muewo Geschrieben 29. September 2020 Share #26 Geschrieben 29. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auto Rätsel: Zu welchen Autos gehören diese Detailaufnahmen? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. September 2020 Geschrieben 29. September 2020 Hallo muewo, schau mal hier Bilder die in keine andere Ecke hineinpassen.... Dort wird jeder fündig!
muewo Geschrieben 29. September 2020 Share #27 Geschrieben 29. September 2020 Sorry, ich habe mich vertan. Die oben gezeigten Bilder wurden mit einer Lumix gemacht. Ich habe aber die gleichen Bilder auch mit einer Sony gemacht. Asche auf mein Haupt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 29. September 2020 Share #28 Geschrieben 29. September 2020 Der Blinker der Citroën DS im dritten Bild ist einfach. Der Blinker im ersten Bild gehört sicherlich zu einer Borgward Isabella. Bei den Doppelscheinwerfern stehe ich im Wald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 29. September 2020 Share #29 Geschrieben 29. September 2020 Gernot, Citroen DS und Borgward Isabella sind richtig. Ich gebe zu, die Doppelscheinwerfer sind schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 29. September 2020 Share #30 Geschrieben 29. September 2020 Von den Hella Nummern her sind das Scheinwerfer eines BMW 3er E21. Dazu paßt aber die Plastikblende dahinter nicht. In en 1960/70ern waren solche Doppelscheinwerfer sehr populär.Das kann vom Chevrolet Corvair über Ford Capri/Opel Manta A bis zum Mazda Luce Coupé alles sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 30. September 2020 Share #31 Geschrieben 30. September 2020 Nein Gernot. Eine kleine Hilfe. Eine Deutsche Firma, die nur in Amerika diesen Typ gebaut hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #32 Geschrieben 3. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Möchte niemand lösen? Ich löse auf: Die Doppelscheinwerfer gehören zu einem 560 SL (R 107). Die SL, die in USA gebaut wurden, unterscheiden sich von den europäischen Typen durch Doppelscheinwerfern, Sicherheitsstoßstange und Bremslicht auf der Heckklappe. Der SL mit der 560 er Maschine wurde nur für den amerikanischen Markt gebaut. (Das Kfz Kennzeichen ist ein Faux Pas, der mir nicht passiert wäre. Das Kfz Kennzeichen muss vorne rechteckig und und die Umrandung muss aus Edelstahl sein.) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 6. Oktober 2020 Share #33 Geschrieben 6. Oktober 2020 Maisernte Zur Zeit werden bei uns die Maisfelder abgeerntet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 7. Oktober 2020 Share #34 Geschrieben 7. Oktober 2020 Sicher ist sicher! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 25. Oktober 2020 Share #35 Geschrieben 25. Oktober 2020 Altes Pumpwerk von 1908 in Mainbullau, es diente zur Wasserversorgung zweier kleinen Dörfer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 2. November 2020 Share #36 Geschrieben 2. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rinderkappajoe Geschrieben 2. November 2020 Share #37 Geschrieben 2. November 2020 vor 22 Minuten schrieb norby: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das würde auch gut in den Bokeh Thread passen! 😉 Welches Objektiv war da am Werke? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 2. November 2020 Share #38 Geschrieben 2. November 2020 vor 2 Stunden schrieb rinderkappajoe: Das würde auch gut in den Bokeh Thread passen! 😉 Welches Objektiv war da am Werke? Es war das 70-200mm GM an der R4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 20. November 2020 Share #39 Geschrieben 20. November 2020 Mit dem Voigtländer 50mm APO Lanthar bei f/2 an der A7RIV. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 20. November 2020 Share #40 Geschrieben 20. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 22. November 2020 Share #41 Geschrieben 22. November 2020 Am 20.11.2020 um 17:01 schrieb Marco D.: Mit dem Voigtländer 50mm APO Lanthar bei f/2 an der A7RIV. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht halb dynamisch aus. Steht das Auto wirklich so schräg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 22. November 2020 Share #42 Geschrieben 22. November 2020 vor 10 Stunden schrieb DirkB: Sieht halb dynamisch aus. Steht das Auto wirklich so schräg? Ja, gleich hinter dem Auto verläuft die Strasse. Da, wo das Auto steht, ist das Gelände leicht abschüssig. Den tiefen Aufnahmestandpunkt habe ich gewählt, um die Strasse nicht auf dem Bild zu haben und viel von dem Laub im nahen (unscharfen) Vordergrund auf's Bild zu kriegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 22. November 2020 Share #43 Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Der BMW steht richtig und ist gut fotografiert. Jetzt zu meinem Thema: Heute morgen habe ich wieder einmal einen Ausflug in die Geschichte gemacht. Ich war am Tilly Hügel und am Tilly See in Wardenburg nahe Oldenburg. Hügel und See wurden nach Tilly, dem Heerführer im Dreißigjährigen Krieg genannt. Er war der Nachfolger von Wallenstein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2020 von muewo Reihenfolge der Bilder geändert. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 24. November 2020 Share #44 Geschrieben 24. November 2020 Das tut weh, nicht nur mir. 1. MB C-Klasse (W 203) 2. MB E-Klasse Kombi (W 124) 3. MB E-Klasse Limousine (W124) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 28. November 2020 Share #45 Geschrieben 28. November 2020 Ich wusste nicht in welchen Thread dieses Bild gehört (Menschen oder Tiere). Deshalb habe ich es hier eingestellt. Zoe und ihr Pferd Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 30. November 2020 Share #46 Geschrieben 30. November 2020 Das Bild ist nichts besonderes. Die Story hierzu ist aber erwähnenswert. Unter den heutigen Hygienevorschriften und mit einer Sondergenehmigung haben 2 meiner Freunde in einem Bauernmuseum geheiratet. In dem Trauzimmer befanden sich 8 Personen, einschließlich der Standesbeamtin und mir. Die Freunde haben sich getraut, nachdem sie 30 (in Worten: dreißig) Jahre zusammen gelebt haben. Warum jetzt und nicht nach Corona, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war die Braut nicht schwanger. Nach der Trauung haben wir nach Corona Regeln noch zusammen das Mittagessen in einem Restaurant, dass ein Motorsportfreund betreibt, eingenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #47 Geschrieben 6. Dezember 2020 Moinsen, alle Jahre wieder - also seit drei - holen wir uns von einem Züchter unseren bestellten Weihnachtsbraten ab. Danach richtet sich demzufolge unser Treffen mit einem Teil unserer Familien, welches dieses Jahr leider ein wenig kleiner ausfallen musste. Die Arbeit bleibt aber die gleiche. Der entsprechende Samstag beginnt früh mit den Vorbereitungen, um Abends ein Stündchen zu schmausen. Das war dann auch der erste Einsatz meines mir gemachten Weihnachtsgeschenks, des 16-35mm GM, alles an der RIV. Wobei kochen und fotografieren gar nicht so einfach ist, aber ab und zu kann man(n) ja auch eine Sache delegieren. Hier einmal die wesentlichen Bestandteile unseres Weihnachtsessens. Wer errät, um welchen Vogel es sich handelt? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #48 Geschrieben 6. Dezember 2020 Hier wird vor der Zubereitung das Schlüsselbein entfernt, erleichtert hinterher das Zerlegen deutlich. Voriges Jahr habe ich es vergessen. Übrigens, die Katzen gehören sozusagen zur Familie, diese werden nicht mit gegessen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #49 Geschrieben 6. Dezember 2020 In Erwartung der schweren Brandverletzungen wird der Vogel vor dem Braten schon versorgt 😁 Im Detail: von innen kommen Salz, Pfeffer, Thymian und zwei angepiekste Zitronen zum Einsatz, von außen Salz und Pfeffer. Um den Vogel werden dass Speckstreifen gelegt, diese mit Strick fixiert. Zum Abschluss wird eine Mullbinde um den Vogel gewickelt, diese wird während des Garens immer wieder mit Weißwein angefeuchtet. Ein Bratenthermometer verrät uns, wie weit der Braten ist. Ab in die Röhre! Anfangs 125 Grad, später weniger. Der Vogel ist ca. 6 Stunden im Ofen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #50 Geschrieben 6. Dezember 2020 Als Beilage gibt es selbstgemachte Thüringer Klöße. 4kg schälen, 2/3 werden gerieben und gepresst, später wird das andere Drittel gekocht und ein dünner Brei heiß mit den aufgedrößelten geriebenen und trockenen Kartoffeln vermischt. Schweißtreibend! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge