Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb renarou:

Also hoffe ich auf ein Firmware Update mit Streucher Erkennung 😂

Und für die Freunde der Wildlife-Fotografie bitte noch einen Tieraugen-AF mit Farberkennung: Glitzert es grün => normaler Verfolgungs-AF, keine weiteren Maßnahmen. Glitzert es aber orange => permanente Überprüfung des Motivabstands während der AF-Verfolgung + bei Unterschreiten einer programmierbaren Mindestdistanz Auslösen eines Alarmsignals mit der Laufschrift im Sucher „sofort Rückzug antreten!“

😉 

• Haha 2
Link zum Beitrag

Also nochmal einen Test

F/5.6 AF-S (mittleres AF Feld) Distanz ca. 2m.

Fokusiere ich auf die Wiese dahinter und danach ins rot markierte Feld, funktioniert der AF gut.
Fokusiere ich weg von der Wiese ins blau markierte Feld, findet der Fokus nichts.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb renarou:

Also nochmal einen Test

Fokusiere ich auf die Wiese dahinter und danach ins rot markierte Feld, funktioniert der AF gut.
Fokusiere ich weg von der Wiese ins blau markierte Feld, findet der Fokus nichts.

Mach mal ein Handy Video von diesem Vorgang bitte. Screen der A7RV bitte mit allen Infos. Danke. 

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb explorer:

Mach mal ein Handy Video von diesem Vorgang bitte. Screen der A7RV bitte mit allen Infos. Danke. 

Danke, dass Ihr mir helfen wollt. Leider 🙂 fahre ich gleich los nach Venedig. Bin erst in 14 Tagen retour.
Werde auch mit dem 135 er fotografieren. 

Werde danach weiter machen.

Bis denn

Gruss Martin

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb renarou:

Leider 🙂 fahre ich gleich los nach Venedig

Dann bleib doch zu Hause 😁

Wir sind an der Nordsee angekommen. Aber nicht "leider", nur satt Schietwetter haben wir. Mal sehen, ob in den nächsten zwei Wochen die Sonne irgendwann sichtbar ist 🌞

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag

Am 31.3.2023 um 12:22 schrieb renarou:

Also nochmal einen Test

du schreibst „mittleres AF Feld“. Hast du mal einen Spot-AF versucht (also Ausschnitt lassen wir er ist - aber mit Joystick den AF-Punkt auf den von dir gewünschten Punkt verschieben?).

Irgendwas ist komisch. In deinem Szenario hätte auch schon meine Ur-A7 nicht den Ansatz von Problemen gehabt

Link zum Beitrag

Habe am Freitag meine A7RV bekommen und erst heute Zeit gehabt damit rumzuspielen. Tolle Kamera! Gefällt mir sehr gut. Aber jetzt mal zu meiner Frage. 

Ich bin mir sicher das es die Frage schonmal gab aber ich frage trotzdem mal. Es sind ja immense an Daten die verarbeitet werden müssen. Welche Speicherkarten benutzt ihr? Ich will Serien im Wildlife und Vögel fotografieren. Möchte aber keine 200-300,- für eine Karte bezahlen. 

Wer hat Tips? 

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Lodos61:

Habe am Freitag meine A7RV bekommen und erst heute Zeit gehabt damit rumzuspielen. Tolle Kamera! Gefällt mir sehr gut. Aber jetzt mal zu meiner Frage. 

Ich bin mir sicher das es die Frage schonmal gab aber ich frage trotzdem mal. Es sind ja immense an Daten die verarbeitet werden müssen. Welche Speicherkarten benutzt ihr? Ich will Serien im Wildlife und Vögel fotografieren. Möchte aber keine 200-300,- für eine Karte bezahlen. 

Wer hat Tips? 

Ich glaube, da wirst  du nicht drum herum kommen um die Investition, zumindest dann für eine Karte, UHS II ist ja schon recht schnell , aber die CF Express Karten schreiben die Bilder wirklich recht zügig auf die Karte, oder du müsstest halt auf Medium oder Small RAW wechseln, sofern du nicht parallel auf beide  Karten schreibst, reicht ja eine schnelle Karte  erstmal aus.

Glückwunsch zu deiner neuen Kamera, wirklich eine sehr gute Wahl, die dir viel  Freude bereiten wird 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb Lodos61:

Wer hat Tips? 

Die hier hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis und ist schnell genug. Ich habe sie als 128er und 256er, bisher problemlos:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Moin Murat, viel Spaß mit der neuen Kamera, aber Serien und günstige Speicherkarte passen nicht so gut zusammen. Im Video geht es zwar um die a7 IV aber die A 7RV

verschärft die Sache wohl noch. Ich nutze 2 Sony 128 GB TOUGH  G Karten, Preis 154€ pro Karte. 

Gruß aus Elmshorn, Peter.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

@Lodos61 Murat, soweit ich das richtig gelesen und verstanden habe, gibt es 3 Typen, Typ A ist die kleinste und langsamste Karte, Sony hat sich für diesen Typ entschieden, da man den Slot mit SD kombinieren kann. Typ B ist größer, schneller und auch günstiger, wird von den anderen genutzt und entsprechende Kameras fressen nur diese Karte. Typ C ist wohl für Computer konzipiert und in Kameras eher nicht zu finden. Ich nutze auch die viel genannte Kingston SD…
Hier nochmal ausführlicher…

https://blog.foto-erhardt.de/cfexpress-ein-vergleich-von-typ-a-b-und-c/

bearbeitet von Skaarj80
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Lodos61:

Extreme PRO 128GB CF Express Card Type B gefunden? Geht das und wie ist die Leistung? 

Nein geht nicht. Wie ich geschrieben habe passt in die Sonys nur CF Express Typ A. Der Unterschied ist sehr offensichtlich die Grösse und auch die Geschwindigkeit.

https://www.sony.ch/de/electronics/xqd-speicherkarten/cea-g-series

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Taurus.1:

Moin Murat, viel Spaß mit der neuen Kamera, aber Serien und günstige Speicherkarte passen nicht so gut zusammen. Im Video geht es zwar um die a7 IV aber die A 7RV

verschärft die Sache wohl noch. Ich nutze 2 Sony 128 GB TOUGH  G Karten, Preis 154€ pro Karte. 

Gruß aus Elmshorn, Peter.

Ich bin nicht sicher ob du mit "günstige Speicherkarten" die von Octane und mir empfohlene meinst. Aber die Kingston Canvas testet schon seit jähren als eine der schnellsten, teilweise als die schnellste UHSII Karte am Markt. Sie ist gleichzeitig auch eine der günstigsten, ja, darum das angesprochene exzellente Preis/ Leistung Verhältnis. Die Sony Tough Karten sind auch sehr gut, gehören auch zu den schnellsten. Aber sie kosten knapp das doppelte der Kingston Karten, und bieten nur höchstens die gleiche Leistung.

@Lodos61 aus meiner sicht brauchst du die cfxpress karten nur wenn du mit hohen bitraten Filmen willst. Für alles andere reichen die SD Karten locker, da ist die Kamera der limitierende Faktor. Wenn es cfxpress sein soll dann geht nur typ A, da nur diese klein genug sind für den doppelten Kombi Schacht den Sony verbaut.

bearbeitet von explorer
  • Thanks 3
Link zum Beitrag