Jump to content

Ruinen, Burgen und Schlösser zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Ah ja, danke Dirk... Googlre fand das  

Das kleine Siebshaus liegt mitten im Wald zwischen Hummelshain und Trockenborn oberhalb des Leubengrundes. Es ist wohl das älteste und schönste Jagdhaus des einstigen herzoglichen Jagdreviers. Das Baudenkmal wird vom Förderverein Schloss Hummelshain betreut, gepflegt und instand gehalten.... 

https://www.outdooractive.com/de/poi/saaleland/siebshaus-im-hummelhain/17275114/

Also schon so was ähnliches wie ein Forsthaus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, siehst du? Was fragst du dann erst? Wikipedia wusste es nicht. Aber warum hießen die Förster damals dort Siebse? 

Auf jeden Fall müssen wir öfter dort hin, sehr viele gut gut markierte Wanderrouten, herrliche Wälder und viel Getier. Und gestern: kein Gegenverkehr, keine kreischenden Kinder und mehr kreischende Mütter. Sehr schön dort, und fast vor der Haustür 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war nur ob das ein Nebengebäude vom Anwesen ist. Gegooglet habe ich erst nachdem du das mit dem Siebshaus schriebst 😎 Und eigentlich wollte ich auch nur wissen was ein Siebshaus sein soll, man verwies mich aber direkt zum Hummelhain. 

Aber schön ist es da, das glaube ich sogar nur von den Bildern. Gibt es auch genug Dreck für dich? 😛

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mannheimer Barockschloss, hier der Mittelbau, mehr ging beim Fisheye nicht drauf 😬 Gebaut und restauriert wird ja immer, sind sie auf einer Seite fertig, fangen sie auf der anderen wieder an. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 25.12.2020 um 17:26 schrieb Nobby1965:

Das Mannheimer Barockschloss, hier der Mittelbau, mehr ging beim Fisheye nicht drauf 😬 Gebaut und restauriert wird ja immer, sind sie auf einer Seite fertig, fangen sie auf der anderen wieder an. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielleicht wäre hier ein Panorama die bessere Lösung gewesen. Ist aber nur meine Meinung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein und Ja 😉 Nein, weil ich ja bewusst das Fisheye dabei und drauf hatte, weil ich genau den Look wollte. Und absolut Ja, weil das eine der Aufgaben für 2021 ist. Nach dem Tipp von MaTiHH zu meinen ersten Nachtaufnahmen möchte ich mich damit beschäftigen und da ist das Mannheimer Barockschloss mit seiner enormen Breite ein gutes Motiv. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nobby1965:

Nein und Ja 😉 Nein, weil ich ja bewusst das Fisheye dabei und drauf hatte, weil ich genau den Look wollte. Und absolut Ja, weil das eine der Aufgaben für 2021 ist. Nach dem Tipp von MaTiHH zu meinen ersten Nachtaufnahmen möchte ich mich damit beschäftigen und da ist das Mannheimer Barockschloss mit seiner enormen Breite ein gutes Motiv. 

Das ist das Schöne an der Fotografie. Man kann sein Horizont immer erweitern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Henneburg im Stadtprozelten im Morgenlicht.

Die Burg wurde über mehrere Jahre mit von Land ,Bund und EU Fördermitteln aufwendig saniert, endlich ist das Gerüst weg.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

a 6600    SEL 16 55 G     ISO 100     1/100s     f 9     43 mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gotthardsruine Amorbach.

Erbaut als Zisterzienser Kloster anfangs des 13 Jahrhundert, 1525 im Bauernkrieg abgebrannt. Vom Turm hat man einen schönen Ausblick in 7 Täler.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...