplant , hier regelmäßig Informationen zu Firmware Updates von Sigma für E-Mount zu veröffentlichen. Aber wie das Leben so spielt , hat es einige unerfreuliche Ereignisse im Privaten Umfeld gegeben. Aus Zeitmangel wird es ( wenn noch Interesse besteht ) weithin , aber unregelmäßigen Abständen , hier Information zu den Updates von Sigma für E-Mount geben.

Updates ( vom 20.06.24 )

Sigma 35mm F1.4 DG DN Art und das 85mm F1.4 DG DN Art Ver.03 , 500mm F5.6 DG DN OS Sports Ver.02 , 28-70mm F2.8 DG DN Contemporary und das 100-400mm F5-6.3 DG DN Contemporary Ver.04.

Updates ( vom 25.07.24 )

Sigma 14-24mm F2.8 DG DN Art und 105mm F2.8 DG DN Macro Art Ver.04 , 50mm F1.4 DG DN Art Ver.02.

Updates ( vom 26.09.24 )

Sigma 60-600 DG DN OS Sports Ver.03 , 24-70mm F2.8 DG DN Art Ver.05.

Für detaillierte Informationen zu den Updates bitte auf der Seite von Sigma im Service-Bereich nachsehen.

VG Heinz

bearbeitet von 68er Fujifreund
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...