Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 23 Stunden schrieb Redgirlfan:

Ich lade später mal ein beipiel hoch was bei mir zu 90% mit dieser Linse rauskommt, nur was willst du noch rausholen wenn zb Nandu Federn kaum noch als solche definierbar sind 

Allerdings ist das auch die einzige Linse die ich besitze mit der ich nicht warm werde ob ich das Ding nochmal mit nehme weiß ich nicht

Das Objektiv ist für mich ein Reise Objektiv was einen großen Brennweitenbereich abdeckt , für den Zoo würde ich ein 70-350mm von Sony oder das 100-400mm Sigma nehmen. Was ich bei meinem festgestellt habe ( für Fuji ) , bis 200mm ist die jeweilige offne Blende noch gut zu gebrauchen und die Schärfe ist gut bis sehr gut. Zwischen 200 und 300mm sollte man auf Blende 8 abblenden um eine gute Schärfe zu erhalten. Im Zoo ( Köln ) und im Urlaub ( Südafrika ) habe ich das Objektiv mehrfach eingesetzt und ich bin mit den Fotos zufrieden. Die von dir geschilderten Probleme mit der Schärfe kann ich Teilweise bestätigen , vor allen ab 200mm und bei wenig Licht. 

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb 68er Fujifreund:

Das Objektiv ist für mich ein Reise Objektiv was einen großen Brennweitenbereich abdeckt , für den Zoo würde ich ein 70-350mm von Sony oder das 100-400mm Sigma nehmen. Was ich bei meinem festgestellt habe ( für Fuji ) , bis 200mm ist die jeweilige offne Blende noch gut zu gebrauchen und die Schärfe ist gut bis sehr gut. Zwischen 200 und 300mm sollte man auf Blende 8 abblenden um eine gute Schärfe zu erhalten. Im Zoo ( Köln ) und im Urlaub ( Südafrika ) habe ich das Objektiv mehrfach eingesetzt und ich bin mit den Fotos zufrieden. Die von dir geschilderten Probleme mit der Schärfe kann ich Teilweise bestätigen , vor allen ab 200mm und bei wenig Licht. 

Ich habe das Sony 70-350 G das nehme ich meistens in Kombination mit den Sony 16-55 mit und auserdem hab Ich auch noch das Tamron 50-400

Das Tamron 18-300 nehm ich in grunde nur mit wenn ich Denke das Wetter erlaubt keinen Objektiv wechsel, vll stelle ich auch zu hohe ansprüche aber so richtig 100% zufrieden bin ich damit nie obwohl ich zugeben muß die Bilder sind um welten besser wie beim Sony 18-200 Se was ich mal hatte (was ja eigentlich ein umgelabeltes Tamron 18-200 war)

anbei mal noch ein Paar Bilder das Schabracken Tabir zeigt gut warum ich mich trotz vieler eigentlich guter Bilder immer wieder ärger

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Redgirlfan
  • Like 2
Link zum Beitrag

• 5 months later...

Ich habe lange überlegt, ob ich das Objektiv brauche, da ich ja auch das Tamron 17-70 habe. Da habe ich letztes Jahr im Urlaub allerdings gemerkt, dass mir die 70mm teilweise zu kurz sind. Habe daher nun das Objektiv mal bestellt und getestet. Für Schönwetter (Urlaub) denke ich auf jeden Fall tauglich, dafür und für Familienausflüge wird es auf jeden Fall bleiben.
Im Telebereich halte ich es bisher gleichwertig zu meinem bisherigen Tamron 70-300, von dem ich nach dem letzten Urlaub etwas enttäuscht war.

Getestet habe ich es bisher hauptsächlich am langen Ende mit Offenblende.

Im Notfall kann es auch Wildlife 😄

a6700, 300mm, f/6.3, 1/2000s, ISO 640:

a6700, 300mm, f/6.3, 1/1000s, ISO 1250:

a6700, 300mm, f/6.3, s/80s, ISO 100:

a6700, 18mm, f/7.1, 1/250s, ISO 100:

• Like 6
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Mal wieder ausgeführt beim Nachwuchs durch die Landschaft schieben

300mm, f/8, 1/250s, ISO 125:

300mm, f/6.3, 1/500s, ISO 100:

300mm, f/6.3, 1/205s, ISO 125:

32mm, f/8, 1/250s, ISO 160:

300mm, f/6.3, 1/3200s, ISO 1250, entrauscht:

• Like 8
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Redgirlfan:

Heute hat das Tamron 18-300 eine erstaunlich gute Figur gemacht an meiner A6700

Der Frosch und die Hyäne sehen "verschleiert" aus. War da eine Glasscheibe zwischen Euch?

bearbeitet von D700
Typo
Link zum Beitrag

Heute morgen in der Allee mit Landschaftsfotos beschäftigt gewesen, als der Reiher, der dort immer fischt, ein paar Meter hinter mir gelandet ist.
Einziges Objektiv dabei das Tamron 18-300.

a6700, 300mm, f/6.3, 1/1250s, ISO 2000, in LR entrauscht

a6700, 300mm, f/6.3, 1/1000s, ISO 1000, in LR entrauscht

Mandarinenten gabs auch
a6700, 300mm, f/6.3, 1/1000s, ISO 4000, in LR entrauscht

• Like 6
Link zum Beitrag