Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was ist denn da passiert? Versehentlich auf den Auslöser gekommen 😉 ?

Ich habe auch mal versucht, eine andere Stimmung zu erzeugen, aber es ist schon eine Herausforderung, aus dem Bild noch etwas Ansehnliches zu machen...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Snofru
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Snofru:

Was ist denn da passiert? Versehentlich auf den Auslöser gekommen 😉 ?

Ich habe auch mal versucht, eine andere Stimmung zu erzeugen, aber es ist schon eine Herausforderung, aus dem Bild noch etwas Ansehnliches zu machen...

Genau deshalb habe ich das Bild ja ausgewählt.😇

• Like 1
Link zum Beitrag

Sonnenaufgang mit etwas Nebel vielleicht? Das lenkt denn Blick so ein bisschen auf die Sonne. Ansonsten weiß ich nicht so recht, welche Aussage ich dem Foto geben soll....

bearbeitet von Lori
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Vielen Dank, schön dass Dir meine Entwicklung gefällt.

Ich gebe jetzt mal ein Foto zum Besten, dass mir insbesondere in Sachen Weißabgleich und Farbgebung Kopfzerbrechen bereitet. Die Aufnahme ist jetzt einen Monat her, das gesamte Grün der Felder und Bäume war noch frisch - deswegen verbietet sich für mich eine zu warme bzw. gelbliche Farbstimmung. Lasst mal sehen, was ihr draus machen könnt:

https://www.dropbox.com/scl/fi/7lpi5vd0fo0ed3ru7rl7u/_7R45492.ARW?dl=0&rlkey=ehde7tn9tlwch3ou619bwvbr4

Je nach Resonanz würde ich spätestens am kommenden Freitag meine Wahl treffen. Viel Spaß!

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Es war 17 Uhr irgendwas, goldene Nachmittagssonne. Deshalb habe ich das Bild im Gegenteil noch erwärmt. Auch auf die Gefahr hin, dass es dir nicht gefällt. Musses auch gar nicht. Mir gefällts so:

Achso: Schönes Bild 👍.

bearbeitet von H.erbert
Link zum Beitrag

Hier meine Version. Es macht es nicht einfacher, dass die Bilder hier auf der Webseite doch etwas anders aussehen als direkt angesehen auf meinem PC.

Nachtrag: Irgend etwas hat hier nicht funktioniert. Die Forensoftware sagt, dass ich den Platz für Anhänge aufgebraucht habe. Gleichzeitig kann ich aber auch keine löschen, zumindest weiß ich nicht wie...

bearbeitet von Snofru
Link zum Beitrag

Am 26.6.2023 um 17:49 schrieb Snofru:

Hier meine Version. Es macht es nicht einfacher, dass die Bilder hier auf der Webseite doch etwas anders aussehen als direkt angesehen auf meinem PC.

Hallo Peter,

welchen Internet Browser benutzt Du? Es sollte einer sein mit einem Farbmanagement (wie z.B. Firefox), dann sollten die Farben auf Deinem PC und im Forum gleich sein.

Gruß
Heinrich 

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Tatsächlich benutze ich den Firefox. Es sind auch nicht wirklich die Farben, sondern auf der Website scheint mir mehr Kontrast zu sein und es wirkt auch etwas nachgeschärft. Dunkle Bereiche sind z.T. zu dunkel und verlieren an Zeichnung. Der Effekt ist nicht riesig aber schon sichtbar. Als Beispiel habe ich mal ein Bild angehängt, links auf meinem PC (IrfanView), recht auf dieser Seite. Das ist jetzt die vergrößerte Ansicht, bei dem kleineren Bild ist es aber (bei mir) genauso.

bearbeitet von Snofru
Link zum Beitrag