Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 1 month later...

Saline Slanic, Rumänien, 16,5 mm Iso 12800. 🤣 Habe es mir als Urlaubsobjektiv gekauft, sonst nur das 70-200 GMII & 2 fach Konverter mitgehabt, mit der alten A7C reicht mir das für einige Wochen. 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 23
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Am 25.5.2023 um 15:30 schrieb tboh:

Ich habe mit nach den ganzen positiven Meinungen nun doch auch das 16-35 PZ geholt. Hatte vorher das Tamron 17-28 und war damit auch zufrieden, hatte aber öfters Situationen in denen ich mit etwas mehr Zoombereich gewünscht habe.

Wie zufrieden bist Du oder Ihr heute damit ? Ich habe mir gerade ein 16-35 PZ bestellt, mit Winter Cash Back ... 

bearbeitet von Miru
Link zum Beitrag

Tatsächlich sind hier im Thread Bilder dabei (#103 z.B. ist der Hammer), die mich fast schon davon überzeugen könnten, mir das Objektiv für meine a7c II zu kaufen. Ja, PZ ist eigentlich nicht so mein Ding, anderseits habe ich das beim E PZ 10-20 mm F4 G an der a6700 auch, und er stört mich nicht wirklich.

Danke für‘s zeigen, aktuell schwanke ich noch zwischen dem 16-28 F2.8 DG DN C von Sigma und dem  Sony 16-35 F4 G hier, die Tendenz geht aber immer mehr in Richtung des 16-35 F4. 🙂

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Easy98:

Tatsächlich sind hier im Thread Bilder dabei (#103 z.B. ist der Hammer), die mich fast schon davon überzeugen könnten, mir das Objektiv für meine a7c II zu kaufen. Ja, PZ ist eigentlich nicht so mein Ding, anderseits habe ich das beim E PZ 10-20 mm F4 G an der a6700 auch, und er stört mich nicht wirklich.

Danke für‘s zeigen, aktuell schwanke ich noch zwischen dem 16-28 F2.8 DG DN C von Sigma und dem  Sony 16-35 F4 G hier, die Tendenz geht aber immer mehr in Richtung des 16-35 F4. 🙂

Ich hatte das Sigma 16 28 2,8 ein wirklich gutes Objektiv. Mir hat aber über 28 mm immer was gefehlt.

• Like 1
Link zum Beitrag

Ich habe auch schon öfter drüber nachgedacht und wäre auch bereit den PZ zu akzeptieren.
Habe mich aber dann für das Tamron 2.8 20-40 entschieden.
Warum?
Weil ich den Bereich unterhalb von 20mm nicht so oft, oder sogar eher selten brauche und daher nehme ich dann lieber die f2.8 des Tamron's mit.

Ich denke, daß man genau an der Stelle 16mm vs. 20mm seine Entscheidung treffen muß.

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Snofru:

Wenn ich den Bereich zwischen 16 und 20 aber nicht bräuchte würde ich sofort zum 20-70 greifen.

Ja, das habe ich und es ist aktuell mit meiner a7c II verheiratet. Gerade auf Reisen reichen mir die 20 mm hin und wieder aber nicht aus, 16 mm ist da schon eine andere Hausnummer. Mein Sigma 14-24 F2.8 DG DN ist mir aber leider inzwischen zu schwer, um es ständig mitzunehmen, das nehme ich nur noch wenn ich von vornherein weiß, dass es auf Blende 2.8 und höchste Bildqualität ankommt (Events etc.). Bei drei kaputten Bandscheiben spielt jedes Gramm weniger eine Rolle. 😔

Das PZ 16-35 F4 G ist für mich schon sehr interessant, klein, leicht, gute bis sehr gute optische Leistung.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Easy98:

Ja, das habe ich und es ist aktuell mit meiner a7c II verheiratet. Gerade auf Reisen reichen mir die 20 mm hin und wieder aber nicht aus, 16 mm ist da schon eine andere Hausnummer. Mein Sigma 14-24 F2.8 DG DN ist mir aber leider inzwischen zu schwer, um es ständig mitzunehmen, das nehme ich nur noch wenn ich von vornherein weiß, dass es auf Blende 2.8 und höchste Bildqualität ankommt (Events etc.). Bei drei kaputten Bandscheiben spielt jedes Gramm weniger eine Rolle. 😔

Das PZ 16-35 F4 G ist für mich schon sehr interessant, klein, leicht, gute bis sehr gute optische Leistung.

Men Traum wäre ein ca. 15-70 mm f4 😅😅 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

Dabei hatten wir doch die Brennweitenäquivalenzdiskussion gerade durch ... :classic_cool:

Ich freue mich aber jetzt erst mal auf mein  Sony 16-35 F4 G PZ, da mir unterhalb von 24-105 mm was gefehlt hat…

bearbeitet von Miru
  • Like 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Miru:

Ich freue mich aber jetzt erst mal auf mein  Sony 16-35 F4 G PZ, da mir unterhalb von 24-105 mm was gefehlt hat…

Ich wünsche dir viel Freude damit, das ist wirklich ein feines Objektiv. Ich schwanke auch immer mal, ob ich bei meiner Lösung mit dem Tamron 20-40 bleiben soll. Gerade jetzt ist das Sony relativ günstig zu haben.

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 29.12.2023 um 12:15 schrieb Miru:

Wie zufrieden bist Du oder Ihr heute damit ? Ich habe mir gerade ein 16-35 PZ bestellt, mit Winter Cash Back ... 

Ich habe meines relativ schnell wieder abgegeben. Ich war zu sehr an die Qualität des GM gewöhnt und mochte die Bedienung auch dauerhaft nicht.

Link zum Beitrag