Jump to content

Ruinen, Burgen und Schlösser zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb AlphaKalle:

Das ist die Festung Lovrijenac in Dubrovnik/Koratien.

Ich dachte, dass die meisten hier mit Browser-Add-Ons arbeiten und die Metadaten der Bilder immer direkt auslesen können. Die Ortskoordinaten dieses Fotos müssten soweit ich weiß hinterlegt sein.

...ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei den hier eingestellten Bildern meist KEINE Ortsdaten eingetragen sind...

Muß auch nicht sein - ein Ortsname über dem Bild ist kein Aufwand aber freundlich informativ hier im Forum. Wenn man möchte... Manch einer hat aber auch Gründe keine dieser Daten zu machen... das respektiere ich aber auch.

bearbeitet von frankenlinse
Wort "meist" eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlosshotel oder Hotelschloss beim Legoland in Billund/Dänemark. Pano aus 2 horizontalen Bildern gestitcht. Aufgenommen mit dem Voigtländer 35mm f/2 APO-Lanthar bei f/4 an der A7RIII.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Volle Grösse gibt's hier:  https://flic.kr/p/2mxZvTj

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb frankenlinse:

...ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei den hier eingestellten Bildern meist KEINE Ortsdaten eingetragen sind...

Muß auch nicht sein - ein Ortsname über dem Bild ist kein Aufwand aber freundlich informativ hier im Forum. Wenn man möchte... Manch einer hat aber auch Gründe keine dieser Daten zu machen... das respektiere ich aber auch.

Das ist für mich in jedem Fall machbar. Ich werde zukünftig die Beschreibung des Motivs dazuschreiben, mindestens jedoch den Ort der Aufnahme!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @AlphaKalle... übrigens war das, du hast das bestimmt auch so verstanden, nicht nur als Hinweis an dich gemeint. Kostet ja nicht viel Zeit einfach den Namen, Ort oder so dazu zu schreiben, wenn es nicht absolut ein Geheimnis bleiben soll. Und es hilft ja auch, da sieht man mal etwas und merkt, hey da war ich schon in der Nähe, oder wohne nicht weit weg, das schau ich mir mal an. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloß Löwenstein Kleinheubach / Main

Hier habe ich vor ca. 40 Jahren ein Bild mit ähnlicher Brennweite gemacht, damals gab es rund um das Schloß keinerlei Bebauung.

SEL 70 350 an der A7R3

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kontrast:

vor allem merkt man wie alt man geworden ist.

Das war genau auch mein Gedanke 🙂 In meiner Kindheit und Jugend fand ich komisch, wenn mein Großvater immer erzählte, dass dort, wo für mich ganz selbstverständlich Wohnsiedlungen standen, früher alles Äcker und Felder gewesen seien. Heute rede ich selbst so …

  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kontrast:

Schloß Löwenstein Kleinheubach / Main

Hier habe ich vor ca. 40 Jahren ein Bild mit ähnlicher Brennweite gemacht, damals gab es rund um das Schloß keinerlei Bebauung.

SEL 70 350 an der A7R3

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das wäre wieder ein guter Moment für ein Nebeneinander-Zeigen der Bilder heute und vor ca. 40 Jahren, auch wenn das alte nie mit einer Alpha gemacht worden sein kann, sondern nur abfotografiert/gescannt. Aber da kann wohl jeder großzügig drüber wegsehen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nobby1965:

Das wäre wieder ein guter Moment für ein Nebeneinander-Zeigen der Bilder heute und vor ca. 40 Jahren, auch wenn das alte nie mit einer Alpha gemacht worden sein kann, sondern nur abfotografiert/gescannt. Aber da kann wohl jeder großzügig drüber wegsehen.  

Das hatte ich eigentlich vor, aber da müsste ich sehr tief in meinem Schuhschachtel-Archiv kramen. Ich bin mir relativ sicher das ich das Bild noch habe, die Frage ist nur wo! Ich verspreche dir wenn ich es finde zeige ich es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frankenlinse:

Auf der Postkarte ist das Franziskanerkloster zu erkennen. Da war einmal eine Klosterschänke mit zivilen Preisen.

Am Bau des Schloßes war Dientzenhofer als Baumeister tätig. Man sollte es gesehen haben.

Die Klosterschänke gibt es noch, das Bier wird aber nicht mehr hier gebraut sondern kommt vom Kloster Kreuzberg in der Rhön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier eins meins ersten Bilder mit der im OKT19 neu gekauften A7R4 und dem Zeiss 16-35. Ich bin den ganzen Abend rumgefahren und hab Motive gesucht... :-D

Abends bin ich dann noch zum Schloss Rheydt gefahren - ein kleines Wasserschloss in meiner Umgebung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bergfried der Leuchtenburg. So etwa könnten das die bösen Feinde gesehen haben, noch einen Berg hoch, drüben wieder runter, dann wieder hoch und dann gab's was auf den Helm.
Heute gibt es dort Glühwein, leckere Kuchen und heiße Schokolade. Finde ich schöner.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 7
  • Haha 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...