Hiero60 Geschrieben 7. April 2021 Share #76 Geschrieben 7. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A6400 mit Sony FE 90mm f2.8 Makro, Einzelbild aus der Hand 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2021 Geschrieben 7. April 2021 Hallo Hiero60, schau mal hier Makros allgemein (zum Mitmachen). Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 8. April 2021 Share #77 Geschrieben 8. April 2021 Anläßlich des momentanen Wintereinbruchs 🤮 A7R II mit Samyang 2,0/135mm bei Blende 4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R II mit Samyang 2,0/135mm bei Blende 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 13. April 2021 Share #78 Geschrieben 13. April 2021 So nun mal mein erster Makroversuch mit dem neuen Objektiv 🧐 über eine Rückmeldung was ich besser machen kann freue ich mich sehr - 2 verschiedene Einstellungen mit unterschiedlicher Tiefenschärfe sind zu sehen. Frei aus der Hand wirklich gar nicht einfach. Viel Ausschuß produziert. Listspinne A6600 SEL 18-135 RaynoxLens M250 ISO320 1/125s f/5.6 67mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A6600 SEL 18-135 RaynoxLens M250 ISO6400 1/2500s f/8 67mm 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IX. Geschrieben 13. April 2021 Share #79 Geschrieben 13. April 2021 Ich bin kein Experte, aber das erste mit den scharfen Augen gefällt mir besser. Ich hätte wahrscheinlich auch noch eins aus der Frontansicht gemacht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 14. April 2021 Autor Share #80 Geschrieben 14. April 2021 Wiesenschaumkraut? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 14. April 2021 Share #81 Geschrieben 14. April 2021 vor 20 Minuten schrieb heinrich wilhelm: Wiesenschaumkraut? Gruß Heinrich Kleiner Tipp: Es gibt eine geniale App zur Bestimmung von Planzen, Bäumen, Insekten .... nennt sich OsIdentify. Da kannst du einfach das Foto per Handy nutzen und bekommst eine Bestimmung. Aber in der Gruppe fragen ist auch immer wunderbar. Meine App sagt 100% Wiesenschaumkraut. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 14. April 2021 Share #82 Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Matilde: OsIdentify Du meintest wohl Obsldentify? Trotz der merkwürdigen Schreibweise ist das kein Tippfehler. Im verlinkten Goggle Playstore steckt in der URL dann merkwürdigerweise id=org.observation.obsidentify. Egal. Es freut mich für dich, wenn du damit zufrieden bist. Das sehen aber offenbar nicht alle Nutzer so und Wiesenschaumkraut zu erkennen ist ja nicht die Herausforderung. Persönlich finde ich unter Android PictureThis bisher von den Treffern her als am Besten. Es ist aber nur eine Abfrage gratis am Tag erlaubt. Ansonsten wäre ein relativ teures Abo mit monatlicher Gebühr fällig. Flora Incognita von der Technischen Universität Ilmenau bietet eine etwas geringfügigere Trefferquote, ist umsonst und man unterstützt durch seine Standortangabe auch das die App entwickelnde Forschungsgebiet mit seinen Angaben. Ein sehr sympathischer Ansatz, zumindest für mich. Es gibt sicher noch viele andere taugliche Apps. Vielleicht kann sich ja jemand noch zu einer Empfehlung aufraffen. Sollte der Thread wider Erwarten mit diesem Unterthema gesprengt werden, so böte sich noch die Auslagerung in einen eigenen Faden an. bearbeitet 14. April 2021 von Gaenzlich 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. April 2021 Share #83 Geschrieben 15. April 2021 vor 11 Stunden schrieb Gaenzlich: Du meintest wohl Obsldentify? Sorry - Tippfehler von mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2021 Share #84 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Gaenzlich: ...Flora Incognita von der Technischen Universität... ... Es gibt sicher noch viele andere taugliche Apps. Vielleicht kann sich ja jemand noch zu einer Empfehlung aufraffen. Sollte der Thread wider Erwarten mit diesem Unterthema gesprengt werden, so böte sich noch die Auslagerung in einen eigenen Faden an.... Habe und benutze ich seit geraumer Zeit, finde ich für meine Zwecke echt o. K. Die hat das Wiesenschaumkraut eben sogar beim Abknipsen vom Monitor erkannt, trotz Streifen auf dem Bild. Zum unteren Teil des Zitates... ja, wahrscheinlich wäre das besser. bearbeitet 15. April 2021 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 15. April 2021 Share #85 Geschrieben 15. April 2021 vor 15 Stunden schrieb Gaenzlich: Persönlich finde ich unter Android PictureThis bisher von den Treffern her als am Besten. Es ist aber nur eine Abfrage gratis am Tag erlaubt. Ansonsten wäre ein relativ teures Abo mit monatlicher Gebühr fällig. Kann ich so nicht bestätigen (das mit der Gebühr, die Trefferquote ist super !!!). Ich verwende das jetzt über ein Jahr OHNE Gebühr, ich klicke diese "Anfrage" nach Abo immer weg -bis jetzt (trotz mehrfachen Updates) gelingt das tadellos. Läuft bei mir am Obsthandy 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
68er Fujifreund Geschrieben 15. April 2021 Share #86 Geschrieben 15. April 2021 A6500 und FD 50 F3,5 Makro. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. April 2021 Share #87 Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) A6600 Sigma105 Makro B105mm 1/1600 f/8 ISO 4000 Gehörnte Mauerbiene (sagt ObsIdentify 🙂) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. April 2021 von Matilde 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 15. April 2021 Share #88 Geschrieben 15. April 2021 vor 8 Stunden schrieb WIzard: Ich verwende das jetzt über ein Jahr OHNE Gebühr, Dann werde ich das beim Androiden auch mal versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 15. April 2021 Share #89 Geschrieben 15. April 2021 definitiv einen Versuch wert - coole App ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 18. April 2021 Share #90 Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Freihand Vollbild mit LAOWA 2.8/100, 2:1, F11. Wahrscheinlich kleine Wildbiene auf Kuhblume, die sich leider nicht besser positioniert hat ?! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. April 2021 von lizard 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 19. April 2021 Share #91 Geschrieben 19. April 2021 Am 18.4.2021 um 17:17 schrieb lizard: Freihand Vollbild mit LAOWA 2.8/100, 2:1, F11. Wahrscheinlich kleine Wildbiene auf Kuhblume, die sich leider nicht besser positioniert hat ?! Könnte vielleicht die Große Blutbiene (Sphecodes albilabris) sein. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lizard Geschrieben 19. April 2021 Share #92 Geschrieben 19. April 2021 (bearbeitet) 29 minutes ago, Alux said: Danke für den Hinweis. Ist eine ca. 6 mm kleine Zwerg-Blutbiene, denn die Große Blutbiene ist ca. 1,4 cm lang. Die 6 mm passen. bearbeitet 19. April 2021 von lizard 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 20. April 2021 Share #93 Geschrieben 20. April 2021 Ok, die Größe kann man natürlich anhand eines Fotos schlecht abschätzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. April 2021 Share #94 Geschrieben 21. April 2021 Laowa 65mm 🥰 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 21. April 2021 Share #95 Geschrieben 21. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 15. Mai 2021 Share #96 Geschrieben 15. Mai 2021 A7 mit Canon FD 50mm 1:3,5 beschnitten Perlhyazinthen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 15. Mai 2021 Share #97 Geschrieben 15. Mai 2021 A7 mit Canon FD 50mm 1:3,5 Apfelblüten nach dem Regen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 24. Mai 2021 Share #98 Geschrieben 24. Mai 2021 Kein richtiges Makro - das 55-210 mit 3 Dioptrin Nahlinse Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alux Geschrieben 24. Mai 2021 Share #99 Geschrieben 24. Mai 2021 Was heißt kein richtiges Makro? Wichtig ist was am Ende rauskommt! Die Blüten sind schön scharf - wobei es natürlich besser gewesen wäre wenn stattdessen die Biene richtig scharf geworden wäre. Aber das ist natürlich beliebig schwierig, um nicht zu sagen fast Glückssache! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 24. Mai 2021 Share #100 Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Hi Alux, das stimmt, war hier noch die Nex, mit der 6500 hätte man vielleicht mehr Glück gehabt, weil man einfach öfter ausgelöst hätte 😂 Aber die Viecher sind verdammt flink in der Schärfenebene und auch wieder raus 😛 bearbeitet 24. Mai 2021 von Kaiwin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge