Jump to content

Fotogena und Foto Erhardt schließen sich zusammen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fotogena ist ein Fachhändler, der allerdings nur in Darmstadt und Worms Filialen hat und somit das näheste zu meinem Wohnort (Mannheim). Habe heute deren Newsletter bekommen. "Ab 1.10. heben wir gemeinsam mit Foto Erhardt ab" steht da. Ich würde es mal so verstehen, dass Erhardt die zum 1.10. übernimmt. Was nicht unbedingt schlecht sein muss, weil das Angebot, Verfügbarkeit, etc. damit absehbar größer werden wird. Bin gespannt ob sich die fotografische Angebots-Diaspora in meiner Nähe damit verbessern wird. Frankfurt ist zwar eine gute Alternative, aber Darmstadt/Worms sind definitiv besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geanau die selbe Entwicklung, wie bei uns mit Foto Gregor, dem vormals größten Fotohaus in Köln.
Erst haben sie über Jahre selber in Deutschland expandiert und neulich sind dann selber von Kamera Express geschluckt worden.
Die Entwicklung war nach dem dramatischen Schrumpfungsprozeß der Branche in den letzten 10 Jahren leider absehbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stht:

War "Fotogena Worms" vorher mal die Filiale von "Foto Oehling" aus Mainz? ... das kommt mir etwas bekannt vor ......

Weiß ich leider nicht... 

vor 2 Stunden schrieb KDKPHOTO:

@Nobby1965, sind denn keine Aktionen beworben worden? 

Bei Erhard habe ich schon einiges online bestellt und war immer zu Frieden.

Ich auch.... ich habe aber im Dezember das FE 12-24/f4 online bei Fotogena bestellt zur Abholung in Worms, das war auch o. K. und man hat mal die Leute dort kennengelernt. 

 

vor 2 Stunden schrieb D700:

Geanau die selbe Entwicklung, wie bei uns mit Foto Gregor, dem vormals größten Fotohaus in Köln.
Erst haben sie über Jahre selber in Deutschland expandiert und neulich sind dann selber von Kamera Express geschluckt worden.