Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb D700:

Irgendwie gefällt mir die s/w Version mit der alten Linse doch besser

Sehe ich auch so, das liegt m.E. daran, daß die störende Farben des Hintergrundes (insbesondere das Orange) fehlen…

• Thanks 1
Link zum Beitrag

An anderer Stelle habe ich gesagt, der Knoten ist geplatzt und ich werde zukünftig meinen 10x Achromaten, nur in Verbindung mit meinem Makroobjektiv ELICAR MC 2,5/90mm bzw,. dem C/Y Carl Zeiss PLANAR T* 1,4/85mm MM einsetzen! Aber man sollte sich besser nicht immer gleich festlegen!  In meinem Fotorucksack schlummert ein leider zu wenig genutztes erstklassiges C/Y Carl Zeiss T* 3,4/35-70mm MM, dass mit der 35mm Einstellung sogar in dem Makromodus M. 1:2 eingestellt werden kann!  Das ist mein ältestes C/Y Carl Zeiss Objektiv, dass ich mir 1986, also vor 36 Jahren, für meine erste CONTAX 167 MT angeschafft habe. Das Zoom ist trotz seines Alters in einem sehr gepflegten Zustand und ich habe es jetzt einmal mit dem 10x Achromaten 72mm mit einem 72-67mm Reduzierung angeschlossen und mit meiner Sony A6500 (52,5mm - 105mm) ausprobiert!  Holla die Waldfee, damit habe ich mit dem 10x Achromaten, die univerellen Zoom-Möglichkeiten (35 - 70mm + M. 1:2) erstklassiger optischer Leistung!  Mit der A6500 lässt sich der IBIS auch manuell einstellen, weil ich gut aus freier Hand damit fotografieren kann!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von OPAL
Zusatz
  • Like 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Auf die Schnelle aus der Hand!  Lavendelblüte.  A6500 mit dem adaptierten 6x6 MC TELEAR 5,6/250mm (APS-C 375mm) + 8x Achromaten.  ISO 6400, 1/160s, f/32.  Ja, ich weiß auch, mit Stativ und Einstellschiene geht es sehr viel besser, aber das wollte ich jetzt mal Freihand machen!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag