Gast Geschrieben 9. Januar 2022 Share #176 Geschrieben 9. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke @AlphaKalle Ich denke am Tablet ist das mit den Add-On’s nicht immer möglich. Zumindest hatte ich für Android noch keinen Exif Viewer entdeckt. Oder gibt es da was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 Hallo Gast, schau mal hier Ruinen, Burgen und Schlösser zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
frankenlinse Geschrieben 9. Januar 2022 Share #177 Geschrieben 9. Januar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb AlphaKalle: Das ist die Festung Lovrijenac in Dubrovnik/Koratien. Ich dachte, dass die meisten hier mit Browser-Add-Ons arbeiten und die Metadaten der Bilder immer direkt auslesen können. Die Ortskoordinaten dieses Fotos müssten soweit ich weiß hinterlegt sein. ...ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei den hier eingestellten Bildern meist KEINE Ortsdaten eingetragen sind... Muß auch nicht sein - ein Ortsname über dem Bild ist kein Aufwand aber freundlich informativ hier im Forum. Wenn man möchte... Manch einer hat aber auch Gründe keine dieser Daten zu machen... das respektiere ich aber auch. bearbeitet 9. Januar 2022 von frankenlinse Wort "meist" eingefügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 9. Januar 2022 Share #178 Geschrieben 9. Januar 2022 Schlosshotel oder Hotelschloss beim Legoland in Billund/Dänemark. Pano aus 2 horizontalen Bildern gestitcht. Aufgenommen mit dem Voigtländer 35mm f/2 APO-Lanthar bei f/4 an der A7RIII. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Volle Grösse gibt's hier: https://flic.kr/p/2mxZvTj 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaKalle Geschrieben 10. Januar 2022 Share #179 Geschrieben 10. Januar 2022 vor 10 Stunden schrieb frankenlinse: ...ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei den hier eingestellten Bildern meist KEINE Ortsdaten eingetragen sind... Muß auch nicht sein - ein Ortsname über dem Bild ist kein Aufwand aber freundlich informativ hier im Forum. Wenn man möchte... Manch einer hat aber auch Gründe keine dieser Daten zu machen... das respektiere ich aber auch. Das ist für mich in jedem Fall machbar. Ich werde zukünftig die Beschreibung des Motivs dazuschreiben, mindestens jedoch den Ort der Aufnahme! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2022 Share #180 Geschrieben 10. Januar 2022 Danke @AlphaKalle... übrigens war das, du hast das bestimmt auch so verstanden, nicht nur als Hinweis an dich gemeint. Kostet ja nicht viel Zeit einfach den Namen, Ort oder so dazu zu schreiben, wenn es nicht absolut ein Geheimnis bleiben soll. Und es hilft ja auch, da sieht man mal etwas und merkt, hey da war ich schon in der Nähe, oder wohne nicht weit weg, das schau ich mir mal an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 14. Januar 2022 Share #181 Geschrieben 14. Januar 2022 Am 9.1.2022 um 21:25 schrieb Nobby1965: Oder gibt es da was? Ich fürchte Nein 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 15. Januar 2022 Share #182 Geschrieben 15. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7 RIV 35mm GM Das Bisschen Frost nennt man bei uns schon Winter😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. Januar 2022 Share #183 Geschrieben 15. Januar 2022 vor 30 Minuten schrieb norby: Das Bisschen Frost nennt man bei uns schon Winter Winter ist, wenn der Regen kälter wird … 😉 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Share #184 Geschrieben 16. Januar 2022 Schloß Löwenstein Kleinheubach / Main Hier habe ich vor ca. 40 Jahren ein Bild mit ähnlicher Brennweite gemacht, damals gab es rund um das Schloß keinerlei Bebauung. SEL 70 350 an der A7R3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Januar 2022 Share #185 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 43 Minuten schrieb Kontrast: damals gab es rund um das Schloß keinerlei Bebauung. Schon krass … 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Share #186 Geschrieben 16. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb leicanik: Schon krass … Ja, vor allem merkt man wie alt man geworden ist. In 40 Jahren mache ich dort kein Bild mehr. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. Januar 2022 Share #187 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 30 Minuten schrieb Kontrast: vor allem merkt man wie alt man geworden ist. Das war genau auch mein Gedanke 🙂 In meiner Kindheit und Jugend fand ich komisch, wenn mein Großvater immer erzählte, dass dort, wo für mich ganz selbstverständlich Wohnsiedlungen standen, früher alles Äcker und Felder gewesen seien. Heute rede ich selbst so … 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Januar 2022 Share #188 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb Kontrast: Schloß Löwenstein Kleinheubach / Main Hier habe ich vor ca. 40 Jahren ein Bild mit ähnlicher Brennweite gemacht, damals gab es rund um das Schloß keinerlei Bebauung. SEL 70 350 an der A7R3 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das wäre wieder ein guter Moment für ein Nebeneinander-Zeigen der Bilder heute und vor ca. 40 Jahren, auch wenn das alte nie mit einer Alpha gemacht worden sein kann, sondern nur abfotografiert/gescannt. Aber da kann wohl jeder großzügig drüber wegsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Share #189 Geschrieben 16. Januar 2022 vor 17 Minuten schrieb Nobby1965: Das wäre wieder ein guter Moment für ein Nebeneinander-Zeigen der Bilder heute und vor ca. 40 Jahren, auch wenn das alte nie mit einer Alpha gemacht worden sein kann, sondern nur abfotografiert/gescannt. Aber da kann wohl jeder großzügig drüber wegsehen. Das hatte ich eigentlich vor, aber da müsste ich sehr tief in meinem Schuhschachtel-Archiv kramen. Ich bin mir relativ sicher das ich das Bild noch habe, die Frage ist nur wo! Ich verspreche dir wenn ich es finde zeige ich es. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Share #190 Geschrieben 16. Januar 2022 Mal vorab ein Link zu einer Postkarte von 1927 https://www.akpool.de/ansichtskarten/27780770-ansichtskarte-postkarte-kleinheubach-miltenberg-bayern-schloss-loewenstein-mit-kloster-engelberg 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankenlinse Geschrieben 17. Januar 2022 Share #191 Geschrieben 17. Januar 2022 Auf der Postkarte ist das Franziskanerkloster zu erkennen. Da war einmal eine Klosterschänke mit zivilen Preisen. Am Bau des Schloßes war Dientzenhofer als Baumeister tätig. Man sollte es gesehen haben. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Share #192 Geschrieben 17. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb frankenlinse: Auf der Postkarte ist das Franziskanerkloster zu erkennen. Da war einmal eine Klosterschänke mit zivilen Preisen. Am Bau des Schloßes war Dientzenhofer als Baumeister tätig. Man sollte es gesehen haben. Die Klosterschänke gibt es noch, das Bier wird aber nicht mehr hier gebraut sondern kommt vom Kloster Kreuzberg in der Rhön. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 27. Januar 2022 Share #193 Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) Hier eins meins ersten Bilder mit der im OKT19 neu gekauften A7R4 und dem Zeiss 16-35. Ich bin den ganzen Abend rumgefahren und hab Motive gesucht... :-D Abends bin ich dann noch zum Schloss Rheydt gefahren - ein kleines Wasserschloss in meiner Umgebung. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Januar 2022 von G-FOTO.de 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. Januar 2022 Share #194 Geschrieben 29. Januar 2022 Der Bergfried der Leuchtenburg. So etwa könnten das die bösen Feinde gesehen haben, noch einen Berg hoch, drüben wieder runter, dann wieder hoch und dann gab's was auf den Helm. Heute gibt es dort Glühwein, leckere Kuchen und heiße Schokolade. Finde ich schöner. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Share #195 Geschrieben 31. Januar 2022 Burg in Wertheim. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 4. Februar 2022 Autor Share #196 Geschrieben 4. Februar 2022 von der anderen Seite Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Share #197 Geschrieben 7. Februar 2022 Schloß Löwenstein Kleinheubach Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Share #198 Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Share #199 Geschrieben 7. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha_E Geschrieben 8. Februar 2022 Share #200 Geschrieben 8. Februar 2022 Burg Eltz an der Elz mit einem alten Turm unterhalb, leider bei trübem Wetter. @6600 mit Tamron 18300 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge