Jump to content

A7R III Fokusprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze seit wenigen Monaten eine A7R III. 

ich habe Probleme mit dem Autofokus. Ich mache hauptsächlich Eisenbahnfotos mit Serienbildern, wo häufig sehr viele komplett unfokussiert werden. Ich hatte vorher die A7 III im Besitz. Gewechselt habe ich wegen eines Totalschadens wegen Eigenverschulden, und die A7 III hat längst nicht so viel Ausschuss produziert. Ich habe zwei Objektive und das Problem besteht mit beiden (SEL24105G und SEL24240)

Die AF Probleme bestehen sowohl mit festem Fokusfeld als auch mit Tracking AF. Hier zwei Bilder aus einer Serie, ein scharfes und eins danach wo der AF gar nicht mehr saß und jeweils zwei Crops davon, damit man es genauer sieht.
Die Einstellungen waren AF-C mit Flexible Spot L und das Messfeld lag auf dem vorderen Teil des Zuges.
Die Auslösepriorität steht auf AF.
Ich fotografiere im manuellen Modus und bei diesen Bildern war die Belichtung 1/800, Blende 7,1 und ISO 640. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann oder ob die Kamera defekt ist?

Vielen Dank im Voraus!

_DSC0161.jpg

_DSC0161crop.jpg

_DSC0163.jpg

_DSC0163crop.jpg

bearbeitet von Mars
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...