Jump to content
heinrich wilhelm

Makros allgemein (zum Mitmachen)

Empfohlene Beiträge

Da setze ich doch glatt schwarzweiß dagegen!  😉

Hier habe ich mal das Laowa 4/15mm Macro ausprobiert (ich habe die  Canon EF Version). Trotz Blende 16 ist bei 15mm die Schärfentiefe bei weitem nicht ausreichend um alles von vorne bis hinten scharf zu bekommen:

Frosted leaves (non-tilted 15mm lens @ f:16) by Alexander Kraus, auf Flickr

Wenn man es aber über einen tilt-fähigen Adapter an der Sony verschwenkt, kann man die Schärfenebene in die gewünschte Ebene platzieren. Allerdings ist das eine ziemliche Fummelei und ganz perfekt bekommt man es kaum hin ...

Frosted leaves (tilted 15mm lens @ f:16) by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Alux:

Da setze ich doch glatt schwarzweiß dagegen!  😉

Hier habe ich mal das Laowa 4/15mm Macro ausprobiert (ich habe die  Canon EF Version). Trotz Blende 16 ist bei 15mm die Schärfentiefe bei weitem nicht ausreichend um alles von vorne bis hinten scharf zu bekommen:

Frosted leaves (non-tilted 15mm lens @ f:16) by Alexander Kraus, auf Flickr

Wenn man es aber über einen tilt-fähigen Adapter an der Sony verschwenkt, kann man die Schärfenebene in die gewünschte Ebene platzieren. Allerdings ist das eine ziemliche Fummelei und ganz perfekt bekommt man es kaum hin ...

Frosted leaves (tilted 15mm lens @ f:16) by Alexander Kraus, auf Flickr

 

Hallo Alexander,

das zweite Bild ist aber, bzgl. Schärfe übers ganze Bild, doch schon ganz gut.

Gruß Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hibiskus Blüte, mit Photoshop gestackt aus 5 Aufnahmen.

Aufgenommen mit der Sony Alpha 7 und 50mm F1.8 + Markroringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Kostenlos Mitglied werden im Sony Alpha Forum!

    Als Mitglied kannst du:

    • alle Bilder sehen
    • selber Fragen stellen
    • selber Bilder zeigen und
    • anderen helfen

    Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    PS.: Hier bekommst du immer alle Sony Alpha News – wir halten dich auf dem Laufenden…

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung