Jump to content

Sony A7 IV offiziell vorgestellt: 33MP Sensor & ISO 200.000!


Empfohlene Beiträge

Für Sport halt die a9ii und für Landschaft die a7iv

Allerdings ist die Kombination recht ernüchternd. Bei Wildlife freut man sich über den a9ii Sucher, aber ärgert sich über die fehlenden MP und den fehlenden Eye AF für Vögel.

Da. würde ich eher die a9ii für 4000€ verkaufen und die 2800€ der a7iv drauflegen und die a1 kaufen

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Absalom:

Für Sport halt die a9ii und für Landschaft die a7iv

Allerdings ist die Kombination recht ernüchternd. Bei Wildlife freut man sich über den a9ii Sucher, aber ärgert sich über die fehlenden MP und den fehlenden Eye AF für Vögel.

Da. würde ich eher die a9ii für 4000€ verkaufen und die 2800€ der a7iv drauflegen und die a1 kaufen

Du kriegst für die A9II keine 4000 Euro mehr...

Und die A1 ist mir einfach zu teuer. Da habe ich lieber 2 Kameras und kann mir den Objektivwechsel sparen.

Aber ansonsten hast du recht.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Linse66:

Du kriegst für die A9II keine 4000 Euro mehr...

Ja das ist definitiv so. Die ist gebraucht nur schwer verkäuflich zu einem vernünftigen Preis. Auch bei der Alpha 9 muss man tief runter mit dem Preis, sonst kauft die niemand.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Linse66:

Du kriegst für die A9II keine 4000 Euro mehr...

Und die A1 ist mir einfach zu teuer. Da habe ich lieber 2 Kameras und kann mir den Objektivwechsel sparen.

Aber ansonsten hast du recht.

 

 

Okay 🙂 war nur das erste Google Ergebnis. 

ansonsten unterscheiden sich die beiden Kameras zwar, aber zu wenig um beide zu rechtfertigen  

ich würde entweder die A1 kaufen, oder die a9ii verkaufen und eine a7iv holen  

größter Nachteil ist dann der Sucher  

dafür mehr Puffer, Pixel, Dynamik und Bird Eye AF, 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wuschler:

@Linse66Welche Vorteile bietet dir die A7IV (auf deine Anforderungen bezogen)? Für Landschaft bspw. würde eine RIII oder IV auch passen.

 

vor 46 Minuten schrieb D700:

War auch mein erster Gedanke.
Als Ergänzung zur 24MP A9 bietet sich eine R III/IV doch geradezu an!

Der Vogelaugen AF und die 33 mpx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Linse66:

Vogelaugen AF

Da würde ich mal erste Praxiserfahrungen abwarten wie der tatsächlich, auch im Vergleich zur A1, ist (von Leuten, die kein Geld dafür bekommen)

33 MP ist ja nett, wenn ich aber bedenke, daß bei 42 MP im APS-C Modus gerade mal 18 MP übrig bleiben in meinen Augen ein überschaubarer Vorteil.

Für mein empfinden wären die mir von den Spezifikationen zu nahe beieinander. Auf der anderen Seite, wenn die IV Portokasse ist, einfach bestellen 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die A7IV gar nicht in Erwägung ziehen, gerade wenn ich eine A9 habe. Die ist technisch überlegen.

Auch den AF (Auge?) würde ich bei der A7IV nicht besser einschätzen, als den der A9 .

Gut ich habe nun die A1 und die A9 ist nur noch Backup, aber weil ich gerne Speed/Action mache. Rolling shutter wäre aschlimmer als ein etwas potenter Augfen AF, zumal der Tracking der A9 noch immer spitze ist und sicher VOR der A7IV.

Für Landschaft würde ich auch eher eine A7R3 oder RIV nehmen ...

aber jeder wie er mag..

für mich ist die A7IV fast eine Fehlentwicklung.. (sagen wirt mal eine leichte Evolution , mehr nicht zur guten A7III)

Und gebraucht ist die A9 ja locker drin dafür

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb eric:

Auch den AF (Auge?) würde ich bei der A7IV nicht besser einschätzen, als den der A9 .

Hast du beide schon direkt miteinander verglichen?

vor 44 Minuten schrieb eric:

Rolling shutter wäre aschlimmer als ein etwas potenter Augfen AF, zumal der Tracking der A9 noch immer spitze ist und sicher VOR der A7IV.

So sicher wäre ich da nicht. Schon das Tracking der 7C kommt an das der 9 heran.

Die Alpha 9 hat den Vorteil das stacked Sensors. Das ist klar.

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, nein ich habe beide genannten noch nicht gehabt.. ich beziehe mich hier nur auf meine a9 und youtube Videos.

Wie nahe ist die A7R4 denn an den anderen A7xxx Camp dran.. denn die kenne ich und die ist schlechter.

ich sehe die A9 daher

noch immer nicht hinten (klar ich achte mehr auf wildlife/tier Videos).

wie das bei ruhigeren motiven (mensch, Catwalk, Reportage) ist, weiss ich gar nicht. zB ist die Canon R5, was den AugenAF bei ruhigeren Motiven angeht der A9 überlegen, selber erlebt .

Aber das hinkt jetzt...

 

Gegenfrage:

Hast DU denn schon beide gegen die A9 verglichen ?

weil gerade das Tracking A7c vs A9 glaube ich nicht.

 

 

 

 

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb eric:

Hast DU denn schon beide gegen die A9 verglichen ?

Die Alpha 7IV habe ich natürlich noch nicht. Ich habe vorbestellt wie viele andere auch und warte darauf. 

Ich habe eine 7C, eine 9  und eine Alpha 1 und nutze die auch gerne mit dem Tracking. Darauf basiert meine Aussage. Die Alpha 1  ist den beiden anderen natürlich überlegen. Die Alpha 9 hat den Vorteil des unterbrechungsfreien Suchers und des stacked Sensors. Das hat die 7C nicht und das ist natürlich ein deutlicher Nachteil. Das Tracking ist jedoch gefühlt (ich kanns ja schlecht messen) nicht schlechter als bei der 9. Einen wissenschaftlichen Test habe ich allerdings nicht gemacht. 

Eine 7RIV habe ich übrigens nicht. Dazu habe ich keinen Vergleich.  

vor 7 Stunden schrieb eric:

weil gerade das Tracking A7c vs A9 glaube ich nicht.

Kein Problem. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...