Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Klaweb:

Sony A7III + Carl Zeiss Jena Pancolar 50/1.8

Grüsse Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Klaus,

die Rose hat sich gut gehalten, sie sieht noch genau so frisch wie vor 11 Tagen aus.  :classic_cool:

Gruß
Heinrich

• Haha 4
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Biene:

Hallo,

Darf ich fragen welchen Helicoid-Adapter Du da nimmst?

Wenn Du bei Amazon in die Suchleiste „Helicoid m42 - Sony e“ eingibst, dann erscheint an erster Stelle ein Adapter von Kecay, der kommt aus China und hält bei mir jetzt schon 3-4 Jahre durch. Scheint also gute Qualität zu sein. Kostet knapp 40€….

Grüße Klaus

bearbeitet von Klaweb
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Sehr schön! Der kleine Schmetterling ist ein kleiner Sonnenröschen-Bläuling (Aricia agestis).
Falls Du wissen willst was Dir vor die Linse kommt (egal ob Tier oder Pflanze) kann ich Dir die App "Obsidentify" sehr empfehlen. Sie ist kostenlos uns funktioniert erstaunlich gut!
Einfach das Objekt fotografieren (oder vom später vom Foto auf dem Computerbildschirm abfotografieren) und bestimmen lassen :)

• Thanks 2
Link zum Beitrag

Ich hab das Glas am Wochenende im Regal gefunden. Alte Spiegelreflex in Lederhülle, ganz vergessen dass da vllt ein Objektiv dran sein könnte das man noch verwenden kann. Ausgepackt und den Alu-Tessar gefunden. gestern kam der Adapter und heute hatte ich noch ein bisschen Licht zum testen. Leider war es ein bisschen windig und der Fokus war mehr Glückssache. Ich über weiter 😉  mein erstes manuelles Objektiv...

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...