Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vermutlich. Allerdings hat auch die Alpha 9 schon auf Katzenaugen scharfgestellt, bevor sie den Tieraugen AF per Firmwareupdate bekommen hat. Augen die deutlich erkennbar sind, werden auf jeden Fall gefunden. 

Link zum Beitrag

Himmel austauschen lehne ich grundsätzlich ab, aber da Photo Shop diese Funktion jetzt beinhaltet, habe ich mal testweise bei einigen Bildern den Himmel ausgetauscht.
Erkenntnis: Wenn Bilder Schatten aufweisen ist es schwierig dafür passende Himmel zu finden, obwohl in PS etliche Himmel zur Verfügung stehen.
Ein weiterer ganz wichtiger Punkt ist die Abstimmung der richtigen Lichtstimmung zwischen Himmel und Erde, wie schwierig das ist, merkt man erst bei einem Versuch. 
Gut, man kann nach dem Wechsel das Licht entsprechend angleichen, aber meine Versuche haben mich im Endeffekt alle nicht überzeugt. Noch ein Grund die Vorgehensweise abzulehnen!

Hier mal ein Beispiel mit einem eher neutralen Himmel und einem Bild bei dem man nicht viel falsch machen kann:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 4
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Den Wassersprenger habe ich erst gestern entdeckt, also zu spät für das Wunschbild der Woche. Die Kupferringe sind mit kleinen Löchern versehen. Bei Wasserdruck dreht sich der innere Ring.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...