Jump to content

Pilze - zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb NordTroll:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Also bei mir würde so etwas unter die Kategorie "Jahrhundertfoto" fallen! Lob und Anerkennung meinerseits, aber ich würde trotzdem gern etwas über das Foto erfahren: Objektiv, Blende und Brennweite büdde ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb DirkB:

Also bei mir würde so etwas unter die Kategorie "Jahrhundertfoto" fallen! Lob und Anerkennung meinerseits, aber ich würde trotzdem gern etwas über das Foto erfahren: Objektiv, Blende und Brennweite büdde ☺️

Vielleicht noch was zur Bearbeitung und Lichteinfall/Ausleuchtung.

Hab so eins noch nicht geschafft 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Holz zersetzenden Pilzarten im Odenwald

Die krause Glucke unten ist ein vorzüglicher Speisepilz. Diesen Herbst war sie bei uns in Süddeutschland häufig zu finden. Meine habe ich für den Winter getrocknet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @DirkB,

danke für das Lob. Das Pilzchen hab mit den Einstellungen ISO 400, 200 mm, f/8, 1/250 Sek. gemacht und mit Topaz Sharpen AI etwas nachgeschärft.

Musste dafür auf allen Vieren unter Gesträuch hindurch, damit ich in die tiefe Position kam, um das Gegenlicht der späten Sonne „einzufangen“.

 

Ich habe für diese Daten unter Google Chrome das Browser-Plugin "Simple Exif Viewer", das mir meist die gewünschte Auskunft gibt.

bearbeitet von NordTroll
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Röhrling und Knollenblätterpilz

Wer kennt die hier gezeigten Pilze nicht? Der Steinpilz oben gehört zu den bevorzugten Speisepilzen. Er gehört zu den Röhrlingen. Das sind Pilze, deren Hut unterseitig ein schwammartige Röhrenstruktur aufweisen. Darunter im Bild der fotogene Fliegenpilz, eine Knollenblätterpilz-Art mit weißen Lamellen unterm Hut. Der Fliegenpilz ist stark giftig und wird nicht gesammelt. Dafür ist er bei Fotografen ziemlich beliebt. Wo sich Fliegenpilze finden, sind meist auch Röhrlinge nicht weit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rororo:

Zu den letzten Bildern hier: als wären es Lampenschirme mit Leuchtmittel. Wie entsteht der Effekt? Danke

Die Bilder wurden mit dem Falcon Eyes II Ausgeleucht. Es war Premiere mit dem Video Licht für mich. Alles wurde erst mal mit der Hand festgehalten. Für so etwas muss ich demnächst eine kleines Stativ mitnehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...