Alux Geschrieben 26. Januar 2022 Share #151 Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe vorhin mal ein paar Sonnenuntergangsbilder mit dem unvergüteten Vorkriegs-Leitz Hektor 1,9/73mm geschossen: Das Bild entstand mit f:9. Erstaunlicherweise überhaupt keine Reflektionen oder auffällige Schleier! An den Rändern läßt die Schärfe allerdings sichbar nach. Aber dieses Objektiv ist auch sicherlich nicht für die Landscftsfotografie entworfen worden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Januar 2022 von Alux 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2022 Geschrieben 26. Januar 2022 Hallo Alux, schau mal hier Alt & Besonders - Bildbeispiele Altglas. Dort wird jeder fündig!
Alux Geschrieben 26. Januar 2022 Share #152 Geschrieben 26. Januar 2022 Und hier noch eines mit dem von mir zusammengepuzzelten Leica Summilux f:1,4/35mm (bei Blende 4,0) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 26. Januar 2022 Share #153 Geschrieben 26. Januar 2022 (bearbeitet) Es war, ist und bleibt grau hier in OWL - aber ein paar Testaufnahmen auf dem Heimweg mit dem alten 28/2,8 an meiner neuen, alten A7 mussten dennoch sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Minolta MD W.Rokkor 28/2,8 @ f2,8 (?) ISO 320 und EV -0,7 / Januar 2022 Ich hoffe ja immer noch auf besseres Wetter, aber das Altglas macht an der A7 schon Spaß! 😊 LG Stefan bearbeitet 26. Januar 2022 von Petterson 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 26. Januar 2022 Share #154 Geschrieben 26. Januar 2022 Ostwestfalen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 I mit Minolta MD W.Rokkor 28/2,8 @ f4, ISO 200 und EV + -0,7 / Januar 2022 LG Stefan 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 28. Januar 2022 Share #155 Geschrieben 28. Januar 2022 Sony A7 II + Konica Hexanon 50/1.7 Offenblende Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 28. Januar 2022 Share #156 Geschrieben 28. Januar 2022 A7 mit Meyer Optik Görlitz, Lydith 3,5/30 @3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oliver F. Geschrieben 28. Januar 2022 Share #157 Geschrieben 28. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A7 mit Meyer Optik Görlitz, Lydith 3,5/30 @3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 28. Januar 2022 Share #158 Geschrieben 28. Januar 2022 Christrose mit Tamron 2,5/90 mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 31. Januar 2022 Share #159 Geschrieben 31. Januar 2022 Eines aus dem Fundus vom Sommer mit dem Helios 44-2 (f4 mit umgedrehter Vorderlinse) Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2022 Share #160 Geschrieben 31. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb Klaweb: ... mit dem Helios 44-2 (f4 mit umgedrehter Vorderlinse) ... Hallo Klaus, Du hattest es, wenn ich mich recht erinnere, schon mal wo geschrieben. Wie darf man sich das technisch vorstellen. Magst du vlt. hier etwas dazu schreiben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2022 Share #161 Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) Ich bin mir nicht sicher, ob das hier passt, sprich ob man den Look des Altglas hier auch sieht, ihr wisst ja., ich seh' das meist nicht wirklich. Sind auch keine Blümchen, Pflanzen, sondern der Herr Rudi. Hab da heute mal eine 3er Blendenreihe gemacht. Nachentrauscht mit Topaz Denoise f1.7 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2.8 f8.0 bearbeitet 31. Januar 2022 von Nobby1965 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 31. Januar 2022 Share #162 Geschrieben 31. Januar 2022 Das 3. Bild passt, Norbert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 31. Januar 2022 Share #163 Geschrieben 31. Januar 2022 Eins meiner Lieblings "Fuffziger", Das Schneider Kreuznach Rollei SL Xenon 50mm f1.8, hier an der A7R II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 31. Januar 2022 Share #164 Geschrieben 31. Januar 2022 Das ist gemein .... Mit dem Gesicht und dem Blick, wie soll da ein Foto misslingen? Auch wenn die spezielle Anmutung wunderbar passt, aber ich glaube bei dem Model ist das Objektiv egal. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xali Geschrieben 31. Januar 2022 Share #165 Geschrieben 31. Januar 2022 Gerade eben schrieb KDKPHOTO: Das ist gemein .... Mit dem Gesicht und dem Blick, wie soll da ein Foto misslingen? Auch wenn die spezielle Anmutung wunderbar passt, aber ich glaube bei dem Model ist das Objektiv egal. Ja, er ist schon ein Unikat. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. Februar 2022 Autor Share #166 Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Hier ein weiteres Altglas: Ein Cyclop 85mm / 1.5 Es wurde an russischen Nachtsichtgeräten eingesetzt und hat nur die Offenblende von 1.5. Heute wird es gerne im Bereich Vintage wegen der besonderen "Maleigenschaften" eingesetzt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Februar 2022 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. Februar 2022 Autor Share #167 Geschrieben 1. Februar 2022 Am Sonntag habe ich mit dem Cyclop geübt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 1. Februar 2022 Autor Share #168 Geschrieben 1. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 2. Februar 2022 Share #169 Geschrieben 2. Februar 2022 Sony A7II + Pentacon 50/1.8 Das ist eine Fotomontage, ich konnte nicht widerstehen, hier den Schmetterling reinzusetzen!😔 Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 2. Februar 2022 Share #170 Geschrieben 2. Februar 2022 Als Beifang zu einer Minolta x-700 hatte irgendwann ein Exakta 35-70/ 3,5-4,8 Macro (Made in Japan) den Weg in meine Fototasche gefunden. Über das Objektiv findet man im Netz nicht allzu viel, obwohl es anscheinend recht häufig mit unterschiedlichen Anschlüssen als Kit-Objektiv mitverkauft wurde. Die Meinungen, die man im Netz findet, sind recht unterschiedlich - von "unterirdisch" bis "in Ordnung". An MFT hatte es mich auch nicht so recht überzeugt, weshalb es nun lange ungenutzt in der Fototasche lag. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, es den miesen Wetter zum Trotz jetzt mal an der A7 zu testen - und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht! 😊 Es kommt sicher nicht an ein ein Minolta MD 35-70/3,5 ran, aber ich finde es doch recht ordentlich. An der A7 werde ich es sicher wieder mal öfter einsetzen. 😉 Am Dorfteich Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Exakta 35-70 @ 70mm, f5,6 (?), ISO 800 und EV -0,7 / Februar 2022 LG Stefan 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 2. Februar 2022 Share #171 Geschrieben 2. Februar 2022 Am Dorfteich II Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7 mit Exakta 35-70 @ 70mm, f5,6 (?), ISO 800 / Februar 2022 LG Stefan 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 3. Februar 2022 Share #172 Geschrieben 3. Februar 2022 Dieser Tage habe ich ein Konica Hexanon AR 57mm f1.4 auf Ebay geschossen. Dieses Objektiv stammt aus den 60ger-Jahren und ist bei Offenblende (bei der ich ja meistens arbeite) bei weitem nicht so scharf wie das 50mm f1.7, das ich auch habe. Aber das Bokeh............😍! Doch so ist das nunmal meistens: Schärfe geht zu Lasten des Bokeh und umgekehrt! Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 3. Februar 2022 Share #173 Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Und jetzt das gleiche nochmals in schwarzweiß...... Grüße Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2022 von Klaweb 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2022 Share #174 Geschrieben 3. Februar 2022 Das Bokeh ist wirklich fantastisch Klaus @Klaweb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaweb Geschrieben 4. Februar 2022 Share #175 Geschrieben 4. Februar 2022 Noch eines mit dem Konica Hexanon AR 57/1.4 Grüsse Klaus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge