Jump to content

Verkauf der eigenen Sony Kamera (Ebay Alternativen)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich überlege am Blackfriday Ende November meine Sony Kamera zu wechseln. Dazu wollte ich hier nachfragen, ob jemand gute Erfahrungen mit Kamera Verkäufen im Internet gemacht hat und von den Anbietern berichten könnte. Oder vielleicht auch davon abraten, falls ein Kamera Fachgeschäft doch besser wäre. 

Auf www.mpb.com kann man beispielsweise ein Angebot für die eigene Kamera vorgeschlagen bekommen, auch wenn dies meistens sehr niedrig ist. Solch teure Dinge auf Ebay zu verkaufen war mir nicht ganz geheuer, geht aber natürlich auch.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Tipps hat oder von Erfahrungen berichten könnte.

LG Jona

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache seit Jahren gute Erfahrungen mit Verkäufen  DSLR-Forum. Kaufen lohnt meist nicht, wenn ich Cashback etc. nutzen kann.

Ich habe jetzt zwei Objektive an wirkaufens.de geschickt. Der Preis den mir die Onlinemaske auswarf lag geringfügig unter dem, was ich vielleicht (!) im DSLR-Forum bekommen hätte. Mal schauen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wirkaufens.de habe ich 2 x beste Erfahrungen gemacht. Jedes Mal mehrere Objektive, ein mal Objektive und eine RX100III. Meiner Einschätzung des Zustandes (Wertes) sind sie jedes mal gefolgt, Auszahlung erfolgte ebenso schnell. Ganz ehrlich, wenn ich das alles einzeln an privat verkauft hätte, hätte ich viel mehr Arbeit gehabt bei nicht so viel mehr Geld. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Kamera in Ebay stehen. Eine habe ich vor Ablauf gelöscht,

der Preis war unterirdisch. Die Zweite war preislich ok, nur der Käufer hat nicht bezahlt.

Experiment mißlungen, ich ging wieder reumütig zurück zu meinem Händler am Bodensee,

Lichtblick Konstanz. Dort bin ich seit dem Umstieg von C nach N und dann nach S Dauerkunde.